Bilder auf Booklooker hochladen?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
DDRBuecher.de
Beiträge: 44
Registriert: Do 14. Dez 2006, 09:14
Wohnort: Schwepnitz
Kontaktdaten:

Bilder auf Booklooker hochladen?

Beitrag von DDRBuecher.de »

Hallo,
habt ihr Tips oder Tricks wie ich Bilder bei Booklooker am besten zum sehen bekomme? Und zwar habe ich alle Bilder in meinen Ebay angeboten also auf dem Ebay Server und könnte mit Turbolister die Angebote in eine CSV umwandeln wo es die Bildurl ausgibt in einer Spalte. Allerdings wenn ich das Booklooker dann hier hochlade, sind die Bilder noch auf dem Ebay Server. Gibt es eine möglichkeit dies zu ändern? Da ich ab Januar meine Angebote von Büchern bei Ebay beenden möchte und dann nurnoch hier einstellen möchte.
Benutzeravatar
Brombeere
Beiträge: 65
Registriert: Di 3. Okt 2006, 19:56
Wohnort: Herzogenaurach

Beitrag von Brombeere »

Lad doch deine Bilder einfach woanders hoch, zB www.imageshack.us
DDRBuecher.de
Beiträge: 44
Registriert: Do 14. Dez 2006, 09:14
Wohnort: Schwepnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von DDRBuecher.de »

naja da bin ich aber auf deren Server abhängig und außerdem kann man da ja nur einzeln hochladen oder? Kennt jemand von euch einen günstigen Webspace Anbieter? Zu Zeiten wie Youtube müßte ja eigenltich purer Webspace fast umsonst sein ^^
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bilder auf Booklooker hochladen?

Beitrag von Flachs »

Ossikult hat geschrieben:Allerdings wenn ich das Booklooker dann hier hochlade, sind die Bilder noch auf dem Ebay Server.
Hallo Ossikult,

erstmal herzlich willkommen im BL-Forum! :)

Die bisher angesprochenen "Lösungen" führen leider zum nächsten Problem: Wenn man nämlich die Bilder nicht von der eigenen Festplatte, sondern von einer anderen URL hochlädt, erscheint neben den betreffenden Angeboten "das Auge" statt eines Vorschaubildes. - Nachzulesen im Forum Hilfe für Neulinge im Thread "Vorschaubilder??":
viewtopic.php?t=2253

Es führt also kein Weg daran vorbei, die Bilder auf der eigenen Festplatte zu lagern... :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

moin moin ossikult,

im moment hast du ja erst 1 buch online, aber stellst du deine bücher mit der gleichen bestellnummer hier ein wie auch bei ebay?

denn theoretisch ist nur wichtig das jedes bild max 30kb groß ist (sonst erscheint nur ein blaues auge in der übersicht) und das es die bestellnummer als namen hat.

beides lässt sich sehr leicht als stapelverarbeitung im irfanview (ist nur ein bsp) verwirklichen. anschliessend als zip-file verpackt und im stück hochladen (geht nur bis zu einer max. größe von 15mb!)

wenn du die urls vom ebay server verwendest, erscheint meines wissens auch nur ein blaues auge in der angebots übersicht.
viele grüße
m.
Antworten