Wie funktioniert das mit den Fotos

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
ichich
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Sep 2006, 16:36

Wie funktioniert das mit den Fotos

Beitrag von ichich »

Hallihallo,

ich dachte immer ich kenne mich mit PC und Internet gut aus, aber das is wohl doch nicht so. :(


Also ich bin neu hier und möchte Opas alte Krimi + Westernsammlung verscherbeln. War bisher bei Ebay, aber das is mir doch zu teuer.

Habe jetzt bei Ebay ca. 300 ausgelaufene Angebote mit Fotos und allem.
möchte den Mist nicht nochmal fotografieren. Habe jetzt ein Foto wieder auf meinen PC gespeichert und möcht die in mein Angebot hier übertragen.

Aber ich versteh nur Bahnhof. Könnt ihr mir helfen???
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

Herzlich willkommen im Forum.
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

Hallo und herzlich Willkommen bei Booklooker.

Also, wenn Du das Angebot eingibst, oder bei einem bereits eingegeben Buch auf ändern gehst, sagt BL Dir (unten auf der Seite), dass Du eine Cover-Abb. im jpg Format hochladen kannst. Da musst Du einfach auf "durchsuchen" klicken, auf Deiner Festplatte die entsprechende Datei auswählen und auf "upload" klicken.

Hoffe das klappt so :)
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
ichich
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Sep 2006, 16:36

Beitrag von ichich »

Hallo und Dank,

jetzt hats geklappt, das bild aus Ebay war im bmp Format mußte ich erstmal umwandeln.

Nu muß ich das ganze mit rund 300 Büchern machen, puh, das kann dauern

nochmal vielen lieben Dank
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

ichich hat geschrieben:Nu muß ich das ganze mit rund 300 Büchern machen, puh, das kann dauern
Hiermit sollte es recht fix gehen: http://www.soft-ware.net/system/dateien ... p03858.asp
Gruß, terracotta
ichich
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Sep 2006, 16:36

Beitrag von ichich »

@terracotta

genial danke geht ruckzuck
dudelhuhn
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 20:02

Beitrag von dudelhuhn »

Hallo,

auch ich versuche neuerdings, meine Dachbodenfunde hier zu verkaufen. Bisher habe ich alle Angebote mit Bildern versehen, aber die Größe gefällt mir nicht. :?

Ich speichere die Bilder in der Größe ca. 6x8 cm bzw. als "Anzeige auf Website" ab, aber trotzdem finde ich sie riesig und es dauert zu lange, bis sie geladen werden, wenn der Artikel aufgerufen wird.

Welche Größe ist ideal für die Fotos; wer kann mir helfen :?:

Vielen Dank im voraus und noch einen schönen (Lese-)Abend.

Gruß,
Kerstin
Benutzeravatar
Lenny Langohr
Beiträge: 867
Registriert: Di 22. Aug 2006, 23:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von Lenny Langohr »

dudelhuhn hat geschrieben:Hallo,

auch ich versuche neuerdings, meine Dachbodenfunde hier zu verkaufen. Bisher habe ich alle Angebote mit Bildern versehen, aber die Größe gefällt mir nicht. :?

Ich speichere die Bilder in der Größe ca. 6x8 cm bzw. als "Anzeige auf Website" ab, aber trotzdem finde ich sie riesig und es dauert zu lange, bis sie geladen werden, wenn der Artikel aufgerufen wird.

Welche Größe ist ideal für die Fotos; wer kann mir helfen :?:


Vielen Dank im voraus und noch einen schönen (Lese-)Abend.

Gruß,
Kerstin
Hallo dudelhuhn :D

Herzlich willkommen und viel Spass Bild hier im Forum.


Ich habe alle meine Fotos in einer Größe von 24 - 29 KB.


Gruss
Lenny
zephyr
Beiträge: 117
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 05:17
Wohnort: Lohmar

Beitrag von zephyr »

Also, ich scanne mit 100 dpi, verkleinere sie dann auf 500 Pixel Breite (also so 15 cm), und das geht trotz meiner schlechten Flatrate mit der Zip-Datei recht fix, und zur Not kann ich die Bilder dann immer noch für andere Plattformen "recyclen".

Grüsse
diebuecherwuermer
Beiträge: 135
Registriert: Do 22. Sep 2005, 10:37

Beitrag von diebuecherwuermer »

Hallo,

ich speichere meine Bilder mit einer festen Höhe von 250 Pixeln ab. Wichtig finde ich, dass beim Verändern der Größe die Proportionen erhalten bleiben. Irvanview kann das.

Bei der Größe ist für mich ein guter Kompromiss zwischen Ladezeiten und Genauigkeit des Bildes erreicht.

Gruß
diebuecherwuermer
dudelhuhn
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 20:02

Beitrag von dudelhuhn »

Hallo,

danke für die nette Begrüßung und eure Tipps.
Ich werde sie beim nächsten Mal sicher ausprobieren.

Schönen Tag noch und viele Grüße,
Kerstin

Hier gibt?s ALLE meine Bücher? Viel Spaß beim Stöbern wünscht Lemmi-und-die-Schmöker
ralfeberle
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 15:51

Beitrag von ralfeberle »

Hallo!

Offenbar hat sich an der früher erlaubten maximalen Bildgröße von 200 Pixel in der Höhe etwas geändert. Doch ich suche mich auf booklooker.de und im Forum dumm und dusslig, finde aber die erlaubten Maße nicht.

Wie groß dürfen denn nun Bilder für Bücher sein, in Pixel und KB?

Gruß,

Ralf
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

ralfeberle hat geschrieben:Wie groß dürfen denn nun Bilder für Bücher sein, in Pixel und KB?
In Pixel 2560x2560, siehe hier.
Gruß, terracotta
ralfeberle
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 15:51

Beitrag von ralfeberle »

Hallo!

Ah ja, vielen Dank. Mir ist allerdings noch schleierhaft, wie man diese Seite findet, denn eine Hilfefunktion kann ich trotz langjähriger Mitgliedschaft nicht entdecken.

Die Angabe 2560x2560 Pixel ist aber ziemlich sinnfrei, denn das System skaliert die Bilder stark herunter, wie ich festgestellt habe. Um die Fotos selber optimieren zu können, wäre wichtig zu wissen, auf welches Pixelmaß skaliert wird. Ich habe den Eindruck, es sind 200 Pixel quer, aber wie viele Pixel hoch?

Und falls eine JPEG-Komprimierung unter eine bestimmte Mindest-Kilobyte-Grenze stattfindet, wäre das sogar noch wichtiger zu wissen, da hier viel Bildqualität auf der Strecke bleiben kann.

Gruß,

Ralf
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

ralfeberle hat geschrieben:Hallo!

Ah ja, vielen Dank. Mir ist allerdings noch schleierhaft, wie man diese Seite findet, denn eine Hilfefunktion kann ich trotz langjähriger Mitgliedschaft nicht entdecken.
http://www.booklooker.de/pages/helpfaq1 ... 277d4ac64e
Dort einen Suchbegriff eingeben und loslesen! ;)
LG sb
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
Antworten