Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Summerhill1972 »

overdrive hat geschrieben:Frontline entfernt doch (regelmäßige Anwendung) sowohl Parasiten, als auch deren Kot?
Sicher, aber dafür muß man ja erst mal wissen, dass ein Floh da ist. :mrgreen:
Maulwurfshaufen hat geschrieben:Lebt der Floh noch? Wie geht es ihm? :wink:
Tierschützer vor :!: :mrgreen:
Bitte dringend Lagebericht, ob der arme Floh noch am Leben ist. :shock:
Kibabu hat geschrieben:Also, wenn die Katze Flohkot hat, dann hat sie auch ´nen Floh (irgendwo), soviel ist klar. Wir haben dieses Jahr erstaunlich wenig Flöhe, Grasmilben, Bienen, Wespen usw. Hier ist quasi kaum was los.
Aha, daher sind hier bei uns so dermaßen viele Wespen, Fliegen, Mücken und anderes stechendes und beißendes Getier. :twisted:
spiralnebel111 hat geschrieben:
Wir wüssten gerne wo er herkam. Der Tierarzt meinte Igel kommen manchmal auf den Balkon - das möchte ich sehen wie ein Igel auf unseren freischwebenden Balkon im zweiten Stock springt! :mrgreen:
Hast du etwa noch nie gesehen, dass ein Igel sich an die Stellen beamen kann, die er zu Fuß nicht erreicht? :roll: :mrgreen:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

"Wenn die Igel in der Abendstunde..." (frei nach Tucholski und Bedarf zu vervollständigen)
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Summerhill1972 »

...........sich fröhlich in die Lüfte beamen. :mrgreen:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von bookworms »

... dass mir vorhin mein Computer 'um die Ohren flog' :( BATSCH hat's gemacht, mit Funken... *heul*

- und der Drucker hat seit gestern 'Hexenschuss'

menno :cry:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10968
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Also der Katze geht es gut, dem Floh wahrscheinlich auch, da der Tierarzt von keinem Fang berichtet hat. Weiter bei Hundkatzemaus...
Arme bookworms, das klingt gar nicht gut - nein nein nein. :(
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9348
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Lese-Eule »

bookworms hat geschrieben:... dass mir vorhin mein Computer 'um die Ohren flog' :( BATSCH hat's gemacht, mit Funken... *heul*

- und der Drucker hat seit gestern 'Hexenschuss'

menno :cry:
Du mußt einfach netter zu deinen Geräten sein ...BildBild
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von bookworms »

Lese-Eule hat geschrieben:Du mußt einfach netter zu deinen Geräten sein
Noch netter? Ich bin doch ganz lieb zu ihnen, ehrlich!
spiralnebel111 hat geschrieben:Arme bookworms, das klingt gar nicht gut - nein nein nein. :(
ABER: :D
Der Freund meiner Tochter hat meinen PC mittlerweile repariert!!! ['vorhin' war eigentlich schon ein paar Stunden her] *freufreufreu*
Mal schauen, ob sich noch jemand für den Drucker findet... 8)
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Ich war auf meinen neulich so wütend, dass ich ihn entsorgt habe. :roll:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:Ich war auf meinen neulich so wütend, dass ich ihn entsorgt habe. :roll:
Du sorgst aber gut für die Wirtschaft. :mrgreen:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Man tut, was man kann. :mrgreen:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Das ist brav, dann erhältst du ein paar Arbeitsplätze. :mrgreen:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Keinohresel »

Heute habe ich die Menuekarten für das Event meiner Eltern erstellt, auf Normalpapier. Außen rum soll ein stärkerer Bogen, bedruckt und alles zur Hälfte gefaltet mit einem Bändchen drum, so dass das Ganze auf dem Tisch stehen kann.

Den dickeren Bogen hat mein Drucker "gefressen" und böse Geräusche gemacht - daraufhin habe ich das Papier mit Gewalt wieder rausgezogen. Dann hab ich es mit Fotopapier versucht und im HP Solution Center ordnungsgemäß 'Fotopapier' eingegeben, und dann dasselbe Desaster! :evil: Ansonsten druckt er aber immer noch gut.

Weiß jemand Rat? Sonst werde ich wohl morgen im Schreibwarengeschäft etwas dickeres Briefpapier kaufen und das benutzen, aber das Gebilde fällt dann vielleicht zu leicht um?
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von christhomson »

Keinohresel hat geschrieben:Heute habe ich die Menuekarten für das Event meiner Eltern erstellt, auf Normalpapier. Außen rum soll ein stärkerer Bogen, bedruckt und alles zur Hälfte gefaltet mit einem Bändchen drum, so dass das Ganze auf dem Tisch stehen kann.

Den dickeren Bogen hat mein Drucker "gefressen" und böse Geräusche gemacht - daraufhin habe ich das Papier mit Gewalt wieder rausgezogen. Dann hab ich es mit Fotopapier versucht und im HP Solution Center ordnungsgemäß 'Fotopapier' eingegeben, und dann dasselbe Desaster! :evil: Ansonsten druckt er aber immer noch gut.

Weiß jemand Rat? Sonst werde ich wohl morgen im Schreibwarengeschäft etwas dickeres Briefpapier kaufen und das benutzen, aber das Gebilde fällt dann vielleicht zu leicht um?
Koe, ich schau mal nach. reicht es bis heute abend?
Aber ich kanns nicht versprechen, okie?

Versteh ich das richtig das du mit normal papier den schriftlichen Inhalt fixiert hast und einen Rahmen mittels eines stärkeren Papiers erstellen willst. Um beide zusammenzufügen?
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von vitalis »

Ich nutze einen HP Deskjet 3070, Karton bis zu 220 g/m² "schluckt" er einwandfrei. Stärkere Grammatur habe ich noch nicht probiert, doch sollte es für Dein Vorhaben ausreichend sein.

Ansonsten schau doch mal, ob über den nachstehenden Link eine Lösung zu finden ist:

http://goo.gl/YBgxnm
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Keinohresel »

@ct und vitalis: Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe jetzt doch etwas weniger starkes Papier gekauft, und damit hat es funktioniert. Ich benutze einen HP PSC 1415, der ist wohl etwas sensibel :wink: .
Antworten