Bei Angeboten Fotos einfügen

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Moonikka

Bei Angeboten Fotos einfügen

Beitrag von Moonikka »

Hallo,

ich sage mal Guten Tag in die Runde, gerade habe ich meine ersten Verkaufsangebote erstellt und komme mit zwei Dingen nicht klar:

1) Wenn ich das Angbeot am PC erstelle (was für mich persönlich besser ist) und will es dann im Spartphone aufrufen um Fotos einzufügen, dann erscheint ein leeres Format, ich muss also wieder alles neu eingeben...
2) Selbst wenn ich das dann gemacht habe, kann ich keine Fotos einfügen, weil ich einfach nicht weiß, wie das geht, wie komme ich von meinem Angebotstext in die Kamera und wieder zurück?

Ich würde mich sehr über Antwort freuen, vielen Dank, und Allen einen schönen Tag.
Moonikka
OjinaaNeu

Re: Bei Angeboten Fotos einfügen

Beitrag von OjinaaNeu »

Für Punkt 1 habe ich eine Vermutung: Wenn ein Angebot frisch erstellt ist, dauert es ein Weilchen, ehe es aus der Warteliste herauskommt und sichtbar wird. Entweder du wartest diese Zeit ab oder du versuchst, es aus der Warteliste heraus aufzurufen und zu bearbeiten. Ein leeres Formular bekommst du eigentlich nur, wenn du ein neues Angebot zu erstellen versuchst.

Für Punkt 2 würde ich vorschlagen, die Bilder auf den PC zu laden - dann kannst du das Einstellen in einem Stück machen. Ob man auf dem Smartphone von BL überhaupt auf den Kamera-Speicher zugreifen kann, weiß ich mangels Smartphone nicht. Wenn es überhaupt geht, dann variiert der Weg wahrscheinlich von Smartphone-Typ zu Smartphone-Typ.
Moonikka

Beitrag von Moonikka »

Vielen Dank OjinaaNeu, dann warte ich mal ab, bis alle Angeote freis geschaltet sind.
mausi44

Beitrag von mausi44 »

Ich mache erst die Bilder auf dem Smartphone,lade sie dann auf den PC und beginne dann mit dem Einstellen.
So hat man alles beisammen und muß nicht die Warteliste abwarten.
Und beim Einstellen gleich oben anklicken"eigene Bilder einstellen".
mh137

Beitrag von mh137 »

OjinaaNeu hat geschrieben: Mo 1. Jun 2026, 16:04 Für Punkt 2 würde ich vorschlagen, die Bilder auf den PC zu laden - dann kannst du das Einstellen in einem Stück machen. Ob man auf dem Smartphone von BL überhaupt auf den Kamera-Speicher zugreifen kann, weiß ich mangels Smartphone nicht. Wenn es überhaupt geht, dann variiert der Weg wahrscheinlich von Smartphone-Typ zu Smartphone-Typ.
Letzteres geht definitiv nicht. Aber die Bilder auf den PC zu laden ist schon mal eine gute Idee, ich mache das auch so. Zumal man sie dort auch ggf. noch bequem nachbearbeiten kann, also zuschneiden o. ä.
Antworten