BITTE !!! lassen Sie BOOKLOOKER wie es ist !

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Mardi-Gras-Man
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Aug 2023, 03:51
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

BITTE !!! lassen Sie BOOKLOOKER wie es ist !

Beitrag von Mardi-Gras-Man »

Hallo,

nachdem ich jetzt erst "so richtig mitbekommen" habe daß BOOKLOOKER zu Weltbild gehörte und dieses nicht mehr existiert mache ich mir Sorgen um die Zukunft von Booklooker. Daß es weiterhin existieren wird dürfte ja wohl keine Frage sein ABER die Frage ist nun, "wer" hat jetzt das Sagen und wer bestimmt den Internet-Auftritt?

Booklooker ist mittlerweile eine von vielleicht nur noch 5 Internet-Plattformen welche ich wirklich mit Freude besuche und sehr gerne stundenlang darin schauen kann. Fast schon mit Wehmut denke ich dabei an die Jahre so um 2002 als das Internet noch riesigen Spaß machte und man bisweilen nicht mehr vom Computer wegkam bis man davor einschlief. Alles vorbei - die ganzen liebevoll gestalteten Homepages sind verschwunden... von all den Foren welche ich gerne besucht habe ist nur noch Eines aktiv ... Ebay, das bis etwa 2006 noch sehr großen Spaß machte, wurde zu Tode verschlimmbessert und ist mittlerweile geradezu abscheulich geworden... Die Reihe ließe sich noch beliebig lange fortsetzen.

Natürlich ist mir auch klar daß gerade eben durch diesen Kommentar nun einige superhippe Jungdynamiker auf den Gedanken kommen könnten jetzt erst recht ein "neues Booklooker" zu designen - denn was gibt es Schlimmeres für änderungswütige Millenials als den bittenden Kommentar eines unwichtigen Typen der in der unvorstellbaren Zeit ohne Internet und Mobilfunk aufwachsen mußte - einer bemitleidenswerten, armseligen Kreatur welche sich jahrelang in einer öden Welt ohne Zuckerjerk und Co. langweilen mußte und den man eigentlich als unzurechnugsfähig einstufen müßte... aber NOCH sind "wir" nicht ganz allein und NOCH dürfte es einige Hunderttausend Untermenschen meiner Dekade geben die sich ebenso wie ich in genau diesem Booklooker-Design sehr wohlfühlen.

Und ebenfalls ist mir natürlich auch aufgefallen daß seit einigen Monaten Einloggen über "Mega-Moloch" Google möglich ist ... aber solange das derart dezent wie hier gehandhabt wird soll's mir recht sein. Richtig übel, aber ganz richtig übel, sind solche Satzmonster wie zB "Hallo, wir wollen wissen ob "du" "du" bist und deshalb gib uns deine Mobilfun-Nummer denn nur dann können wir sicher sein dass "du" auch "du" bist (und kein bitterböser Computer du kleiner Schlingel du) Wir sind auch ganz ganz lieb und versprechen dir dass wir deine Nummer niemand aber auch gar niemand weitergeben werden *hihi smile smile küssküss" ... und ich habe damit gerade nur seeehr leicht übertrieben !

Deshalb BITTE, hochverehrtes Booklooker-Team - lassen Sie alles so wie es ist, denn es gibt NICHTS an Booklooker zu verbessern. Alles ist perfekt wie es ist - Farben, Suchfunktionen, Kontaktformulare, Bewertungssystem, das Faultierchen, einfach alles. UND - ganz besonders toll - das widerliche neue Kinderdeutsch existiert hier (noch??) nicht! Damit meine ich nicht unbedingt diese (aktuell sehr nervige) Duzerei als solche, die gab es schon immer (wie zB in den 70ern "Mach mit - Spar Sprit" oder "Trimm Dich durch Sport" um nur mal wahllos 2 Beispiele aufzuführen) ... Diese klangen unaufdringlich, locker-lässig und waren vollkommen OK ... sondern ich meine damit diese extrem dumme, aufdringliche UND geradezu herablassende Art "wie" heutzutage geduzt wird - angefangem mit dem kleinen "d" und aufgehört mit diesem geschwollenen Kindergarten "-e" am Wortende. "Werde jetzt Fan" ... "Surfe mit Mozilla" ... "Finde uns auf Zucker-Book und verpasse nichts mehr" ... "Frage Alexa" ... "Tue dies, lasse jenes" ... "Ziehe dich an wie immer du willst" ... "Komme in unser Team und rocke mit uns das Boot" ... es ist kaum noch zu ertragen.

Bitte denken SIE mal darüber nach wenn Ihnen einige Leute vormachen wollen daß Booklooker "zeitgemäßer werden muß" - es wäre JAMMERSCHADE!
Zuletzt geändert von Mardi-Gras-Man am Fr 28. Feb 2025, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 11123
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: BITTE !!! lassen Sie BOOKLOOKER wie es ist !

Beitrag von spiralnebel111 »

Über all das, was hier erwähnt wird, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, weil ich nur auf wenigen Seiten im Internet unterwegs bin, und wenn ich über die (Bild-)Suche auf doofe Seiten komme, klicke ich die so schnell weg, daß mir selten etwas im Gedächtnis hängen bleibt.
Trotzdem stimme ich zu: Laßt uns booklooker wie es ist! Unbedingt! :D
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 597
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re: BITTE !!! lassen Sie BOOKLOOKER wie es ist !

Beitrag von booklooker.de »

Hallo,

wir sind nur zufällig über diesen Beitrag gestolpert, weil wir nicht alles im Forum mitlesen, und möchten nur kurz anmerken:

Unser Marktplatz wurde 1999 gegründet. Die beiden Gründer sind heute noch Geschäftsführer. Weltbild hatte lediglich eine Minderheitsbeteiligung. Alle Entscheidungen treffen nach wie vor die beiden Gründer. Siehe dazu auch:

https://www.boersenblatt.net/news/antiq ... ter-358563

Einen schönen Tag wünscht
das Team von booklooker.de
Montgomery
Beiträge: 66
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 21:15

Re: BITTE !!! lassen Sie BOOKLOOKER wie es ist !

Beitrag von Montgomery »

Mardi-Gras-Man hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 13:43 ... meiner Dekade geben die sich ebenso wie ich in genau diesem Booklooker-Design sehr wohlfühlen....

daß Booklooker "zeitgemäßer werden muß" - es wäre JAMMERSCHADE!
Ich sehe das genauso, auch wenn ich um 2002 nur ein Emailkonto hatte und das Internet bis 2012 eher mit spitzen Fingern anfaßte, bei booklooker aber schon seit 2005 als Käufer und Verkäufer aktiv bin.

Ich hoffe auch, daß booklooker sich nicht "verschlimmbessert", optisch wie von den Reglements her. Den direkten Kontakt zu Verkäufern wie Käufern schätze ich :)

@Mardi-Gras-Man: Danke für die interessante Rückschau :)
Antworten