Kinderbuch - Sammlungen in Schuhkartons

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Waldkind
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Apr 2024, 12:48

Kinderbuch - Sammlungen in Schuhkartons

Beitrag von Waldkind »

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich suche ein Buch, das ich in den 80er-, eventuell frühen 90er Jahren aus der Bücherei kannte:

Es war ein Bilderbuch in großem Format, aber nicht für ganz kleine Kinder. Hardcover und dünne Seiten.
Es ging um 2 Geschwister (Junge und Mädchen), die unzählige Dinge, hauptsächlich aus der Natur aber auch so etwas wie Flaschenverschlüsse etc. gesammelt und in ihrem Zimmer angehäuft hatten.
An die genaue Handlung kann ich mich leider nicht erinnern, jedoch hatten sie am Ende das halbe Kinderzimmer vollgestapelt mit Schuhkartons (sortiert und gefüllt mit Steinen/Federn/...). Ich glaube sie schauten sich die Schätze durch und erlebten/erträumten Fantasie-Abenteuer (?)

Ich kann mich weder an Titel noch Autor/in erinnern. Eventuell kamen die Namen der Kinder im Titel vor, eventuell ging es um Chaos/Aufräumen, eventuell so etwas ähnliches wie "1000 Sachen" - sind aber alles nur Vermutungen, leider.

Vielleicht habe ich ja Glück und es kam jemanden mal uter, oder ihr könnt so viel besser suchen als ich!
Liebe Grüße
Antworten