[Gelöst] Protagonistin führt übernatürliche/s Hotel/Herberge?

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
MafiaCookie
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Dez 2023, 16:54

[Gelöst] Protagonistin führt übernatürliche/s Hotel/Herberge?

Beitrag von MafiaCookie »

[Edit: Name ist gefunden, gemeint ist die Buchreihe "Haus der Hüterin"]

Hallo zusammen,

Ich suche den Titel eines Buches, dass ich vor etwa 2 Jahren mal als eBook angefangen habe zu lesen (Ausgeliehen, nicht fertig gelesen).
Soweit ich mich erinnere, ist die Protagonistin neu in einem Dorf/Stadt angekommen und hat dort ein heruntergekommenes Haus gekauft/geerbt, dass mal ein/e Hotel/Herberge war. Schon bevor Sie das Gebäude hergerichtet hat, trifft der erste Gast ein. Eine ältere Dame, die aber auf irgendeine Art übernatürlich ist. Es stellt sich raus, dass das Gebäude eine Unterkunft (und auch "Safe-Place") für Reisende aus verschiedenen Welten (Gäste sind auch Wesen aller Art) ist und die Protagonistin jetzt dafür verantwortlich ist und das Haus so führen muss.
Ich glaube, dass Ganze ist auch eine Buchreihe gewesen.

Leider erinnere ich mich nicht mehr, wie das Buch heißt. Wenn das hier jemandem bekannt vorkommt, freue ich mich über jeden Hinweis/Vorschlag was das Buch gewesen sein kann.

Ich sage schon mal Danke und hoffe auf Hilfe.
LG MafiaCookie
Zuletzt geändert von MafiaCookie am Do 28. Dez 2023, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 2001
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Protagonistin führt übernatürliche/s Hotel/Herberge?

Beitrag von luku »

??? vllt. von Juli Zeh - " Über menschen" ????

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... r+menschen
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] Protagonistin führt übernatürliche/s Hotel/Herberge?

Beitrag von spiralnebel111 »

Gelöst? Welches Buch ist es denn?
JuttaKr
Beiträge: 236
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:39

Re: [Gelöst] Protagonistin führt übernatürliche/s Hotel/Herberge?

Beitrag von JuttaKr »

Steht doch da:
MafiaCookie hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 17:13 [Edit: Name ist gefunden, gemeint ist die Buchreihe "Haus der Hüterin"]
Antworten