Roman gesucht! Wer weiß wie er heißt?

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Ladidusa
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 09:45

Roman gesucht! Wer weiß wie er heißt?

Beitrag von Ladidusa »

Hallo,
ich bin schon länger auf der Suche nach einem bestimmten Roman, den ich vor Jahren mal gelesen habe. Leider weiß ich nicht mehr von wem oder wie er hieß.
Es ging um 2 Zeitebnen, Gegenwart und Vergangenheit. Und spielte in England.
Die Hauptfigur (weiblich) Gegenwart, erbte ein großes Haus und (ganz sicher) ein altes Stickbild. Ich meine mich erinnern zu können, dass sie nicht allein das Haus bewohnte und Verwandte (Tante?) vor Ort hatte. Sie machte sich auf die Suche, mehr über das Stickbild in Erfahrung zu bringen.
Die 2. Hauptfigur (weiblich) Vergangenheit (17. oder 18. Jahrhundert), wurde eines Verbrechens, zu Unrecht (wie ich meine), beschuldigt und verurteilt und kam ins Gefängnis. Ich meine auch, das sie schwanger war und das Kind im Gefängnis bekommen hat.
Viel mehr weiß ich leider nicht mehr.
Weiß jemand um welchen Roman es sich handelt?
Vielen Dank schon einmal...
Strickanni
Beiträge: 14
Registriert: So 1. Nov 2020, 12:13

Re: Roman gesucht! Wer weiß wie er heißt?

Beitrag von Strickanni »

Hallo,
kann es sich um das Buch "Die vergessenen Worte" von Liz Trenow handeln?
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... enen+worte
Gelesen habe ich es nicht, bin aber gerade durch Zufall über das Hörbuch gestolpert und da die Beschreibung bzw. Rezensionen so ähnlich klangen (es kommt zwar kein besticktes Bild vor, aber ein bestickter Quilt, England, 2 Zeitebenen...), dachte ich, ich poste den Titel lieber mal. :D
Man kann ja nie wissen. :wink:
Wünsch einen schönen Abend noch!
Ladidusa
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 09:45

Re: Roman gesucht! Wer weiß wie er heißt?

Beitrag von Ladidusa »

Hallo Strickanni,
ganz lieben Dank für deine Antwort, aber "nein" das ist es leider nicht. 😢
Aber hätte durchaus sein können.... 😉
Wünsch einen schönen Tag!
Antworten