Hallo,
seit einigen Tagen beobachte ich, wie innerhalb kürzester Zeit bei einigen und immer wieder denselben Büchern die Zahl der Klicks für "Angesehen" enorm schnell ansteigt.
Wenn ich dann "Angesehen auf Null" setze, geht das Ganze wieder von vorne los.
Erlaubt sich da jemand einen schlechten Scherz oder sind KI - Entwickler am Werk?
Wer hat diese Erfahrung auch gemacht und kennt vielleicht die Hintergründe?
Viele Grüße
Zar1
Große Zahl Klicks für "Angesehen" in kurzer Zeit
Re: Große Zahl Klicks für "Angesehen" in kurzer Zeit
Ich habe ebenfalls ein Buch mit auffällig hohen Aufrufzahlen: in kurzer Zeit stieg der Wert etwa 13-mal höher als bei meinem am zweithäufigsten angesehenen Titel und sogar 99-mal höher als beim vierthäufigsten. Die Aufrufe stagnieren mittlerweile. Gekauft wurde das Buch nicht.
Es handelt sich um Where Mathematics Comes From von Lakoff und Núñez.
Über die Gründe kann ich nur spekulieren. Genaue Daten und Logs liegen dazu bei Booklooker.
Es handelt sich um Where Mathematics Comes From von Lakoff und Núñez.
Über die Gründe kann ich nur spekulieren. Genaue Daten und Logs liegen dazu bei Booklooker.
Politische Theorie, Kunst & Kultur/gebaute Umwelt, Software-Entw./Netzwerke, Naturwiss., bisschen Belletristik:
mein Bücher-Angebot
mein Bücher-Angebot
Bei DVDs und CDs beobachte ich das schon seit über einem Jahr.
Vermutlich irgendwelche Bots.
Vorübergehend stoppen lässt sich das, wenn man die betroffenen Angebote löscht und komplett neu einstellt. Dadurch kriegt das Angebot bei booklooker einen neuen Link. Irgendwann nach ein paar Wochen geht's dann aber trotzdem wieder los.
Vermutlich irgendwelche Bots.
Vorübergehend stoppen lässt sich das, wenn man die betroffenen Angebote löscht und komplett neu einstellt. Dadurch kriegt das Angebot bei booklooker einen neuen Link. Irgendwann nach ein paar Wochen geht's dann aber trotzdem wieder los.
Geht schon wieder los.
Diesmal sind's die "The 100"-DVDs, vor allem Staffel 3 geht tierisch ab.
Diesmal sind's die "The 100"-DVDs, vor allem Staffel 3 geht tierisch ab.
Ich habe mich schon gewundert,daß bei manchen Artikeln so hohe Klickzahlen sind!!
Das verfälscht ja das wirkliche Interesse an dem Artikel...
Wenn ich was verkaufen möchte,schaue ich ja auch nach den Klickzahlen,so weiß ich,ob ein Artikel gefragt ist.
Ich mache mir ja nicht die ganze Arbeit für Massenware und Ladenhüter.
Das verfälscht ja das wirkliche Interesse an dem Artikel...
Wenn ich was verkaufen möchte,schaue ich ja auch nach den Klickzahlen,so weiß ich,ob ein Artikel gefragt ist.
Ich mache mir ja nicht die ganze Arbeit für Massenware und Ladenhüter.