Versand von Büchern, CD´s und LP´s

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
schnellnaeher
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 10:19

Versand von Büchern, CD´s und LP´s

Beitrag von schnellnaeher »

Hallo liebe booklooker,
ich habe mich gestern neu registriert um endlich mal mehr Bücher, CD´s und LP´s loszuwerden.
Ich habe viele schon in ebay drin, aber da tut sich im Moment nicht viel. Durch die Haushaltsauflösung meiner
Schwiegereltern ist es bei so viel dass ich nach über 1 Jahr immer noch nicht alles im Internet habe.

Nun möchte ich gerne wissen, ob es ratsamer ist über die vorgeschlagenen Versandkostentabellen, oder mit selbst festgelegtem Porto zu verkaufen.
Ich habe bei ebay die Artikel so eingestellt, dass Porto für Deutschland eingestellt ist, und wenn jemand aus dem Ausland kauft, Porto angefragt werden muss. Geht das hier auch so wenn jemand aus dem Ausland kauft?

Bei vielen Artikeln die ich habe gibt es keine hinterlegten Daten, sodass ich immer auch das Gewicht angeben muss um die Versandkosten Tabellen zu nutzen.

Bitte um Rat, welche Versandkostenvariante besser ist.

Danke im Vorraus!
Alsterperle
Beiträge: 1076
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Versand von Büchern, CD´s und LP´s

Beitrag von Alsterperle »

Schreibe einfach mit ins Angebot:

Auslandsversand, bzw. Versandkosten auf Anfrage.
querlesen-dortmund
Beiträge: 489
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Versand von Büchern, CD´s und LP´s

Beitrag von querlesen-dortmund »

Auch wenn beim Einstellen die Daten schon hinterlegt sind, ist es ratsam vorallem Gewicht und Aussenmaße zu kontrolieren, um keine unliebsamen Überraschungen bei der Post zu erleben.
Im Grunde sollte man alle hinterlegten Daten kontrollieren, weil oft auch Auflagen, Seitenzahlen oder das Foto mit dem eigenen Buch nicht übereinstimmen. Manchmal stimmt, trotz richtiger Eingabe der ISBN, die Einbandart nicht usw.

Versandkosten nur für Deutschland ist ok.
Die wenigen Interessenten aus dem Ausland können dann nicht kaufen, sondern müssen zunächst anfragen.
Und dann kannst Du, nach Absprache, kurzzeitig den Auslandsversand freigeben.
Daher ist es wichtig trotzdem die Versandkostentabelle für das Ausland unter "Persönliche Daten und "Versandkosten" zu befüllen, auch wenn das Häkchen die überwiegende Zeit nur bei "Versand innerhalb Deutschlands" steht.

Ohne eine festgelegte Angabe zu den Versandkosten (auch 0 (Null) Versandkosten sind möglich) werden Bestellungen von Booklooker nicht freigegeben.
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Antworten