Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10960
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Arme Lady!
Bin das Gegenteil: im Krankenhaus wollte mir niemand glauben, dass das Hornissenstiche sind! Waren aber welche. Drei Stück.
Wir hatten mal auf einem Dachboden ein Wespennest. Die Wespen ließen mich völlig in Ruhe meine Wäsche auf- und abhängen und flogen ihrer Wege. Wortwörtlich. Im Laufe der Zeit, kannte ich die Flugrouten, zum Fenster, zum Nest zur Lücke im Dach. Bis jemand anderes aus dem Haus sie entdeckte - dann waren sie ganz schnell weg, mitsamt Nest.
Bei süßen Sachen, besonders aus Äpfeln und Pflaumen, werden sie aber wild - und gefährlich, wenn man, auch als Nichtallergiker, im Mundraum gestochen wird.
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von nanoq »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:(Hast Du ein Holzhaus? Dann könnten es auch nistende Spatzen sein, hatten wir vor Jahren mal.)
Nein, kein Holzhaus. Es ist ein altes Fachwerkhaus, erbaut Anfang des 18. Jahrhunderts, wir nähern uns also so langsam der 300. Die Spalten zwischen den Balken bzw. zwischen Balken einerseits und Mauerwerk andererseits werden größer. Da kann schon irgendwelches Viehzeug reinkriechen.

Spatzen sind es aber wohl nicht, ich habe nämlich heute ungefähr 20 Minuten vor dem Haus gestanden und die Wand angestarrt (ich möchte lieber nicht wissen, was die Nachbarn jetzt denken) und habe nichts sehen können. Vögel sind in der Zeit jedenfalls nicht in der Nähe herumgeflogen. Insekten habe ich auch icht gesehen, da es aber oben im ersten Stock ist und ich keine Leiter aufgestellt habe, kann ich kleine Insekten auch einfach übersehen haben.

Hornissen habe ich auch nicht gesehen, zum Glück, denn ich bin mir nicht sicher, ob ich die an dieser Stelle wirklich sitzen lassen könnte. Beim letzten Mal war das Hornissennest in einer anderen Wand, da habe ich sie in Ruhe gelassen.
Vidya Venn hat geschrieben:Ist doch schön, wenn man durch reines Hören zum Ausschluss gewisser Spezies kommen kann, nanoq.
Ja schon, wobei ich es natürlich nicht sicher weiß, solange ich nicht habe feststellen können, was da eigentlich meine Wand bevölkert. Aber Mäuse sind eigentlich üblicherweise lauter.
Allegra1 hat geschrieben:Oder ein Poltergeist :mrgreen: ...
Der wohnt nicht neben mir in der Wand, sondern über mir auf dem Dachboden, den höre ich ziemlich oft. (Na ja nicht ganz, aber auf dem Boden, direkt über mir, treiben sich oft unsere Marder rum und die können wirklich ziemlichen Krach machen.)
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Buchecker »

nanoq hat geschrieben:... dass ich schon wieder raschelnde, knisternde Geräusche aus der einen Wand höre. .
Ist doch klar - das ist das Eichhörnchen vom Büro, welches sein Winterquartier vorbereitet! Ich wette, du vermisst seit Samstag den Anzeigenteil der Tageszeitung - damit polstert es jetzt nämlich sein neues Quartier aus. Das erklärt auch die Geräusche.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von nanoq »

Buchecker hat geschrieben:
nanoq hat geschrieben:... dass ich schon wieder raschelnde, knisternde Geräusche aus der einen Wand höre. .
Ist doch klar - das ist das Eichhörnchen vom Büro, welches sein Winterquartier vorbereitet! Ich wette, du vermisst seit Samstag den Anzeigenteil der Tageszeitung - damit polstert es jetzt nämlich sein neues Quartier aus. Das erklärt auch die Geräusche.
Nee, den Anzeigenteil habe ich noch hier. Aber jetzt wo du's sagst, irgendwie ist die Zeitung trotzdem dünner als sonst. Ich glaube da fehlt der Sportteil - da ich den ohnehin nie lese, ist mir das bislang noch gar nicht aufgefallen.
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von christhomson »

Ihr! Klare Ansage! Also, dann wieder mal zum Board.

Wenn Menschen sich über "Mobbing" beschweren, selber dies mit einer Ausdauer durchführen,
gibt es 2 Möglichkeiten: Der/Die "Gemobbte" gibt auf. Oder der/die Gemobbte weist euch auf etwas hin.

Mal schauen, was ihr so in "Petto" habt!!

Mich persönlich seit 7 Monaten freut, dass ausser euch noch Leute gibt, die eine Persönlichkeit haben. Das freut mich.

christhomson
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Hier vor ca. 2 Stunden:

Bild


Es hat auf einmal angefangen zu schütten, ein heftiges Gewitter ging los und dann kamen Hagelkörner in Golfballgrösse vom Himmel.
Einige Autos hatten zerschlagene Scheiben und Firmendächer waren kaputt vom Hagel.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Allegra1 »

Oje...das ist heftig....Hoffentlich kommt es hier nicht rüber...bekomme Schiss ....
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Für morgen wurde auch vor Unwetter hier bei uns gewarnt. Mal schaun, wie es so wird. :roll:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Allegra1 »

.......Provokationen.......
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Allegra1 »

....
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Keinohresel »

Summy - und das auch in eurer Gegend?! :shock: Ich hoffe, das läuft bald wieder ab!

Bei uns: ...dass ein übles Gewitter im Anzug ist: ich muss wohl jetzt den Stecker rausziehen; die Hunde sind unruhig - und dazu kann ich leider nicht sagen: Just grin and ignore :mrgreen: :?
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Ja, immer wenn starke Regenfälle sind, dann säuft die Miele-Unterführung ab. Das Wasser ist auch "nur" von oben. :roll:

Morgen soll noch mehr kommen.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von xenna »

Oh Mann, das ist heftig, summie.
Bei uns sind für die Nacht und morgen auch Unwetter angekündigt. Da kann man nur hoffen, dass sie vorüberziehen.
Mir scheint, es gibt fast nur noch Extremwetter, entweder zu kalt oder zu nass oder zu heiß oder eben Unwetter.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10960
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Sieht so aus.
Aber es heißt nicht mehr "Klimakatastrophe" was auf uns zukommt, sondern "Klimaveränderung" und "man muss sich drauf einstellen" (z.B. die Vögel) und kein Wort hört man mehr von "Verhindern oder Retten" oder es wenigstens versuchen...
Ich frage mich, ob Politiker (und andere) keine Kinder haben.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Das ist heftig, summy. Bei uns war noch nix, d.h. ich muss gleich doch noch die Blumen gießen.
Antworten