Buch für Jugenliche / Weglaufen aus einer schwierigen Situation / Freund Motorrad Unfall

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
heartsolace
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Jan 2024, 18:31

Buch für Jugenliche / Weglaufen aus einer schwierigen Situation / Freund Motorrad Unfall

Beitrag von heartsolace »

Hallo zusammen,

suche ein Buch für Jugendliche, eher ältere!

In dem Buch geht es um ein Mädchen /Junge Frau, die "wegläuft" oder so und ihre Geschichte erzählt, wieso sie wegwill bzw. wollte.

Die Geschichte fängt harmlos an - Sie lernt ihn beim Sport kennen! Beide sind im Ruder- oder Kanu-Club, kommen zusammen.
Auf einer Party möchte er auf einmal los, um ein anderes Mädchen auf dem Motorrad nach Hause zu bringen. Er fragt sie, ob er ihren Helm haben kann. Sie sagt nein. Er fährt los und gibt seinen Helm dem anderen Mädchen. Am Ende passiert ein Unfall...

Die Eltern von ihm bieten ihr an, einzuziehen, alles ist für sie vorbereitet. Er wird wahrscheinlich für immer eingeschränkt bleiben und sie will nur weg aus der Situation.

Dann befinden wir uns quasi am Anfang, wo sie die Geschichte erzählt!

Andere Infos:
Wann: ich denke vor 2018 bei Hugendubel gesehen
Wo: DE/ Niedersachsen
Verlag: Dachte Dtv aber hab da noch nichts gefunden, was passt
Wie sah das Buch aus: Taschenbuch - kein Hardcover

Vielen Dank fürs lesen =)
Tin
Beiträge: 43
Registriert: Mo 14. Mär 2022, 13:18

Re: Buch für Jugenliche / Weglaufen aus einer schwierigen Situation / Freund Motorrad Unfall

Beitrag von Tin »

Hallo,

das erinnert mich sehr an ein Buch, das ich vor Ewigkeiten gelesen habe. Vielleicht ist es wieder neu aufgelegt worden?

„Einfache Fahrt“ von Renate Günzel- Horatz

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... 3491794951
heartsolace
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Jan 2024, 18:31

Re: Buch für Jugenliche / Weglaufen aus einer schwierigen Situation / Freund Motorrad Unfall

Beitrag von heartsolace »

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort!

Hmm das Buch ist es nicht, aber vielleicht die Autorin? Hab mir angeguckt was Frau Renate Günzel-Horatz noch so geschrieben hat und ich habe das Buch "Liebe ohne Rückfahrschein" entdeckt. Rückfahrschein.. einfache Fahrt, vielleicht wurden da auch ähnliche Themen behandelt.

Ich habe gerade richtig Lust ein Buch in diese Richtung zu lesen. Ich habe beide Bücher mal bereits für meinen nächsten Büchereinkauf vorgemerkt!
Vielen Dank! :D
Tin
Beiträge: 43
Registriert: Mo 14. Mär 2022, 13:18

Re: Buch für Jugenliche / Weglaufen aus einer schwierigen Situation / Freund Motorrad Unfall

Beitrag von Tin »

Hallo,

ich habe mir mal die Inhaltsangabe zu „Liebe ohne Rückfahrtschein“ angesehen. Ich glaube, dass es sich um dasselbe Buch handelt, das nur unter einem anderen Titel neu herausgekommen ist (habe ich bei älteren Jungendbüchern schon öfter erlebt). Die beiden Hauptpersonen haben denselben Namen und die Inhaltsangabe ist doch sehr ähnlich. Von der Autorin kann ich dir auch noch „Katharinas Entscheidung“ ans Herz legen. Das ist auch ein richtig tolles Buch.

Schöne Grüße! 😀
Antworten