Jugendbuch ungefähr 1990, hell oranges cover, mädchen das immer in ein versteck klettert

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
martina_at
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Mär 2024, 21:44

Jugendbuch ungefähr 1990, hell oranges cover, mädchen das immer in ein versteck klettert

Beitrag von martina_at »

Hallo liebe community,

Ich bin auf der suche nach einem Buch das ich in meiner Kindheit gelesen hab. Ich denke das muss so 1988 - 1992 gewesen sein.

Das cover war hell orange/apritot und es war eine steile felswand drauf zu sehen.
Es ging um ein Mädchen das immer wenn es nachdenken wollte auf einen vorsprung von dieser feldwand geklettert ist und sich gewünscht hat ein vogel zu sein.

Es war kein kinderbuch, sondern viel text ohne bilder. Ich war damals 10-14 und war die zielgruppe. Ich glaub das buch war damals erschienen, zumindest noch nicht deutlich alt.
Achja und ich lebe in österreich. Aber wo der inhalt des Buchs gespielt hat weis ich nicht mehr. Wenn ich raten müsste, dann glaube ich war es eine deutsche Autorin/Autor.

An mehr erinnere ich mich leider nicht mehr, aber ich würde es gern wieder finden und erneut lesen, weil es mir damals viel bedeutet hat.

Danke für eure Hilfe
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Jugendbuch ungefähr 1990, hell oranges cover, mädchen das immer in ein versteck klettert

Beitrag von spiralnebel111 »

Mein erster Suchversuch hat nichts ergeben. Jede weitere - sei es noch so mickrige - Erinnerung hilft.
Madita
Beiträge: 479
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Jugendbuch ungefähr 1990, hell oranges cover, mädchen das immer in ein versteck klettert

Beitrag von Madita »

Vielleicht „Wie ein Vogel so frei“ von Carole Adler?
https://www.booklooker.de/Bücher/Carole ... oSqC201ZZB
martina_at
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Mär 2024, 21:44

Re: Jugendbuch ungefähr 1990, hell oranges cover, mädchen das immer in ein versteck klettert

Beitrag von martina_at »

:!: jaaaaaa! Mega!
Vielen Dank, ich hätte echt nicht gedacht das ihr es findet!
Daaaaanke:-)
Madita
Beiträge: 479
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Jugendbuch ungefähr 1990, hell oranges cover, mädchen das immer in ein versteck klettert

Beitrag von Madita »

Gern geschehen, freut mich :D
JuttaKr
Beiträge: 236
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:39

Re: Jugendbuch ungefähr 1990, hell oranges cover, mädchen das immer in ein versteck klettert

Beitrag von JuttaKr »

Kann ein Admin mal bitte diesen "Nutzer" jackjharborn rausschmeißen?
Ghostwriter
Beiträge: 723
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Jugendbuch ungefähr 1990, hell oranges cover, mädchen das immer in ein versteck klettert

Beitrag von Ghostwriter »

JuttaKr hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 06:24 Kann ein Admin mal bitte diesen "Nutzer" jackjharborn rausschmeißen?
Du sprichst mir aus der Seele!
Antworten