Nina Casement hat geschrieben: Mo 23. Dez 2024, 19:03„Meinung unterdrücken“ ist diese Sache, bei dem dir nachts ein paar Leute die Tür eintreten und dich in ein namenloses Gulag verschleppen.
Eine Meinung unterdrücken sehe ich aber auch dann als gegeben, wenn Politiker dafür sorgen, dass Menschen, die beispielsweise Robert Habeck als Schwachkopf bezeichnen, mit einer Hausdurchsuchung beglückt werden, obwohl der Rentner in meinen Augen damit nicht ganz Unrecht hat. Wie kann es sein, dass ein Wirtschaftminister nicht weiß, was eine Insolvenz ist? Wenn ein Unternehmen auf lange Sicht aufhört zu produzieren oder die Energiekosten/Steuern künstlich dermaßen erhöht werden, dass die Unternehmen nicht mehr wettbewerbsfähig sind, so ist ein Konkurs oder die Einstellung des Geschäfts zumindest langfristig vorprogrammiert. Dies betrifft zumindest die Internationale Konkurrenzfähigkeit.
Solche Politiker legen damit nicht nur die Exekutive und Judikative lahm, sondern sie sorgen auch dafür, dass potenziell gewaltätige Kriminelle nicht mehr verfolgt oder ausgewiesen werden.
Nina Casement hat geschrieben: Mo 23. Dez 2024, 19:03
# Ukraine
Niemand hat für irgendetwas gesorgt. Es gab auch keinen Putsch, sondern eine Wahl. Die übrigens von internationalen Wahlbeobachtern als frei und fair eingeordnet wurde. So viel zu den Fakten.
Ich halte zwar inzwischen nicht mehr viel vom Spiegel, aber zumindest in früheren Zeiten schienen dort unabhängigere Beiträge erschienen zu sein:
https://www.youtube.com/watch?v=r0EWMg91CU0
Absolut nichts rechtfertigt einen Angriffskrieg nebst Einmarsch.
Ich habe weder den russischen Angriffskrieg, noch habe ich den Angriffskrieg und die Diskriminierung der russischsprachige Bevölkerung durch die ukrainische Regierung gutgeheißen, aber ich verachte die Nato und die westlichen Regierungen dafür, dass sie den Krieg durch die Aufrüstung und die Ausdehnung der Nato nach Osten provoziert haben.
# Migration
Du bringst Arbeitsmigration = Fachkräfte, die wir selbst nicht mehr haben und daher woanders braindrainen und Asyl = Ausgangspunkt sind Menschenrechte, durcheinander. Ein Flüchtling ist kein Gegenstand, der ein Land weiterbringt, sondern ein Mensch in Not, der Hilfe benötigt. Optimalerweise integrieren wir ihn so, dass er trotzdem das Land weiterbringt.
Wenn ein Land überschuldet ist kann man sich Migration in dem Umfang nicht leisten. Die Pro-Kopf-Verschuldung stieg im Jahr 2023 auf 28.943 Euro.
Zudem wurden sogar missbräuchlich Anweisungen vom Außenministerium gegeben, um Migranten nach Deutschland einzuschleusen (Visa-Affäre). Erst nachdem Cicero dies öffentlich publik gemacht hatte, wurde diese Praxis eingestellt.
Wenn auch noch Migranten mehrfach straffällig werden, sollte es höchste Zeit sein, diese Personen abzuschieben. Auch bei Personen, zu denen mehrfache Warnungen vorliegen (Magdeburg-Attentäter) hätten die Behörden weitaus früher tätig werden müssen.
Man darf sich auch gerne mal Gedanken machen, weshalb soviele Migranten von den Regierungsparteien nach Deutschland geholt werden.
Hier meine Meinung dazu:
• Mehr Migranten bedeuten eine Verknappung des Wohnraums und somit steigende Mieten und Grundstückspreise, sowie höhere Abgaben an den Staat.
• Höhere Kosten für die Gesundheitssysteme und somit steigende Krankenkassenbeiträge.
• Offensichtlich sollen neue (abhängige) Wählergruppen für die Altparteien erschlossen werden[/list]
# Pharma
Dass Pharma- oder Rüstungsriesen nicht vor Moral triefen – geschenkt. Dass ein Pharmaunternehmen Geld mit der Herstellung von Medikamenten verdient – ne, was für eine Überraschung. Fast als würden Bäckereien Geld mit dem Verkauf von Backwaren verdienen. Skandal. Aber ok, wenn du da zu viel kommerzielles Interesse befürchtest, warum dann nicht die Pharmaindustrie verstaatlichen und mit Steuergeldern finanzieren? Auch wieder doof?
Das Beispiel hinkt stark, weil ich nicht gezwungen werde beim Bäcker Backwaren zu kaufen und ich werde auch nicht gezwungen die Backwaren vom Bäcker zu bezahlen, die andere konsumieren, aber ich werde gezwungen Krankenkassenbeiträge für überteuerte Arzneitmittel zu zahlen, die andere verlangen. Zumindest Zivilisationserkrankungen kann man mit einem vernünftigen Lebensstil vermeiden.
Zudem werden mRNA-Behandlungen eingeführt, die den Menschen mehr schaden als nutzen. Es wurden viel zuviele mRNA-"Impfungen" eingekauft und somit muss ein Großteil vernichtet werden oder ohne Lieferung trotzdem bezahlt werden. Das gleiche gilt für die schädlichen Masken und die unnützen Corona-Tests.
Wenn ich „Plandemie“ schon lese. Klar, da haben sich hundertausende Politiker, Ärzte und Krankenpfleger wie bei einem lustigen Gesellschaftsspiel hingesetzt und irgendwas geplant. Warum?
Um Staatshilfen und Subventionen abzugreifen. Wenn sich jemand noch nicht mal mit den RKI-Files auseinandersetzten will, so macht eine weitere Diskussion zu dem Thema wenig Sinn. Die mRNA-Studien, die von den Pharmafirmen "überwacht" und finanziert wurden, sind ohnehin kompromittiert, da diese auf einem gänzlich anderen Produktionsprozess beruhen und der eigentliche Serienimpfstoff eine viel stärkere Verunreinigung mit DNA-Fragmenten aufgrund des geänderten Produktionsprozesses aufweist. Zudem wurde die Vergleichsgruppe der Ungeimpften vorzeitig entblendet und aufgelöst.
Weil Intensivpflege ja auch schnell langweilig ist?
Was hat es mit langweilig zu tun, wenn chronische Erkrankungen vermieden werden könnten?
Weil funktionierende Wirtschaft doof ist?
Es ist eben keine funktionierende Wirtschaft, wenn diese mit Subventionen zugeschüttet wird und die Gesundheits-Leitlinien den Krankenkassen verbieten günstigere, aber effektive Behandlungen zu bezahlen, nur weil dazu keine Studien existieren, sondern lediglich Erfahrungsberichte.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass der Bezug mancher Nährstoffe in der EU erheblich erschwert und somit verteuert wird.
Hier ein paar Beispiele: Lithium, Borax, Artemisia Annua (einjähriger Beifuß), Strophantin...
Jeder, der sich mit der Orthomolekularmedizin und dem Mikrobiom näher beschäftigt, wird feststellen, dass ein Großteil der Erkrankungen auf Nährstoffmängel und/oder auf eine falsche Lebensweise oder sogar auf Nebenwirkungen von Medikamenten beruht.
Keine Ahnung. Ist aber auch viel realistischer, als dass sich in einer multinational extrem verknüpften, auf schnelle Transportwege ausgerichteten Welt ein Erreger global verbreitet.
Natürlich existieren Erreger, aber ein gesundes Immunsystem hat mit der Bekämpfung der Erreger in den meisten Fällen kein Problem.
Beispielsweise hätte ein Vitamin-D-Spiegel ab ca. 40-50 ng/ml schwerwiegende Corona-Erkrankungen wirksam verhindert (Quelle: Cordoba-Studie, Herbst 2020).
Nina Casement hat geschrieben: Mo 23. Dez 2024, 19:03Bei der Pest oder der Spanischen Grippe beispielsweise.
Die Pest war aufgrund mangelnder Hygiene und vermutlich auch auf fehlende Abwehrkräfte zurückzuführen. Mit der spanischen Grippe bin ich mir nicht sicher, aber auch damals wurden Impfstoffe großflächig verteilt. Ob nun die spanische Grippe oder der damals eingesetzte neuartige Impfstoff für die hohe Sterblichkeit verantwortlich war kann ich nicht überprüfen.
# Verträge
Keine Ahnung, wovon du da redest. Stand die FDP vor deiner Tür und hat dich zu Netflix überredet? Läuft das in Overath anders als in Köln? Weil, der einzig verpflichtende Vertrag, den ich kenne, ist der mit meiner Krankenversicherung.
Ich habe kein Netzflix. An Pflicht-Verträgen gibt es die Kranken- und Pflegeversicherung, die Zwangsmitgliedschaften bei den Kammern, die Rundfunkbeiträge, die Renten- und Arbeitslosenversicherung bei Angestellten.
In meinen Augen sind lediglich die Steuern gerechtfertigt, sofern diese nicht für Subventionen oder Geschenke missbraucht werden.
# Abgaben
Steuern und Abgaben dienen dazu, gemeinsam gesellschaftsrelevante Zwecke zu finanzieren. Dass nicht jeder jeden Zweck nutzen kann oder ihn als relevant erachtet, dürfte klar sein. Ich finanziere auch Autobahnen und Kindergärten mit, obwohl ich weder Auto noch Kind habe.
Du nutzt aber die Straßen, wenn auch teilweise indirekt in Form von Einkäufen in Supermärkten. Ohne Straßen würden die LKW's nicht zu den Geschäften kommen. Ob die Finanzierung von Kindergärten gerechtfertigt ist möchte ich auch in Frage stellen. Wenn jemand Kinder in die Welt setzt, so sollte er auch dafür aufkommen. Das Argument mit den zukünftigen Rentenzahlern möchte ich aber nicht gelten lassen, weil es sich dabei um ein Schneeballsystem handelt und sich der Staat an den Rentenkassen für versicherungsferne Leistungen bedient hat.
Es wäre viel einfacher, wenn jeder für sich vorsorgen würde oder aber die ganzen Versicherungen auf Freiwilligkeit umgestellt werden.
Wenn sich jemand bei einer freiwilligen Versicherung nicht versichert, hat er im Ernstfall eben Pech gehabt.
# Staatsanwaltschaft
Die Staatsanwaltschaft ist also weisungsgebunden. Soso. Ich nehme an, dafür hast du stichhaltige Beweise. Du weißt schon, ein geleaktes Dokument, das von Experten als echt eingestuft wird oder so ... keinen Youtuber mit zu viel Zeit.
Die deutschen Staatsanwaltschaften sind nicht zur Ausstellung eines Europäischen Haftbefehls befugt. Dies hat der Europäische Gerichtshof mit der Begründung entschieden, dass sie keine hinreichende Gewähr für ihre Unabhängigkeit gegenüber der Exekutive böten.
Wäre Deutschland noch nicht in der EU, so wäre dies ein Hinderungsgrund in die EU einzutreten.
# Gewaltenteilung / Medienfinanzierung
Was hat jetzt Kulturförderung mit Gewaltenteilung zu tun? Keine Ahnung. Wann du zur Schule gegangen bist, weiß ich nicht. Aber ich sag mal so, das erste deutsche Filmförderungsgesetz stammt aus dem Jahr 1967 ...
Ich rede nicht von der Film-/Kulturförderung, auch wenn ich diese ebenfalls kritisch sehe. Das Verbot der Medienförderung bezog sich auf die Beeinflussung von Zeitungen und Nachrichtensendern durch die Regierung mit Steuergeldern.
Inzwischen wird (indirekt) Einfluss auf die Medien genommen, indem NGO's mit Steuergeldern bezuschusst werden und diese wiederum finanzieren die Presse - bestes Beispiel dafür sind Publikationen von Correctiv, die in Teilen von den Gerichten kassiert worden sind. Zudem finanziert der Staat Marketingaktionen für Pharmaprodukte.
# Parlament
Vielleicht wäre es günstig, eine Bundestagsdebatte erst einmal anzusehen, bevor man wilde Behauptungen aufstellt? (Anstatt den Kanal eines beleidigten AdDlers.) Ordnungsrufe werden nicht von anderen Parteien, sondern von der Sitzungsleitung erteilt, die wiederum ist nur eine Person und gehört auch nur einer Partei an (aktuell SPD). Da gäbe es wenig Grund, die konkurrierende CDU nicht genauso zu reglementieren, wenn du schon Persönliches unterstellst. Aber Bundestagsdebatten sind öffentlich und können sogar kostenlos gestreamt werden. Wer das mal tut, wird feststellen, dass Ordnungsrufe zu 90 % folgenden Grund haben: Die absolute Unfähigkeit auch nur grundlegende Manieren an den Tag zu legen.
Offensichtlich hast du dir noch nicht mal die Mühe gemacht die Begründungen für die Ungleichbehandlung im o. g. Link nachzuvollziehen.
Die Sitzungsleitung ist jedenfalls nicht neutral, wenn diese von einer Partei gestellt wird. Wenn sie neutral wäre, so müsste diese auch bei Unverschämtheiten von Politikern anderer Parteien eingreifen.
# Presserat
Der Presserat ist kein Justizorgan, sondern ein eingetragener Verein, der durch einen Zuschuss des Bundes finanziert wird – und zwar egal, wer gerade regiert. Er hat nicht die Aufgabe, justiziables Verhalten anzuprangern, sondern Verstöße gegen den Pressekodex, ein offen einsehbares Werk zu ethischen Richtlinien der Pressearbeit. Beschwerde kann übrigens jeder einreichen.
Würde der Presserat auch gegen Correctiv vorgehen, sofern man sich an diesen Verein wendet? Wird dieser auch ohne Beschwerde tätig? Ich denke z. B. an den Informanten aus dem Verfassungsschutz, der sich wegen Unregelmäßigkeiten in der Behörde an den MDR gewandt hat und der MDR hatte den Wistleblower daraufhin dem Verfassungsschutz gemeldet.
# Verlage
„Unabhängiger Verlag“ bedeutet erst einmal lediglich, dass er keinem der großen Medienunternehmen angehört, und sagt nichts über irgendeine Ausrichtung aus. Und natürlich sollte eine Verlagsförderung steuerfinanziert sein, Sinn der Sache bei Kulturförderung.
Ich bin der Meinung, dass dies schlecht angelegtes Geld ist. Entweder kann sich eine Firma eigenständig finanzieren oder sie müsste vom Markt verschwinden. Die Frage ist auch, ob bestimmte Verlage bei der Kulturförderung bevorzugt werden und andere leer ausgehen, nur um bestimmte Narrative durchzudrücken.
Nina Casement hat geschrieben: Mo 23. Dez 2024, 19:03Wer Politik diskutieren will, kann dafür einen eigenen Faden eröffnen. Und für private Belange gibt’s PNs. Danke.
Du hattest doch mit dem AfD-Bashing angefangen