Einmal richtig Kotzen

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von d_r_m_s »

wenn man keine Ahnung hat einfach mal ... :evil:

DWN: Schäuble: Bevölkerung ist schuld an Stuttgart 21 und Berliner Flughafen
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... flughafen/
Wolfgang Schäuble sieht bei den Milliarden-Debakeln des Berliner Großflughafens und von Stuttgart 21 keinerlei Steuer-Verschwendung. Schuld sei die Bevölkerung, die während der Planung ihre Einstellung zu den Projekten ändere, etwa durch Lärmschutz- oder Umweltschutz-Wünsche. Schäuble hält es daher für normal, dass Großprojekte aus dem Ruder laufen – und vergleicht den modernen Größenwahn mit dem Kölner Dom
...
Manager-Magazin: 20.000 Mängel am Berliner Flughafen
http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 88,00.html
...
Die Zahl 20 000 sei aber irreführend, sagte ein Flughafensprecher. "Das Problem ist und bleibt der Brandschutz. Wir fassen alle relevanten Punkte in einem Fortschrittsbericht zusammen."
...
inwiefern die Berliner (oder andere) Bürger daran schuld sind, dass der Brandschutz im BER nicht genehmigungsfähig ist, während in Deutschland ja noch ein paar andere Flughäfen ähnlicher Grössenordnung unter den gleichen Vorschriften betrieben werden ... das wird wohl für immer Schäubles Geheimnis bleiben ...

das Schlimme ist ja nicht einmal, was für einen Käse er da wieder abgesondert hat ... ist ja eigentlich nicht seine Baustelle ... das Schlimme ist, dass er seine Baustellen mit vergleichbarer Kompetenz bearbeitet ... :roll:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Allegra1 »

Die Franzosen.....geht's noch konservativer....meiomei.... :evil: ....Die sollen mal lieber wegen wichtiger Dinge auf die Straße gehen und die Menschen Mensch sein lassen....


Und dann kotzen uns immer noch unsere Nachbarn an...bzw. die Gäste der Nachbarn....
Hab Montag Abend mit unseren Nachbarn gesprochen und sie im Namen aller Nachbarn gebeten, den Lärmpegel zu senken. Laut ihrer Aussage wollen sie drauf achten....Am nächsten Tag kommt der arbeitslose Schwiegersohn ( er will nicht arbeiten ) mit den 3 Kids in den Garten. Nachdem sie es ihm wohl gesagt haben, brüllt er rum...."Kinder dürfen so laut sein, wie sie wollen".... "Das lassen wir uns nicht gefallen" ...und so weiter....
Hab dann laut zu meinem Mann gesagt...."Mal sehen, was die Vermieterin zu lautstarken Gästen, die die gesamte Nachbarschaft stören, sagt.....Kurz drauf war Ruhe und sie sind wieder gegangen.
Ich bewahre zwar äußerlich immer sehr die Ruhe, bleibe sehr sachlich und kann recht diplomatisch sein, aber innerlich brodelt es, weil ich diese Rücksichtslosigkeit einfach nicht begreifen kann... So etwas haben wir hier in den 15 Jahren, die wir hier wohnen, echt noch nicht erlebt.... :evil: ....Und dann lebt die gesamte Bagage auch noch von unserem Geld.... :evil:
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Buttonnose »

...was für eine kranke Welt


"Polizei warnt vor explosiven Fahrkartenautomaten

Unbekannte haben in Hessen Fahrkartenautomaten gesprengt, um an Geld zu kommen. Laut Polizei sind weitere Ticketterminals manipuliert, die jederzeit explodieren könnten."


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ei-warnung
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von d_r_m_s »

Buttonnose hat geschrieben:...was für eine kranke Welt
...
zweifellos ... aber nicht nur die Kriminellen ...

in der 'Zeit' ist von einem Vorfall Anfang Mai die Rede, heute morgen im Radio wurde von 16 Vorfällen seit April gesprochen ... einen habe ich gefunden:

HR: Großenlüder 10.04.2013: Fahrkartenautomat gesprengt
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... g_48050537

aber die Meldungen, die man mit Google finden kann, sind fast ausnahmslos aus den letzten 24 Stunden ... sechs Wochen hat es niemand für nötig gehalten, diese Gefahr mehr in die Öffentlichkeit zu bringen ...

wichtig ist eben nicht, wie sicher der Bürger ist, sondern alleine, wie sicher man sich fühlt ... bis es mal knallt ... dann stehen wieder alle 'Verantwortlichen' mit grossen Augen rum ... :twisted:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Kibabu »

Allegra1 hat geschrieben:Die Franzosen.....geht's noch konservativer....meiomei.... :evil: ....Die sollen mal lieber wegen wichtiger Dinge auf die Straße gehen und die Menschen Mensch sein lassen....
Allerdings! Da kann man wirklich nur staunen. Mittelalter?
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Vidya Venn »

Da will eine Regierung einen Vorstoß machen, ist ja schon kaum zu glauben und die Menschen wehren sich. Wahnsinn. Gleichzeitig lassen die Menschenmassen alles mit sich machen, Lohnkürzungen, Armut...
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von d_r_m_s »

bei dem Versuch, einen 'ähnlichen Artikel' zu verkaufen ... ähnlich zu etwas, was aktuell als Angebot in meinem Account läuft, aber auch als abgelaufenes Angebot noch als Vorlage zur Verfügung steht ...
Wir begrüßen Sie als Verkäufer

Sie können einen Artikel nur bearbeiten, bewerben oder schnell einen ähnlichen Artikel verkaufen, wenn Sie der ursprüngliche Verkäufer des Artikels sind.
...
Reguläres Verkaufsformular
...
In Kategorien suchen
...
also suchen wir mal ... :arrow:
Funktion nicht verfügbar

Diese Funktion ist vorübergehend nicht verfügbar

Die von Ihnen getroffene Auswahl hat zu einem Fehler geführt. Bitte klicken Sie unten auf weiter, um zurückzugehen und Ihre Fehler zu korrigieren.
wir klicken auf 'weiter' ... :arrow:
Die Seite kann nicht aufgerufen werden

Die von Ihnen gewünschte Seite kann nicht aufgerufen werden.

Bitte wählen Sie unter den folgenden Optionen aus:
- Aktualisieren Sie Ihren Browser. :evil:
- Gehen Sie, anstatt ein Lesezeichen zu verwenden, direkt zur FU-Startseite. :P
- Versuchen Sie es in ein paar Minuten noch einmal. :lol:

Wenn die gewünschte Seite nicht verfügbar ist, sind andere Bereiche von FU über die Startseite in den meisten Fällen weiterhin verfügbar.
gehe ich dann zur Startseite, bin ich in einem anderen meiner Accounts eingeloggt ... ja, ich habe die Cookies gelöscht ... :roll:

wie es dieser Laden geschafft hat, in der gesamten westlichen Welt zum Branchenführer zu werden, werde ich nie begreifen ... und das bei dem inzwischen jahrzehntelangen Fachkräftemangel im Praktikantenmilieu ... :twisted:

wahrscheinlich haben sie nach vier Tagen kostenlosem Einstellen keinen Platz mehr auf dem Server ... dabei werden sie bald noch viel mehr Platz brauchen, denn:
...
Bitte denken Sie darüber nach, ein Bild Ihres Artikels zu Ihrem Angebot hinzuzufügen. Ab Herbst müssen alle Angebote über mindestens ein Bild verfügen...
dann ist wohl auch Ende mit erstmal einstellen und Bild nachliefern ... und ohne Gemecker gehen nur Bilder mit mehr als 1600 x 1600 Pixeln und niedriger Kompression ... also im Megabytebereich ... jedes einzelne ... :mrgreen:

P.S. da ich schon mal dabei bin ...
Lieferung: Zwischen Sa, 15. Jun. und Mo, 17. Jun. bei heutigem Zahlungseingang
nein, normalerweise brauche ich keine zwei Wochen zum Verschicken ... und das Paket sollte auch nicht so lange brauchen ...

P.P.S. jetzt geht gar nichts mehr ... Schleife beim Einloggen ... §$%&% ... dabei könnte ich gut etwas zusätzliches Geld gebrauchen ... aber wo keine Verkäufe, da keine Gebühren ! :P :evil:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von d_r_m_s »

d_r_m_s hat geschrieben:...
P.P.S. jetzt geht gar nichts mehr ... Schleife beim Einloggen ... §$%&% ... dabei könnte ich gut etwas zusätzliches Geld gebrauchen ... aber wo keine Verkäufe, da keine Gebühren ! :P :evil:
und, oh Wunder, irgenwann kann man sich wieder einloggen, einen Artikel aufrufen, und daraus ein verwandtes Angebot generieren ... was dann leider, wenn man es zu Ende führt, gleich ein paar Euronen kostet ... und es lag eben mal wieder nicht am Kundenrechner, sondern an den verbastelten Servern und der Unfähigkeit, das eigene Cookie-Gewitter (Salven zu je 5 Stück sind es z.Z.) korrekt zu interpretieren ...

aber Service muss einem schon was wert sein:
...
wegen des Hochwassers können viele Lieferungen von Verzögerungen betroffen sein. Auch die Kommunikationsfähigkeit des Handelspartners kann zum Beispiel wegen Stromausfalls eingeschränkt sein.

Bitte beachten Sie dies bei Ihren Käufen und Verkäufen bei eBay und berücksichtigen es bei der Abgabe Ihrer Bewertung, falls die Abwicklung einer Transaktion sich verzögern sollte.

Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte die Website Ihres Lieferservices
...
haben die eine Angst, dass ihre Praktikanten in einer Flut schlechter Bewertungen und den Beschwerden darüber untergehen könnten ! :lol:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von d_r_m_s »

schon zwei Wochen her ... darf ich mal wieder ?

letztens hatte ich zu meiner Frau gesagt, bis ich in ca. 20 Jahren das heutige 'offizielle' Rentenalter erreiche (und dann vielleicht ein kleines Taschengeld beziehen könnte) liegt das Rentenalter sicher bei 77 statt 67 ...

aber da war ich wahrscheinlich immer noch zu optimistisch ... :evil:

Welt: Warum die Rente mit 69 allen Deutschen helfen soll
http://www.welt.de/wirtschaft/article11 ... -soll.html

wenn es in dem Tempo weitergeht liegt das Renteneintrittsalter dann bei 87 ... aber das ist egal, weil die grosse Mehrheit meiner Generation bis dahin (ein 'stabiles' Weiterlaufen des derzeitigen Abgreif-Systems vorausgesetzt) schon lange auf Sozialhilfe sitzen wird ... dann wird nur das Geld aus der einen Druckerpresse mit dem Geld aus der anderen Druckerpresse verrechnet ...

aber es gibt noch Hoffnung ... ab 2022 spätestens gibt es sicher auch offizielle Möglichkeiten, sich sozialverträglich aus dieser Gesellschaft zurückzuziehen ... Nostradamus ist ein Witz gegen die Werke der Social Fiction des letzten Jahrhunderts ... :roll:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10960
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von spiralnebel111 »

Ja, man muss heute schon als junger Mensch ausgiebig ans Alter denken und kreativ vorsorgen. Ich erinnere mich, wie ich das als junger Mensch gehasst habe!
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Wenn wir schon dabei sind, Altersvorsorge ist das A und O. Aber wie soll man die privat absichern, wenn man so schon knapp über die Runden kommt, jeden Cent umdrehen muss, die Bekleidung im Sozialladen kauft und die Kinder nur geschenktes Spielzeug haben? Und hat man tatsächlich etwas angespart und kommt in die Arbeitslosigkeit und dann noch in Hartz IV, sind als Erstes die Ersparnisse fürs Alter bis auf einen Almosen aufzubrauchen. Was da dann vom Ersparten übrig bleiben darf, ist keine Altersvorsorge mehr.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Moranda »

Oder, es geht Menschen so, wie Nachbarn von uns. Beide haben nur eine kleine Rente.
Um über die Runden zu kommen, tragen sie für die halbe Stadt, Wochenblätter aus.
Zeitweise waren sie schon damit überfordert, weil die Füße irgendwann nicht mehr so wollen.
Oder einer von den beiden fällt krankheitsbedingt aus, dann schafft der andere das Pensum nicht mehr.
Es wird so getan, als wären alle frisch und munter und können sich nichts besseres vorstellen,
als bis zum Umfallen zu arbeiten. Wie stellt die Politik sich das vor, wie soll das aussehen,
wenn die Hälfte der Bevölkerung , das Geld für die Miete nicht mehr aufbringen kann.
Die Alten- und Pflegeheime sind auch nicht davon angetan, Menschen aufzunehmen, die
kein Geld mitbringen.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10960
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von spiralnebel111 »

Vor allen Dingen müssen die Hungerlöhne weg, die ewigen Praktika ebenso, Leiharbeit muss der "festen" Arbeit gleichgestellt werden und die Grenze für die geringfügige Beschäftigung muss deutlich gesenkt werden, damit erst einmal in die staatliche Rente etwas reinkommt. Denn sparen wenn man wenig hat, ist fast unmöglich; selbst wenn man etwas anspart, irgendwelche Notfälle gibt es immer - dann hat man eben das Glück, wenigstens keinen Kredit aufnehmen zu müssen, aber schon wieder nix auf der hohen Kante. Ausserdem müsste es schwieriger für junge Leute werden Kredite aufzunehmen. So viele Menschen schleppen - oft unnötige - Schulden lebenslänglich mit sich herum.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von d_r_m_s »

'Lebensmittel' passen doch gut in diesen Thread ...

Der Standard: EU erhöht Grenzwert: Zuchtlachs darf mehr Gift enthalten
http://derstandard.at/1371170467578/EU- ... -enthalten
...
Endosulfan hat nicht nur eine toxische Wirkung auf Insekten, das Pestizid beeinflusst auch die Fortpflanzungsfähigkeit bei Menschen und die Entwicklung bei menschlichen Föten. Deshalb ist der Einsatz des Gifts in 80 Ländern der Welt verboten
...
Trotzdem erhöhte die Europäische Kommission unlängst den Grenzwert für Endosulfan in Zuchtlachsen auf das Zehnfache
...
und auch hier kommt man u.U. zum Reihern ... es leben die 'Nebenwirkungen' ...
Rhein-Neckar-Zeitung: EU will Standards für Arznei-Tests an Menschen senken
http://www.rnz.de/gesundheit/00_2013022 ... nsche.html
...
laut den Zahlen der EU-Kommission ist in Europa "die Zahl der klinischen Prüfungen von 2007 bis 2011 um 25 Prozent zurückgegangen ist. Wurden 2007 noch mehr als 5000 Genehmigungen für klinische Prüfungen in der EU beantragt, so waren es 2011 nur noch 3800." So gibt es die EU-Kommission an. Heute werden viele Tests in Afrika und Asien gemacht
...
und diese Tests wollen wir natürlich zurück haben ...

da will man natürlich auch Lobby-'Arbeit' nicht unnötig erschweren ...
Spiegel: Lobbyreport: Regierung blockiert Kampf gegen Abgeordnetenbestechung
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 07617.html
...
Achtmal lag dem Rechtsausschuss des Bundestages in dieser Legislaturperiode ein Gesetzentwurf mit strengeren Regeln zur Abgeordnetenbestechung vor
...
und das Ergebnis hat sich auch ein Jahrzehnt nach der Unterzeichnung der entsprechenden UN-Konvention nicht geändert ... es gibt keines ...

:evil:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10960
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von spiralnebel111 »

Der Standard: EU erhöht Grenzwert: Zuchtlachs darf mehr Gift enthalten
Exakt das, was man heute von der EU erwartet!
Antworten