Unterschied zwischen 3 Sterne und 4 Sterne

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Benutzeravatar
Pain
Beiträge: 1169
Registriert: So 25. Sep 2005, 10:10
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pain »

Ich könnte mich da auch wieder über eine Bewertung aufregen... lief alles super, und nach Monaten kommt eine 3-Sterne-Bewertung... :?

(Verkauf: 10/2005 - Bewertung: 07/2006)
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

@Pain:
Der andere Verkäufer wurde ja auch erst ein halbes Jahr später bewertet und bekam ebenfalls unbegründet nur drei Sterne: Womöglich ist das wieder so jemand, der grundsätzlich nicht besser bewertet? :roll: - Also dann ein weiterer Fall von "Kunden, die die Welt nicht braucht"... :(
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Pain
Beiträge: 1169
Registriert: So 25. Sep 2005, 10:10
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pain »

@ flachs:
Wahrscheinlich hast du da Recht. :(
Ich finde es dann nur unfair, wenn man nicht einmal meine Mails beantwortet...
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Pain hat geschrieben:Ich finde es dann nur unfair, wenn man nicht einmal meine Mails beantwortet...
Tja, das hat diesem Menschen nun immerhin einen Platz auf meiner Blacklist eingebracht.

Wenn mir irgendwo beim Stöbern auffällt, daß jemand sich seinem Handelspartner gegenüber so ganz und gar nicht korrekt verhalten hat, landet der Betreffende nämlich postwendend dort. Es gibt nun mal Leute, deren nähere Bekanntschaft ich von vornherein nicht machen möchte - und entsprechend lang ist meine Blacklist mittlerweile... :evil:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Pain
Beiträge: 1169
Registriert: So 25. Sep 2005, 10:10
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pain »

Das mit der Blacklist werde ich jetzt dann auch mehr ausnutzen müssen, scheint mir...
asdfs
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Sep 2006, 16:04

Beitrag von asdfs »

Hi Can

Ich finde es kommt darauf an, das die Ware in dem von dir beschriebenen Zustand auch beim Kunden so ankommt. Natürlich können längere Lieferzeiten nach Zahlungseingang sich bei der Bewertung, des Kunden schlecht auswirken. Oder es ist irgendetwas beim Transport passiert ich würde beim Käufer nachfragen ob er sonstige Mängel oder zu lange Lieferzeiten hatte.
J. F.
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1618
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Mensch, ihr seid ja vielleicht fix mit der Blacklist!

Einen zahlenden Kunden, der nicht in irgend einer Form benehmensmäßig entgleist ist,
hab ich noch nie "geblacked". Ich will ja verkaufen und nicht den Kunden die Tür zu meinem virtuellen Bookshop vor der Nase zuknallen, nur weil sie sparsam mit Sternchen sind.

Da geht der Kaufmannsgeist weit über Trotz und Stolz. (Für meine schwäbischen Landsleute: ... und weit über den Ehrenkäs'!)

Auf der Blacklist landen bei mir nur Nichtzahler, die auf freundliche Nachfrage auch noch pampig werden ... und ähnlich erfreuliche Zeitgenossen. Obwohl ich mir die besonders unangenehmen Kandidaten auch ganz gut im Kopf merken kann. So besonders viele hatte ich zum Glück hier noch nicht.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Vandam hat geschrieben:nicht den Kunden die Tür zu meinem virtuellen Bookshop vor der Nase zuknallen, nur weil sie sparsam mit Sternchen sind.
Wer seinen Handelspartnern nicht nachvollziehbare Bewertungen oder gar Bewertungskommentare verpaßt und sich dann auf höfliches Nachfragen auch noch totstellt, ist meines Erachtens benehmensmäßig schon ziemlich entgleist!

Und es spielt für mich keine Rolle, ob derjenige gezahlt hat: Daß jemand gezahlt hat, macht in meinen Augen sein unfaires Verhalten nicht im geringsten tolerabler! :!:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

lemmy hat geschrieben:Das ist unglaublich! :shock: :lol:
Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt.... :roll: Wie z.B. auch 3-Sterne Bewertungen mit der Bemerkung "prima".... :?
Toll, jetzt wird man auch schon nach dem Inhalt des Buches bewertet! :evil:

Den o.g. Kandidaten habe ich nach dieser merkwürdigen Bewertung höflich angeschrieben, ob etwas nicht zu seiner Zufriedenheit gewesen sei, das den Punktabzug verursacht hat. -> Keine Antwort...

Darauf hin habe ich zu meiner bereits abgegebenen 4-Sterne-Bewertung, wegen des schnellen Zahlungseingangs, noch den Kommentar hinzugefügt, dass dieser Käufer bei einwandfreier Abwicklung nur 3 Sterne vergibt. (Ich finde, das sollten andere Verkäufer auch wissen.)

Jetzt seh ich per Zufall, dass er seinerseits den Kommentar: "Mehr ist das Buch nicht wert." darunter gesetzt hat. :shock:

Er hat total zeitnah ein Buch für 1 Euro erhalten, von dem nur die ersten paar Seiten gelesen waren. Es war zwar ein Mängelexemplar, aber das habe ich in der Beschreibung erwähnt.
Also kann er sich eigentlich nur auf den Inhalt beziehen. Klasse, dass der Verkäufer auch noch dafür verantwortlich ist! :twisted:
Ich geh doch auch nicht in den Buchladen und meckere herum, nur weil mir der Inhalt des Buches doch nicht zusagt...

Also lange Rede, kurzer Sinn: Ich bleibe dabei, was ich schon vor einiger Zeit beschlossen habe und bewerte nur noch, wenn ich vom Käufer bewertet wurde.
(Dem hätt ich gerne noch rückwirkend ein oder zwei Sterne
abgezogen!)
So jetzt bin ich das mal losgeworden, jetzt geht es mir schon wieder besser. :wink:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

lemmy hat geschrieben:Jetzt seh ich per Zufall, dass er seinerseits den Kommentar: "Mehr ist das Buch nicht wert." darunter gesetzt hat. :shock:
[...]
(Dem hätt ich gerne noch rückwirkend ein oder zwei Sterne
abgezogen!)
:shock: - Auch wenn es Dir nicht viel hilft: ein neuer Kandidat auf meiner Blacklist! :evil:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

Komisch, ich habe mit jenem K auch zu tun gehabt, 4 Sterne vergeben und auch 4 bekommen.
Es ist ärgerlich und nicht Sinn und Zweck der Beurteilung von Handelspartnern, wenn der Buchinhalt bewertet wird und nicht die Transaktion selbst
elbroto

Beitrag von elbroto »

@ lemmy ich seh die bewetrung nicht. wurde die geändert?
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

@el: Der Zusatz steht in den Bewertungen vom Käufer.

Die Bemerkung finde ich sehr dreist! :/
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Vielen Dank für euren Zuspruch, das tut richtig gut.

@flachs:
Bei mir war er schon nach der 3-Sterne-Bewertung auf der Blacklist. So was ist ja schon ohne komische Kommentare ärgerlich.

@yumo:
Ich hab ihn ja auch mit 4 Sternen bewertet, weil die Zahlung recht schnell kam.
Wenn ihm der Inhalt des Buches gefallen hätte, hätte wir uns wohl auch alle beide 4 Sterne gegeben. Hast du ein Glück gehabt. :wink:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
elbroto

Beitrag von elbroto »

ok, kapiiert, geblacklistet und lemmy, wende Dich an BL, das kann ja so nicht stehenbleiben
Antworten