Jugendbuch gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Jessimolee
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Dez 2023, 21:19

Jugendbuch gesucht

Beitrag von Jessimolee »

Hallo zusammen ich suche seit Jahren nach einem Buch, das ich als Kind/Jugendliche gelesen habe
Ich hoffe sehr, dass vielleicht jemand helfen kann

An folgenden Inhalt kann ich mich erinnern, jedoch nicht an Autor oder Einband oder Namen:

Der Protagonist ist ein Junge welcher im Waisenhaus lebt, er teilt sich ein Zimmer mit einem anderen Jungen (dieser Junge hat eine Zwillingsschwester die verschwunden ist, beide sind im Zirkus aufgewachsen und haben zusammen am Trapez geturnt).
Der Protagonist freundet sich mit der Sohn der Bibliothekarin an, sie sind zusammen an einem Computer wo er ein Rätsel/Labyrinth löst und am nächsten Tag plötzlich weg ist.
Der Sohn der Bibliothekarin und der Junge aus seinem Zimmer fangen an nach ihm zu suchen. Der Protagonist wurde in ein Haus gebracht wo viele Kinder sind aber nur ein Erwachsener für den sie an Computern arbeiten müssen, er gibt ihnen zum essen immer Tabletten. Der Protagonist freundet sich mit einem Mädchen an, welches ihm abrät die Tabletten zu nehmen (es stellt sich raus dass sie die verschwundene Zwilingsschwester ist).
Am Ende fliehen die Kinder mit Kapseln


Hoffe wirklich sehr, dass jemand dieses Buch kennt und mkr weiter helfen kann
Schonmal vielen Dank!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Jugendbuch gesucht

Beitrag von spiralnebel111 »

Bitte schau wieder rein - ich habe dieses Buch gelesen und versuche jetzt den Titel auszugraben!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Jugendbuch gesucht

Beitrag von spiralnebel111 »

Für andere Sucher: Die Kinder in der Institution bekommen als Freizeitspaß oder Belohnung die Möglichkeit in einer Art Kabine oder Kuppel durch ein unechtes Universum zu fliegen. Diese Flüge machen unglaublich glücklich.
Ich bin am Suchen.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Jugendbuch gesucht

Beitrag von spiralnebel111 »

Mein Gedächtnis ist schlecht, aber ich kann gut suchen; das ist das gesuchte Buch:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... =offerDate
Danny und der Herr der Spiele von Thor Seidler
Gibt es noch öfter bei booklooker, ich habe nur die Exemplare mit Bild gewählt.
Viel Spaß! :D
Jessimolee
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Dez 2023, 21:19

Re: Jugendbuch gesucht

Beitrag von Jessimolee »

Vielen vielen Dank!!! Ich dachte schon das Buch sei ein Fiebertraum 😂
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Jugendbuch gesucht

Beitrag von spiralnebel111 »

Das kenne ich. Ich mische auch zwei Bücher zusammen... :roll:
Viel Spaß!
Antworten