Was mir nicht gefällt

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
aladdin sane

Re: Was mir nicht gefällt

Beitrag von aladdin sane »

Ich nutze auch ab und zu Verpackungskartons. Aaaber - ich wende sie, sodass die unbedruckte Seite außen ist. Außerdem wickel ich das Buch in Frischhaltefolie, damit es etwas vor etl. Nässe geschützt ist, und Leerraum wird natürlich ausgestopft.
mausi44

Beitrag von mausi44 »

aladdin sane hat geschrieben: Di 3. Sep 2024, 17:31 Ich nutze auch ab und zu Verpackungskartons. Aaaber - ich wende sie, sodass die unbedruckte Seite außen ist. Außerdem wickel ich das Buch in Frischhaltefolie, damit es etwas vor etl. Nässe geschützt ist, und Leerraum wird natürlich ausgestopft.
Verpackungskartons nehme ich auch mal,aber doch keine Pappe,wo Fisch drin war und die Garnelenbilder und das Lidl-Logo vorn und hinten zu sehen sind!
Dazu war das Buch auch nicht extra eingewickelt,sondern lag lose drin.
Wenn es nun geregnet hätte,wäre das Buch klatschnaß angekommen.
Nun,da bestelle ich auch nicht mehr,auch wenn der Versand schnell war.
Die Briefmarken klebten direkt auf den Garnelenbildern... :x
PS: Und dazu noch 2,85€ Versandkosten,obwohl regulär nur 2,55€.
0,30€ für die Fischverpackung? :?:
spiralnebel111

Beitrag von spiralnebel111 »

Meine Lieblingsverpackung sind die Deckel von Chipskartons. Die gibt es in zwei Größen, lassen sich großartig falten und sind doch fest. Es gibt aber eine Marke, die auch auf den Deckeln fett "Sowieso-Chips" stehen hat, auf die verzichte ich, denn der Gedanke "fettig" drängt sich auf - auch wenn sie es gar nicht sind.
Natürlich guck ich bei allen Deckeln, ob eventuell Fettflecken drauf sind, das hatte ich aber noch nicht.
Übrigens mache ich oft keine Innenverpackung gegen Nässe, der Umwelt zuliebe. Die Post soll bitteschön trocken transportieren. Hat sie bisher auch. :D Im Augenblick habe ich viel Material, da gibt es auch allerlei Folie für innen. Ansonsten nur, wenn das Wetter weit und breit sehr naß ist, oder bei sehr hochwertigen Büchern. Bisher war alles in Ordnung.
Antworten