Ein ungleiches Ermittler Team
Das Schlosshotel Hohensyburg dürfte seine besten Zeiten längst hinter sich haben. Ein bisschen in die Jahre gekommen und vielleicht ähnelt der ehemalige Prachtbau an der einen oder anderen Stelle auch schon mehr einer Ruine. Eigentlich schon ein bisschen gruselig dieser Ort. Und dann wird hier noch eine tote junge Frau entdeckt. Eine junge Frau, die noch nicht aus dem Leben weichen wollte, sondern der man das Leben gewaltsam entrissen hat. Und das ist der erste Fall für das mehr als ungleiche Ermittlerduo Holger Pagel und Ivy de Vine. Man könnte hier auch sagen alter weißer Mann trifft auf die neue Generation. Während der Fall für Pagel schnell geklärt ist, lässt de Vine hier nicht locker. Je tiefer sie gräbt, desto mehr schreckliches kommt ans Tageslicht. Kann de Vine die Wahrheit finden?
Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar persönliche Eindrücke zu diesem Buch zu hinterlassen. Alles in allem würde ich sagen ein gelungener Auftakt des Ermittlerduos. Manchmal leicht skurril, manchmal leicht übertrieben und manchmal auch einfach nur lustig. Der Fall ist strukturiert geschrieben und so könnte Polizeiarbeit laufen. Die Geschehnisse gehen einem auf jeden Fall unter die Haut und bringen an einem an der einen oder anderen Stelle auch zum Nachdenken. Allzu blutrünstig geht es hier nicht zu. Ich kann hier ohne Bedenken 4 Sterne vergeben.