Benötige bitte Unterstützung - habe mich ausgesperrt!

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
AndreasOeldemann

Benötige bitte Unterstützung - habe mich ausgesperrt!

Beitrag von AndreasOeldemann »

Hallo Forum,

ich habe mich wahrscheinlich selbst ausgesperrt :-(

Um einen Bestellablauf bei mir selbst zu testen, habe ich mich als Gast eingeloggt, allerdings dummerweise mit der Mail-Adresse meines Nutzerkontos.

Ich bekam einen Aktivierungscode und habe einen Bestellvorgang gestartet, den ich allerdings nicht zu Ende führen konnte. Die Meldung war sinngemäß, dass keine Bestellung möglich sei.

Nun kann ich mich nicht mehr mit meinen bisherigen Login-Daten anmelden. Wenn ich das versuche, dann erscheint oben groß in rot, dass die Seite nur für angemeldete Nutzer sei.

Ich habe schon alles versucht: Browserdaten, Cache gelöscht, anderen Browser versucht - kein Erfolg.

Gibt es einen Weg, wie ich wieder an mein ursprüngliches Konto komme?

Falls der Booklooker-Support hier mitliest: mein Login-Name ist bzw. war bisher: a.oeldemann@oeldenet.de

Es liegen auch aktuelle Bestellungen an, die ich noch abarbeiten muss. Wenn ich die Bestellungen über den Direktlink der Mail aufrufe, sehe ich sie, allerdings mit dem neuen, kryptischen Namen meiner "Gast-Aktion" (s.o.). Ich kann sie jedoch nicht bearbeiten.

Meine Bestände und Vorgänge existieren also noch, aber ich komme definitiv nicht mehr dran... :-(

Vielen Dank!

Andreas Oeldemann
briefmarkenjaeger

Re: Benötige bitte Unterstützung - habe mich ausgesperrt!

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Hast du schon versucht, das Passwort über die entsprechende Funktion zurücksetzen zu lassen und dich dann mit dem neuen Passwort anzumelden?
AndreasOeldemann

briefmarkenjaeger hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 10:14 Hast du schon versucht, das Passwort über die entsprechende Funktion zurücksetzen zu lassen und dich dann mit dem neuen Passwort anzumelden?
ja, schon zwei mal. Aber es kommt keine entsprechende Mail an (auch nicht im Spam-Ordner), wahrscheinlich, weil ich kein "richtiges" Konto mehr für Booklooker bin, sondern wg. meiner dummen Aktion heute morgen nur Gast, ohne Registrierung / Konto.

Andreas
briefmarkenjaeger

Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als den Booklooker-Support zu kontaktieren. Sofern du das Kontaktformular nicht aufrufen kannst, weil du dich nicht anmelden kannst, so wäre eine Kontaktaufnahme auch per Email möglich: support@booklooker.de
AndreasOeldemann

briefmarkenjaeger hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 11:06 Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als den Booklooker-Support zu kontaktieren. Sofern du das Kontaktformular nicht aufrufen kannst, weil du dich nicht anmelden kannst, so wäre eine Kontaktaufnahme auch per Email möglich: support@booklooker.de
Das habe ich gemacht - Vielen Dank! Reagiert der Support über das Formular i.d.R. zeitnah?

Andreas
briefmarkenjaeger

Ja, der Booklooker-Support reagiert immer sehr schnell.
AndreasOeldemann

Hallo Forum -

der "Fall" ist abgeschlossen. Booklooker hat mein Konto wieder hervorgezaubert. Nichts ging verloren - Danke dafür!

Der Support bestätigte mir, dass es "eigentlich" nicht möglich sei, als Gast eine Mail-Adresse anzugeben, die im System schon existiert Da gäbe es eine Sperre. Trotzdem ist mir das ja gelungen - meinen eigenen Status von "registriert" auf "Gast" zu werkeln und mich dadurch von meinem gesamten Verkäufer-Backend auszuschließen.

Der Support sucht nun die Lücke im System.

Um zu unterstützen, habe ich aus dem Gedächtnis heraus meinen Klickpfad aufgeschrieben und an den Support geschickt. Das möge denen helfen, das System dahingehend zu verbessern.

Damit das hier auch dokumentiert ist, kopiere ich den Text hier hinein:

1. Login mit Verkäufer-Mail Adresse: Ich richte bei den Einstellungen die Shop-Kennung "https://www.booklooker.de/<Name>/" ein
2. Ich logge mich bei Booklooker mit meiner Verkäufer-Mail Adresse" AUS
3. Ich rufe im Browser anonym den Shop unter "https://www.booklooker.de/<Name>/" auf
4. Ich wähle einen beliebigen Artikel und packe ihn in den Warenkorb
5. Das System fragt mich nach einer Registrierung, Anmeldung oder ob ich als Gast bestellen möchte
6. Ich wähle "Gast"
7. Ich tippe die "Gast"-E-Mail in das angebotene Feld ein, es ist die selbe Mail-Adresse wie mein Verkäuferkonto (ein Fehler, ich weiß...., ich hätte hier eine andere E-Mail nehmen sollen)
8. Ich erhalte die Meldung, einen Code einzutippen ODER auf einen Link zu klicken - beides wird an meine E-Mail geschickt.
9. Ich wähle den Code und tippe ihn in die Maske
10. Ich erhalte die Meldung (sinngemäß), dass eine Bestellung nicht möglich sei (leider habe ich hiervon keinen Screenshot)
11. Seit dem kann ich mich mit meiner Verkäufer E-Mail nicht mehr einloggen
12. Browser-Cache löschen, Browserwechsel etc: kein Erfolg
13: Prozess "Passwort zurücksetzen" : kein Erfolg, mich erreicht keine E-Mail aus dem System

Das war´s

VG
Andreas
eritka

Beitrag von eritka »

AndreasOeldemann hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 09:39 Hallo Forum,
coomeet 1v1chat
ich habe mich wahrscheinlich selbst ausgesperrt :-(

Um einen Bestellablauf bei mir selbst zu testen, habe ich mich als Gast eingeloggt, allerdings dummerweise mit der Mail-Adresse meines Nutzerkontos.

Ich bekam einen Aktivierungscode und habe einen Bestellvorgang gestartet, den ich allerdings nicht zu Ende führen konnte. Die Meldung war sinngemäß, dass keine Bestellung möglich sei.

Nun kann ich mich nicht mehr mit meinen bisherigen Login-Daten anmelden. Wenn ich das versuche, dann erscheint oben groß in rot, dass die Seite nur für angemeldete Nutzer sei.

Ich habe schon alles versucht: Browserdaten, Cache gelöscht, anderen Browser versucht - kein Erfolg.

Gibt es einen Weg, wie ich wieder an mein ursprüngliches Konto komme?

Falls der Booklooker-Support hier mitliest: mein Login-Name ist bzw. war bisher: a.oeldemann@oeldenet.de

Es liegen auch aktuelle Bestellungen an, die ich noch abarbeiten muss. Wenn ich die Bestellungen über den Direktlink der Mail aufrufe, sehe ich sie, allerdings mit dem neuen, kryptischen Namen meiner "Gast-Aktion" (s.o.). Ich kann sie jedoch nicht bearbeiten.

Meine Bestände und Vorgänge existieren also noch, aber ich komme definitiv nicht mehr dran... :-(

Vielen Dank!

Andreas Oeldemann
It sounds like your account has been "overwritten" or conflicted by the guest session because you used the same email address. This is a known technical glitch on platforms like Booklooker, where the system creates a temporary "guest profile" that locks out the main credentials associated with that email.

Since I am an AI and not Booklooker support, I cannot access your account or merge these profiles for you. However, here is exactly how you can fix this:

1. Contact Booklooker Support Directly
Because your account contains inventory and active transactions, this requires a manual fix by their technical team. You should email them immediately using the email address associated with the account.

Support Email: or

What to include:

Login Name: a.oeldemann@oeldenet.de

Problem: Explain that a guest login with the same email has blocked your main account access.

The "Cryptic" ID: Mention the guest ID you see in your email links (the "guest promotion" name). This helps them find the conflicting session.
Antworten