Post & DHL App: Briefe verschwinden aus der Versandübersicht

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
Meero

Post & DHL App: Briefe verschwinden aus der Versandübersicht

Beitrag von Meero »

Hallo,
ich nutze mittlerweile häufig die Basis-Sendungsverfolgung per Matrixcode der Briefmarke für meine Sendungen über die "Post & DHL App", wobei ich sie ohne Anmeldung nutze, was ja ausdrücklich möglich ist.
Dabei passiert es mir oft, dass die bei Einwurf eingescannten Briefe zuerst alle korrekt in der Übersicht angezeigt werden, kurze Zeit später aber ohne erkennbaren Grund teilweise oder komplett einfach verschwinden.
Auch passiert es häufig, dass von mir zur Identifizierung vorgenommene Umbenennungen -z.B. in "Großbrief Müller"- später wieder verschwunden sind, der Brief aber noch als "Großbrief" in der Übersicht steht.
Als Notbehelf fotografiere ich jetzt alle Briefe bei Einwurf, so dass ich sie später vom PC-Monitor wenn nötig wieder abfotografieren/einscannen kann.
Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. die Lösung?

Jörg
Montgomery

Re: Post & DHL App: Briefe verschwinden aus der Versandübersicht

Beitrag von Montgomery »

Hallo, ich habe dasselbe Problem. Ich nutze den Matrix-Code-Scan ohne Anmeldung, die Übersicht ist nach ein paar Tagen über die App nicht mehr aufrufbar. Daher behelfe ich mir mit Screenshots. Eine Lösung könnte ein Kundenkonto sein, aber das ist mir zuviel Aufwand/Datensammelei.
briefmarkenjaeger

Re: Post & DHL App: Briefe verschwinden aus der Versandübersicht

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Vermutlich hängt dies mit der geänderten Link-Syntax zusammen, was mir auch erst heute aufgefallen ist.

Bisher hatte ich beispielsweise die Links in folgender Form meinen Kunden zukommen lassen:
https://www.deutschepost.de/de/s/sendun ... &cid=brief

Nun sieht der Link folgendermaßen aus:
https://www.deutschepost.de/de/s/sendun ... 00618F2CD7
Antworten