René Bote - DNS: Das Mädchen, das nicht sein konnte

Sie schreiben selbst? Stellen Sie es anderen vor und diskutieren Sie darüber.
Antworten
Benutzeravatar
R. Bote
Beiträge: 151
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 13:38
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

René Bote - DNS: Das Mädchen, das nicht sein konnte

Beitrag von R. Bote »

Schlimme Nachrichten für das Forschungsinstitut der Universität: Einer der Professoren ist tödlich verunglückt. Nun muss jemand den Nachlass auswerten, und diese Aufgabe fällt ausgerechnet Antonias Mutter zu, die ebenfalls am Institut forscht. Die Institutsleitung weiß, dass das nicht nur eine unangenehme Aufgabe ist, sondern auch eine sehr umfangreiche. So kommt Antonia zu einem Taschengeldjob, sie soll den üblichen Kleinkram sortieren, den es in jedem Büro gibt, und ihrer Mutter andere Arbeiten abnehmen, für die es keine wissenschaftlichen Kenntnisse braucht.
Zunächst sieht alles nach langweiliger Routine aus. Doch dann stößt Antonia im Bücherschrank des Professors auf ein verschlossenes Fach mit Büchern und Notizen, die augenscheinlich nichts mit den Forschungen zu tun haben. Ihre Mutter misst dem Fund keine Bedeutung bei, vielleicht ein Hobby des Professors, nimmt sie an, doch Antonia lässt die Sache keine Ruhe. Sie arbeitet sich weiter durch die Aufzeichnungen, und bald ist sie sicher: Der Professor hat ein ganz spezielles Forschungsprojekt ins Leben gerufen, eines, das er aus gutem Grund weggeschlossen hat. Und die Sache ist noch nicht ausgestanden ...

DNS: Das Mädchen, das nicht sein konnte ist mein bislang umfangreichstes Buchprojekt und der Grund, warum es in der letzten Zeit nicht gar so viele Neuigkeiten von mir gab. Es ist seit gestern als E-Book und Taschenbuch unter anderem bei Amazon, ebook.de und Apple (nur E-Book) erhältlich; Vorbestellungen waren bedingt durch Umstellungen bei Book on Demand diesmal nicht möglich. Das E-Book ist in den ersten beiden Wochen zum Aktionspreis von €3,99 erhältlich.
Eine Leseprobe findet sich wie gewohnt auf meiner Website.
:!: Warnung: Ich schreibe. Meine Akte: https://rene-bote.jimdofree.com und bei Facebook
Antworten