[Gefunden]Romantasy Buch gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Velaria
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Apr 2024, 17:12

[Gefunden]Romantasy Buch gesucht

Beitrag von Velaria »

Hallo, ich habe vor Jahren mal ein Buch in der Bibliothek gelesen und wollte es mal wieder lesen. Ich kann mich nur leider nicht an vieles erinnern und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann, wo selbst ChatGPT gescheitert ist.
Das ist alles woran ich mich erinnere:
-> Genre: Fantasy/Romance
-> es war auch definitiv kein Einzelband (es waren glaube ich mindestens drei Bücher)
Inhalt
-> es gab eine Protagonistin, die Lehrerin war (ich glaube Geschichte oder Englisch)
-> sie hat bei einer Haushaltsauflösung irgendeinen Gegenstand gekauft, der sie durch ein Portal in eine andere Welt geschickt hat
-> dabei hat sie mit einer bösen Version von ihr selbst die Plätze getauscht
-> die andere Welt unterscheidet sich stark von der normalen Welt (keine Technik, kein "modernes Zeitalter")
-> es gibt in dieser Welt magische Kreaturen, relevant sind vor allem Zentauren
-> die Zentauren können sich auch ganz in Menschen verwandeln
-> ich glaube alle halten sie für ihre Doppelgängerin mit der sie die Plätze getauscht hat (die irgendeinen hohen Rang hat, also Prinzessin oder Königin oder so)
-> jedenfalls verliebt sie sich in einen von den Zentauren und will gar nicht mehr zurück in ihre Welt, im Gegensatz zu ihrer Doppelgängerin die alles daran setzt wieder zurückzukommen

Ich bedanke mich schon mal vorab bei allen die versuchen mir zu helfen!
Zuletzt geändert von Velaria am Di 9. Apr 2024, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
querlesen-dortmund
Beiträge: 490
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Romantasy Buch gesucht

Beitrag von querlesen-dortmund »

Hallo Velaria,
was heißt für Dich "vor Jahren" ?
Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass dies, meistens abhängig vom Alter der suchenden Person,
ein sehr dehnbarer Begriff ist.

Wenn ich an mindestens 20 Jahre denke, kann es für einen deutlich jüngeren Menschen erst zwei oder drei Jahre her sein.
Kannst Du bitte das vermutete Alter des gesuchten Buchs / der Buchreihe päzisieren?
Das hilft beim Eingrenzen.
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Buch 85
Beiträge: 100
Registriert: So 27. Sep 2015, 08:43

Re: Romantasy Buch gesucht

Beitrag von Buch 85 »

Vielleicht die Tales of Partholon Reihe von P C Cast?

https://www.booklooker.de/buecher.de/B% ... reis_total

Band 1: Ausersehen
Band 2: Verbannt
Band 3: Gekrönt
Band 4: Erhört
Band 5: Beseelt
Velaria
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Apr 2024, 17:12

Re: Romantasy Buch gesucht

Beitrag von Velaria »

Vielen Dank Buch 85, das ist tatsächlich die Reihe die ich suche!
Buch 85
Beiträge: 100
Registriert: So 27. Sep 2015, 08:43

Re: [Gefunden]Romantasy Buch gesucht

Beitrag von Buch 85 »

Gerne :D
Antworten