Reisebericht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
helmi-m
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Sep 2023, 15:35

Reisebericht

Beitrag von helmi-m »

Gesucht wird der Titel eines Taschenbuchs mit Reiseberichten aus Deutschland (mir ist u.a. Rhein/Mosel) in Erinnerung und dem Ausland (u.a. England/London: Raben im Tower/Beefeaters). Die Berichte waren jeweils relativ kurz aber sehr pointiert. Wenn ich richtig erinnere waren es die gesammelten Nachdrucke von Reiseberichten eines Journalisten einer Tages??-Zeitung aus Norddeutschland evtl. Raum Bremen/Bremerhaven. Könnte auch dort gedruckt und verlegt worden sein. Der Erscheinungszeitraum war möglicherweise in den 1970er Jahren. Eventuell auch Ende der 1960er oder Anfang der 80er. Es wäre schön, wenn sich jemand an den Titel/Verfasser erinnern könnte.
Vielen Dank!
Zuletzt geändert von helmi-m am So 3. Sep 2023, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
lille
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Dez 2014, 07:44

Re: Reisebericht

Beitrag von lille »

helmi-m
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Sep 2023, 15:35

Re: Reisebericht

Beitrag von helmi-m »

Hallo Lille, das könnte der gesuchte Autor sein. Es würde jedenfalls so ziemlich alles zutreffen bis auf die Regionalzeitung. Quick hätte ich mir wahrscheinlich gemerkt - aber es ist auch schon über 20 Jahre her. Mir war seinerzeit nicht bewußt, dass es der Schmidt war!
Vielen Dank!
Antworten