Suche Fantasy Kinder-/Jugendbuchreihe

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Fengi_
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Sep 2023, 00:31

Suche Fantasy Kinder-/Jugendbuchreihe

Beitrag von Fengi_ »

Hi,
Ich such nach einer Kinder-/Jugendbuchreihe dich ich vor über 10 Jahren gelesen habe. Ich kann mich nicht mehr an all zu viel erinnern, aber ich hoffe, die Bücherreihe ist einzigartig genug, dass es meine Erinnerungen ausreichen.
Es geht dabei im ersten Band, um ein Mädchen, die Prinzessin, die aus einem versteckten Königreich kommt und ein Jahr in einer normalen Schule verbringt. Das Königreich kann durch ein Gebirge erreicht werden und ist durch einen Zauber verborgen, weshalb es von der Außenwelt versteckt ist. Im zweiten Teil ist ihr Vater der König vergiftet worden und erst am Ende stellt der Arzt/Wissenschaftler fest, dass das Gift ein zweiteiliges Gift ist, der erste Teil war von Anfang an in seinem Essen und der zweite Teil war im Pfeffer, welchen der König immer auf sein Essen machte. Außerdem kam das Gift von Schnecken.

Jetzt schon einmal ein großes Dankeschön

PS: ich meine am Ende des ersten Teil küsst die Hauptperson zum ersten Mal einen Jungen und freut sich das nicht, wie befürchtet, die Zahnspangen aneinander hängen geblieben sind.
Antworten