Buch über jungen der sich in wolf verwandelt gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Julyinjune
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Dez 2023, 23:34

Buch über jungen der sich in wolf verwandelt gesucht

Beitrag von Julyinjune »

ich suche ein buch was ich vor ca. 7 Jahren gelesen habe, sah damals aber schon alt aus.

autor und titel vergessen.

cover war weiß mit einer zeichnung: kopf frontalansicht zur hälfte junge zur hälfte wolf., nicht zu 100 prozent sicher :roll:

handelte von einem jungen, alter vielleicht 14-16 der auf irgendeine weise einen wolfspelz erhält. wenn er diesen umlegt verwandelt er sich in einen wolf. er wohnt in einer normalen stadt.

dunkel erinnere ich mich an folgende plotpoints: er ist am an einem badesee und lacht dort mädchen aus deren bikinis gestohlen wurden und wird dann von denen zurück geärgert. er besucht eine bibliothek und leiht sich dort ein buch über eine art sage über verliebte aus( vllt Orpheus und euridyke?). es taucht öfter ein mädchen auf.

ob die ganze wolf verwandlung sache nur eine metapher war lässt sich meiner erinnerung schwer entnehmen.

das ende ist eher offen.

das buch befand sich in der jugendabteilung einer schulbibliothek.

wäre suuuper dankbar für jede hilfe da ich jetzt schon mehrere stunden suche und kurz davor bin quer durch deutschland zu meiner alten schule zu fahren nur um es in der bibliothek zu suchen uff :D
Ghostwriter
Beiträge: 723
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Buch über jungen der sich in wolf verwandelt gesucht

Beitrag von Ghostwriter »

Ein paar Ähnlichkeiten mit der Inhaltsangabe, allerdings entspricht das Titelbild nicht der Beschreibung: Wie ein Wolf von Torill Thorstad Hauger.
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... e+ein+Wolf
Julyinjune
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Dez 2023, 23:34

Re: Buch über jungen der sich in wolf verwandelt gesucht

Beitrag von Julyinjune »

DANKE DANKE DANKE vielen dank wirklich du weißt nicht wie glücklich mich das gerade macht ♥️♥️♥️ schöne weihnachten
Antworten