Eva Björg Ægisdóttir: Verborgen

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
subechto
Beiträge: 533
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:10

Eva Björg Ægisdóttir: Verborgen

Beitrag von subechto »

Nichts ist so, wie es zunächst scheint

Die beiden Vorgänger hatten mich begeistert und auch „Verborgen“ von Eva Björg Ægisdóttir, der dritte Band aus der Reihe „Mörderisches Island“ um die sympathische Kommissarin Elma und ihre Kollegen überzeugt. Worum geht es?
Bei einem Hausbrand in der Kleinstadt Akranes kommt ein junger Mann ums Leben. Schnell steht fest, dass es sich um Brandstiftung handelt und Marinó nicht durch das Feuer umgekommen ist. Er wurde ermordet. Von wem und warum?
In einem anderen Handlungsstrang lernen wir Familie Unnarsson kennen: Vater, Mutter, drei Kinder. Der 20-jährige Andri war mit Marinó befreundet. Die beiden jüngeren Schwestern wurden von einem Au-pair-Mädchen betreut.
Nach einem Samstag im September hatte Lise allerdings niemand mehr gesehen. Und dann wird eine zweite Leiche gefunden. Gibt es womöglich eine Verbindung?
„Verborgen“ ist ein ruhiger, unblutiger Krimi mit viel Spannung. Elmas Privatleben nimmt viel Raum ein. Durch wechselnde Perspektiven und unvorhersehbare Wendungen wird es aber nie langweilig.
Über das Wiedersehen mit Elma, Sævar und ihrem Chef Hörður habe ich mich sehr gefreut. Und so bin ich schon gespannt, wie es mit Elma & Co. weitergeht.

Fazit: Fall Nr. 3 für Elma und ihre Kollegen. Die Reihe wird immer besser!
Antworten