Junge malt sich Freunde - kennt das wer?

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Junge malt sich Freunde - kennt das wer?

Beitrag von krimtango »

Meine Tochter soll ein Buch besorgen, das wir beide nicht kennen. Der Inhalt geht in etwa so: Ein Junge (evtl. ein farbiger Junge) malt, und als er gefragt wird, was er da malt, sagt er: Ich male mir Freunde, weil ich keine habe.
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

Evtl. ist es "Hanno malt sich einen Drachen" von Irina Korschunow:
http://masl.to/?R1FA3285E
Hast Du vielleicht noch mehr Informationen über das gesuchte Buch?

LG sb
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Danke, superbushy, leider ist das wohl nicht das gewünschte Buch. Die Kundin meinte, es könnte von Tomi Ungerer sein, aber da hat meine Tochter alles durchgeforstet und hat nichts passendes gefunden.
Aber ich habe Deinen Tip erst mal weitergegeben, mehr Angaben weiss ich auch nicht.
Benutzeravatar
miracle
Beiträge: 99
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 19:06
Wohnort: Augsburg

Beitrag von miracle »

Ich kenn da nur etwas ähnliches, und zwar den Film BOGUS mit Whoopy Goldberg u. Gérard Depardieu. Da ist zwar der Junge weiß, aber seine Pflegemutter (Whoopy) schwarz.
Handlungsauszug:

"Der siebenjährige Albert verliert seine Mutter durch einen Autounfall und kommt zu seiner neuen Pflegemutter Harriet, einer früheren Freundin seiner Mutter.
Harriet hat keinen Familiensinn und ist eine vielbeschäftigte Geschäftsfrau. Dem Leben von Alberts Mutter, einer temperamentvollen Bühnendarstellerin, konnte sie nie etwas abgewinnen. Entsprechend schwer ist es für sie, sich an den Gedanken zu gewöhnen, plötzlich Verantwortung - vor allem aber Gefühle und Verständnis - für einen siebenjährigen Jungen zu haben.
Albert ist in seinem Kummer in eine Traumwelt geflüchtet. Eine lustige Figur, die er auf ein Stück Papier gezeichnet hat, erwacht plötzlich zum Leben. Bogus - so heißt diese Figur - ist jetzt sein einziger Freund, der ihn unterstützt und Mut macht."

Vielleicht gibt es da ein Buch dazu?
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Danke, Ihr Lieben, inzwischen habe ich das Buch selber gefunden und zwar im Vorschau-Katalog von Diogenes "Frühjahr und Sommer 2007". Das Kinderbuch ist tatsächlich von Tomi Ungerer und heisst "Neue Freunde", kommt aber erst im April 2007 raus.
Kein Wunder, dass wir es alle nicht kannten.
Antworten