Hio, ich möchte davor warnen Bücher ausserhalb von booklooker zu verkaufen. Ich weiß nicht was es für die Gegenseite bringt aber es wird vermehrt versucht.
Folgendes ist mir passiert, mail von booklooker:
Hallo Herr Oberndörfer,
es wurde eine Frage zu einem Ihrer Angebote gestellt.
##################################################
ACHTUNG: Falls Sie aufgefordert werden, persönliche Zahlungs- oder Telefondaten zur Verfügung zu stellen, gehen Sie nicht darauf ein, sondern wenden sich an unseren Kundendienst.
##################################################
Bitte übernehmen Sie in Ihrer Antwort den folgenden Link zum Angebot, damit Ihre Antwort dem Artikel eindeutig zugeordnet werden kann:
Deutscher und Oesterreichischer Alpenverein: Zeitschrift des Deutschen und Oesterreichischen Alpenvereins 1874; In Comission der J.Lindauer'schen Buchhanddlung
Bestell-Nr: BN0017
Preis: 140,00 Euro
https://www.booklooker.de/app/detail.ph ... ediaType=0
Frage:
Ich würde dieses Buch für 80.00 Euro sofort kaufen. Rainer Lorbeer
----------------------------------------------------
Bitte beantworten Sie die Frage, indem Sie auf diese Nachricht antworten. Bitte gehen Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit nicht darauf ein, Geschäfte außerhalb unserer Plattform abzuwickeln. Klicken Sie insbesondere nicht auf externe Links, die angeblich der Zahlungsabwicklung dienen sollen und die Eingabe von Kreditkartendaten erfordern.
Die Frage kommt von folgendem Benutzer:
Benutzername des Mitglieds: rainer_lorbeer
E-Mail-Adresse des Mitglieds: rainer_lorbeer@freenet.de
Link zum Profil des Mitglieds:
https://www.booklooker.de/app/profile.p ... ID=6131492
Einen schönen Tag wünscht Ihnen das Team von booklooker.de
-----------------------------------------------------
www.booklooker.de | cBooks Germany GmbH
Kopernikusstr. 28 | 40223 Düsseldorf
Handelsregister Düsseldorf | HRB 39437
Geschäftsführer Jens Bertheau & Daniel Conrad
E-Mail: info@booklooker.de
-----------------------------------------------------
Soweit die mail, ich habe über booklooker geantwortet. Ich habe dann auf die angebene mail-Adresse direkt geantwortet. Der Betrag war für mich nicht unerheblich, deshalb habe ich mich auf eine Verhandlung über den Buchpreis eingelassen. Nach mehren direkten mails haben wir uns auf 100€ geinigt. Das Merkwürdige war dann dass er den Kauf nicht über booklooker abwickeln wollte (den Preis hatte ich bei booklooker zwischenzeitlich auf 100€ geändert) und habe ihm geschrieben dass ich den Verkauf nicht ausserhalb von booklooker machen wollte. Das war die Antwort auf die Anforderung meine Bankdaten zu schicken. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört...
Also Vorsicht! bei Anfragen über booklooker. Misstrauen ist immer gut.