Suche Fantasy Jugendbuch aus 2008-2015

Diskussionen um Kinder- und Jugendliteratur
Antworten
Namela
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Apr 2024, 21:40

Suche Fantasy Jugendbuch aus 2008-2015

Beitrag von Namela »

Guten Abend,

Ich bin schon lange auf der Suche nach dem ersten Buch das ich gelesen habe. Leider erinnere ich mich nur noch an Fetzen der Handlungen in diesem Buch. Das Cover war Blau und Grün gehalten.
Es ging um eine Prinzessin, deren Name mit "A" beginnt. Ihre Schwester wurde krank und deshalb machte sie sich auf die Suche nach einem Heilmittel zusammen mit einem Zauberer/Magier.
Er konnte mit Ohr auf den Armen fliegen. Sie sind auch durch einen Wald gegangen in dem Geister waren, die Menschen fangen und töten wollten. Die Prinzessin ist beinahe auf einen Geist reingefallen. Sie haben im Laufe des Buches auch eine Drachenhöhle erreicht wo die Prinzessin vom Drachen verletzt wurde. Ich meine das das Heilmittel eine Blume oder Pflanze war. Die Prinzessin und der Zauberer/Magier haben sich schlussendlich in einander verliebt. Am Ende des Buches wurde erzählt wie sie ganz viele Straßen durch Wälder erbaut haben um die Gefahr der Geister zu mildern.

Ich hoffe jemand kann mir helfen dieses Buch zu finden, es würde mir wirklich sehr viel bedeuten :D
Antworten