Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Sammler
Beiträge: 1656
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 22:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Sammler »

Tolle Sache!!! Jeder macht halt sein eigenes Forum auf und so "redet keiner mehr mit keinem".

Am besten melde ich mich gleich für nen Dutzend Foren an, dann hab ich den ganzen Tag was zu lesen und zu schreiben. :roll:

"Leider" fehlt mir dazu echt die Zeit bzw. da kann ich mit meiner Zeit doch was besseres anfangen (vielleicht bin ich da altmodisch, aber ich lese lieber ein gutes Buch als ein Dutzend Foren). 8)
Ein Buch sagt mehr als tausend Worte!
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

Beitrag von tjum »

Sammler hat geschrieben:Tolle Sache!!! Jeder macht halt sein eigenes Forum auf und so "redet keiner mehr mit keinem".
Ich wollte es erst nicht so deutlich sagen...

Aber überlegt euch doch, bevor ihr ein Forum aufmacht, mal ganz ehrlich die Antworten auf folgende Fragen:

- Was ist das Thema des Forums?
- Wer ist die Zielgruppe?
- Existiert wirklich eine "Marktlücke" oder können die vorhandenen etablierten Foren das abdecken?
- Was macht das Forum so einzigartig, daß Leute von anderswo umziehen?
- Wie kann man genug Interessenten ansprechen?

Wenn auch nur eine Frage davon mit "nein" bzw. "weiss ich nicht" zu beantworten ist, habt ihr schon verloren.

Ach ja: Bitte nicht persönlich nehmen!

Ich habe immer wieder mal überlegt, selber ein Forum aufzumachen, bei dem 1. klar definiert und 3. klar mit "ja" zu beantworten wäre, sich 4. wegen 3. nicht stellt, aber 5. wahrscheinlich mit "nein" zu beantworten ist, weil 2. zu klein ist. Und bevor ich ein totes Forum aufmache, laß ich es bleiben und spare mir damit auch eine ganze Menge Probleme (z.B. mit den allgegenwärtigen Forenspammern).
Hinweis für Allergiker: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
elbroto

Beitrag von elbroto »

Nuja, ich habe mir auch diese Fragen überlegt.

Nun kenne ich genügend Leute und hab auch Möglichkeiten Werbung zu machen, und ich sag mal: 10 User innerhalb von 24 Stunden gibt mir Recht

Neben den üblichen Laberforen (die eigentlich nur Beiwerk sind) hab ich Umwelstschutz zu alleroberst gesetzt, weil das die Lücke ist, die auf anderen Foren, au denen ich mich tummle, fehlen (und es mir ein großes Anliegen ist)

Nhemen wir Lammars Forum: das hab ich in der form noch nie gesehen, es wird wohl klein bleiben wber wen zur Hölle stört das. Mein eigenes Forum trägt den Titel "Klein, fein, grün" und warum mache ich das? weil es mir Spaß macht. Und wenn es mir keinen Spaß mehr macht, isses genauso schnell weg wie es kam. So einfach ist das :-)
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@ El, aber schade, dann bist Du ja hier kaum noch. Wollte eigentlich noch Deinen Nachwuchs hier feiern, mit one!
Deshalb ist hier auch nicht mehr so viel los!!
Aber man kann auch nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen. :lol:
elbroto

Beitrag von elbroto »

Niemand hat gesagt das ich hier abhaue :-)
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@ El, wirst nur noch wenig hier sein, oder? :lol:
elbroto

Beitrag von elbroto »

? weniger ist nicht gleich wenig.
werde trotzedem täglich hier sein!!!!
findus05

Beitrag von findus05 »

Ich habe mir beide Foren angesehen, gelesen, Themen durchgeguckt etc. und ich finde beide sehr attraktiv. :lol: . Wenn ich mich anmelden würde, wüßte ich wirklich nicht, in welchem. :wink:
Aber mir fehlt auch ein wenig die Zeit, um richtig Beiträge leisten zu können, muss schon Zeit investiert werden.
Und wie sammler und tjum gesagt haben, die Wahl zwischen Forum und Buch oder "echtem" Gespräch fällt bei mir dann auch öfter zugunsten des letzteren aus. :wink: :oops:
Trotzdem finde ich ein Forum gut, in dem Leute sind, die man ""kennt"".
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Guten Morgen zusammen. Ist ein doofes Wetter, dauernd regnet und nieselt es.
Dieses Jahr werden wir wohl gar keinen Schnee bekommen! :wink:
Benutzeravatar
one fine day
Beiträge: 4331
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:51
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von one fine day »

guten Morgen
We are ghosts (A long long time ago) We could have made it
We are ghosts (A long long time) Me and you (Ago)
En´til´za
Beiträge: 57
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 20:42
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von En´til´za »

ach ja is ja wieder ein tag rum...juhuuu......licht....kaffee...kekse...kunden...ich glaub ich werd wahnsinnig....freu....farben.......wie chef...ich hab nichts vergessen.....nein....ach das an meinem arm....ach so.....nein das ist keine spritze....echt nicht....oh telefon.......wow......ich freu mich...PENG
Faszination Weltfrieden

Ash nazg durbatulûk
ash nazg gimbatul
ash nazg thrakatulûk
agh burzum-ishi krimpatul
Gast

Beitrag von Gast »

Was schreibt Ihr immer für abgehakte Sätze, komisch! :(
En´til´za
Beiträge: 57
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 20:42
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von En´til´za »

Anonymous hat geschrieben:Was schreibt Ihr immer für abgehakte Sätze, komisch! :(
die abgehackten sätze stellen doch eine art der kommunikation dar, in diesem falle ein Gespräch zwischen 2 personen, aber nur einen kann gehört werden.

Mal schauen.
Prädikat, jep
Subjekt...hmmm.....da
Objekt.....auch da

Sieht gut aus :twisted:
Faszination Weltfrieden

Ash nazg durbatulûk
ash nazg gimbatul
ash nazg thrakatulûk
agh burzum-ishi krimpatul
Gast

Beitrag von Gast »

Wie alt muß man sein um so schreiben zu können?? :lol: :lol:
Man kann doch auch normale Sätze schreiben, man redet doch auch nicht so wenn man kaufen geht usw.
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Also, ich finde richtige Sätze auch schöner. :lol:
Das andere ist so eine Kindersprache. :P
Antworten