Jugendbuch-Reihe/Fantasy gesucht: Junge findet sich nach Autounfall in einer Parallelwelt wieder

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Marlen
Beiträge: 4
Registriert: Mi 31. Jan 2024, 15:18

Jugendbuch-Reihe/Fantasy gesucht: Junge findet sich nach Autounfall in einer Parallelwelt wieder

Beitrag von Marlen »

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Fantasy Buchreihe, die ich in meiner Kindheit gelesen habe. Das muss so um 2010 herum gewesen sein. Leider kann ich mich weder an den Titel noch an den Autor oder das Cover erinnern. Aber vom Inhalt ist mir einiges geblieben:

Es geht um einen Jungen, der mit seiner Familie in einen Autounfall gerät und dann in einer Parallelwelt aufwacht. Spezifisch hat ihn ein Ehepaar aufgenommen, die in einer Unterwasserwelt leben. Die Menschheit weiß nichts von dieser Welt und können die Bewohner von dieser folglich auch nicht sehen. Doch hier kommt die Besonderheit: im ersten Band wird klar, dass der Junge dennoch von Menschen gesehen werden kann, obwohl er jetzt Teil der Parallelwelt ist. Sie haben einen Begriff für Leute wie ihn, irgendwas mit Q… Quappe,Quake? Ich kann mich nicht mehr genau an das Wort erinnern, das Q könnte auch mitten im Wort sein.

Im ersten Buch darf er in der Unterwasserwelt zur Schule gehen und lernt alles über diese Welt, benutzt unter anderem „Atemsteine“, mit denen er unter Wasser atmen kann.
Im zweiten Buch ist er dann im zweiten Schuljahr in irgendeiner „warmen“ Gegend, Vulkane und so weiter.

Irgendwann begegnet er auch seinen angeblich totgeglaubten Bruder, welcher dieselbe Besonderheit in dieser Welt ist. Die Bewohner der Parallelwelt sind anscheinend Beschützer für die Menschenwelt, schützen sie vor Naturkatastrophen und anderen magischen Wesen.

An mehr kann ich mich leider nicht erinnern. Ich wäre unglaublich dankbar für jegliche Vorschläge oder Vermutungen!

Liebe Grüße

Marlen
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Jugendbuch-Reihe/Fantasy gesucht: Junge findet sich nach Autounfall in einer Parallelwelt wieder

Beitrag von spiralnebel111 »

Quappe gibt es bei Kai Meyer in der Wellenläufertrilogie.
blueriven
Beiträge: 6
Registriert: Do 24. Aug 2017, 16:55

Re: Jugendbuch-Reihe/Fantasy gesucht: Junge findet sich nach Autounfall in einer Parallelwelt wieder

Beitrag von blueriven »

Die beschriebene Buchreihe kam mir beim lesen bekannt vor, ich konnte mich aber auch nicht mehr an den Titel erinnern, hab aber zumindest beim recherchieren mein Buch gefunden.
Ich bin mir relativ sicher, dass es auch die gesuchte Buchreihe ist:

Marco Sonnleitner: Tom O'Donnell - Feuer in Atlantis / Palast der Furien / Die Schlucht der toten Augen / Der Krieg der Welten
Tom ist ein Luminat und ein Glotterdike? und trifft in einem Band seinen älteren Bruder wieder.

Beschreibung Band 1
Der 11-jährige Tom stürzt bei einem mysteriösen Unfall über die Klippen von Santorin ins Meer und findet sich in der fantastischen Unterwasserwelt Nautaquia wieder. Obwohl alles um ihn herum völlig unglaublich erscheint, muss Tom bald einsehen, dass seine alte Welt nur eine von vielen ist und noch dazu ganz anderen Gesetzen unterliegt, als er bisher dachte. Schließlich gelangt er in die sagenumwobene Stadt Atlantis - wo abenteuerliche Gefahren schon auf ihn warten ...

Es gibt zumindest von Band 1 eine Neuauflage mit anderem Cover und hier bei Bookloker einige Exemplare
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... %27Donnell
Marlen
Beiträge: 4
Registriert: Mi 31. Jan 2024, 15:18

Re: Jugendbuch-Reihe/Fantasy gesucht: Junge findet sich nach Autounfall in einer Parallelwelt wieder

Beitrag von Marlen »

Ahja, die Wellenläufer Trilogie kenne ich auch, aber das ist leider nicht die Reihe, die ich suche.
Trotzdem Danke!
Marlen
Beiträge: 4
Registriert: Mi 31. Jan 2024, 15:18

Re: Jugendbuch-Reihe/Fantasy gesucht: Junge findet sich nach Autounfall in einer Parallelwelt wieder

Beitrag von Marlen »

Blueriven, du bist mein Held!
Ich kann es echt nicht glauben, das ist genau die Reihe, die ich suchte!
Vielen Lieben Dank!
Antworten