Hallo Miteinander,
wer sparen will oder muss, aber noch nicht weiß, wie das Zuhause dennoch schön und gemütlich bleibt oder wird,
bekommt in meinem Angebot etliche Ratgeber für kleines Geld.
Selber machen ist die Devise, also
- selber kochen und backen, statt sein Mittagessen ausser Haus zu kaufen (Kochen)
- selber auf Balkon, Terrasse, Dachgarten oder Garten Blumen, Gemüse und Obst ziehen, ernten und einmachen (Garten)
- selber in Haus und Wohnung reparieren und renovieren (Bauen)
- selber werken und Dekoration basteln, statt Deko zu kaufen (Basteln)
- Tips und Tricks für den Haushalt
Rund 120 Ratgeber für die verschiedensten Lebenslagen und ca. 70 Kochbücher, die in gewisser Weise ja auch Ratgeber sind, können interessierte Menschen über die Spartenauswahl in meinem Angebot finden.
Oder Sie finden zwei etwas andere Listen, indem Sie unter "Suche verfeinern" das Stichwort "Ratgeber" oder "Kochen" eingeben. Dann bekommen Sie rund 150 Ratgeber und ca. 45 Kochbücher angezeigt.
Erschienen sind diese Bücher zwischen 1931 und 2023.
Alle meine Angebote haben mindestens ein eigenes Foto und eine detaillierte Zustandsbeschreibung.
Oft gibt es auch Angaben aus dem Verlagstext, dem Inhaltsverzeichnis oder dem Vorwort.
Dabei sind unter anderem Ratgeber
- über Handarbeiten und Basteln: u.a. Stricken, Häckeln, Sticken, Fädeln, Nähen....
- über die Haltung, Erziehung oder Zucht von Tieren, wie Hunde, Katzen, Pferden, Vögeln und Nagern
- über die Gestaltung von Gärten, Wohnungen, Balkonen und (Dach)-Terrassen mit Pflanzen
- über das Wohnen in Wohnung und Haus, das Bauen, die Möblierung, die Finanzierung
- über die Gesundheit: die Symptome und die Behandlung u.a. von Parkinson, Migräne, Allergien, ...
- über Autos bzw. Oldtimer und ihre Reparatur
- über Sexualität: Aufklärung und Erfahrungsberichte
- über Kinder: Schwangerschaft, Babypflege, Kindererziehung, Ernährung von Babys und Kindern
- über Sport: Tennis, Yoga, Fußball, Olympiade, Fitness, Autorennsport, Reiten, ...
- und vieles mehr.
Auch bei den Kochbüchern gibt es Differenzierungen.
Dabei sind Bücher über
- Gutbürgerliche Küche
- Vegetarisches Essen
- Schonkost bei verschiedenen gesundheitlichen Beschwerden
- Ernährung beim Abnehmen
- das Grillen
- Hochzeits-Kochbuch
- und vieles Süsses, Leichtes und Deftiges mehr.
Wenn Sie eines der folgenden Stichworte bei "Suche verfeinern" eingeben, bekommen Sie weitere Bücher zum jeweiligen Thema angezeigt, die aber nur zum Teil Ratgeber sind:
Handarbeiten, Basteln, Heimwerken, Tiere, Pflanzen, Garten, Haus, Möbel, Gesundheit, Medizin,
Auto, Sexualität, Kinder, Sport
Angemessene Preisvorschläge sind bei allen Angeboten über 1,01 Euro mit dem blauen Symbol der
"sich schüttelnden Hände" möglich. Wenn Sie einen Preisvorschlag machen, haben Sie bitte etwas Geduld.
Ich schaue nur ein bis zwei Mal täglich nach meinen Mails.
Nun viel Spass beim Stöbern, Suchen und Finden wünscht
Eri
Selber machen und Geld sparen mit Ratgebern für HAUSHALT, KOCHEN, BACKEN, BASTELN, BAUEN oder GARTEN
-
querlesen-dortmund
Selber machen und Geld sparen mit Ratgebern für HAUSHALT, KOCHEN, BACKEN, BASTELN, BAUEN oder GARTEN
Zuletzt als neu markiert von querlesen-dortmund am Mo 6. Apr 2026, 16:00.
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme, Musik und Spiele. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.
Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 Cent pro Sendung.
https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 Cent pro Sendung.
https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund