Ludwig,der 14.Reinecke Fuchs. Fuchsfamilie

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Claudia
Beiträge: 9
Registriert: Mi 8. Nov 2006, 19:56

Ludwig,der 14.Reinecke Fuchs. Fuchsfamilie

Beitrag von Claudia »

Suche ein Kinderbuch,dass ich ca. 1970-1975 gelesen habe. Es handelt von "Ludwig, der 14.Reineke Fuchs". Ludwig ist der jüngste Sproß einer Fuchsfamilie. Sein ältester Bruder will zum 1.Mal den Hühnern auf dem nächsten Bauernhof einen "Besuch" abstatten. Dort ist auch der Feind von seinen Vater, der Hofhund Maximilian. Ludwig hatte sich aber mit den Hühnern angefreundet und warnt sie. Als nach dem Radau die Menschen beschließen eine Treibjagt zuveranstalten, rettet Ludwig seine Familie, indem er sie zu den Hühnern bringt und sich alle im Hühnerstall verstecken.
Ich bin nicht ganz sicher das der Titel stimmt.
Lesemaus123
Beiträge: 537
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:40

Reineke Fuchs

Beitrag von Lesemaus123 »

Hallo...
könnte es dieses Buch sein? Bitte mal klicken:

http://cgi.ebay.de/Franz-Fuehrmann-REIN ... dZViewItem

Gruß
Lesemaus
Claudia
Beiträge: 9
Registriert: Mi 8. Nov 2006, 19:56

Beitrag von Claudia »

Hallo Lesemaus 123!
Vielen Dank für den Hinweis :D ! Vermutlich ist es das Falsche,habe aber vorsichtshalber den Verkäufer geschrieben. Deshalb schreibt mir bitte weiter,wenn Euch zu dem Buch etwas einfällt!
Einen schönen Abend noch!
Claudia
Meliur
Beiträge: 166
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 22:38

Re: Ludwig,der 14.Reinecke Fuchs. Fuchsfamilie

Beitrag von Meliur »

Huhu!
Leider weiß ich nicht wie der Fuchs in dem Buch heißt, aber bei Brigitte Sidjanski freundet ein kleiner Fuchs sich mit Hühnern an. :) Vielleicht ist es das? Der Titel ist: Kleines Huhn & kleines Füchslein
Antworten