Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Nachdem der historische Roman von James Patterson echt genial war, habe ich gerade den 2. Teil der Zeitreiseserie von Fransziska Wulf angefangen, der da heißt "Die Wächter von Jerusalem".

Ach, ist der wieder schöööööööööön! :-)
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Ich habe gerade "Auge des Mondes" von Brigitte Riebe ausgelesen. Das war ein echt schönes Buch *freu*.

Eine starke Frau, eine treue Katze, eine Göttin, die auf Rache sinnt.

Per-Bastet, im 6. Jh vor Christus: Die Geschichtenerzählerin Mina ist einsam nach dem Tod ihres Mannes, bis eine kleine Katze ihr das Leben rettet. Ihre neue Freundin, die sie in Anlehnung an die mächtige Katzengöttin der Fruchtbarkeit u. Liebe Bastet tauft, kommt von nun an jede Nacht zu ihr. Und auf wundersame Weise scheint sich Minas Leben zu wandeln: Der Perser Numi, einst der Feind der Familie, wird zum Freund. Doch dann verschwindet Bastet und mit ihr alle Katzen der Stadt. Mina will nicht glauben, was die Gerüchte erzählen: dass die Göttin Bastet nach grausamen Opfergaben verlangt...



Irgend jemand hat doch hier erzählt, dass er die "Hüterin der Quelle" gelesen hat. Ich kann jetzt auf die Schnelle nicht wiederfinden, wer
das war :oops: . Lohnt sich das Buch?? *neugierigbin*

Montag gehts wieder zur Arbeit, dann ist die Viellesezeit vorbei, schade
schade... *seuftz*.
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Ich habe das Buch auf meinem SUB liegen und habe mich noch nicht aufraffen können,da ich derzeit auf dem Thriller-Trip bin.
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Bin gerade mit dem Buch vom Simon Beckett Die Chemie des Todes fertig geworden. Das Buch war Klasse bis genial und freue mich auf das nächste Buch vom Beckett. Jetzt fange ich mit dem Buch von der Karin Slaughter Schattenblume an, wo jeder schon gelesen hat ausser mir.

schaut mal vorbei
Benutzeravatar
Mondfrau
Beiträge: 1384
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 12:36
Wohnort: Bade-Würddeberg :-)

Beitrag von Mondfrau »

"Die Chemie des Todes" fand ich auch total super! Leider dauerts bis zum neuen Buch von Beckett noch bis Sommer!

Ich hab mich mal an die "Fandorin"-Reihe von Boris Akunin gewagt und bin nun mit dem 1. Band (Fandorin) fertig.
Zur Abwechslung zwischendurch lese ich jetzt aber erstmal "Die Frühreifen" von Philippe Dijan.
Der Chat :-D :-P :-D
Mein Bücherlädle

Life is a lesson, you learn it when you're through. ~Limp Bizkit~
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Mondfrau

das buch war einfach klasse bis zum Schluß. Das neue Buch heißt Kalte Asche und kommt im Juli erst in den Handel.

schaut mal vorbei
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

oh Brigitte Riebe ist mir in sehr guter Erinnerung, habe *Pforten der Nacht* von ihr gelesen, ist wirklich ganz toll!!! Ich muss mal nachsehen, ob ich es schon vorgestellt habe bei mir :lol:

ne habe ich tatsächlich noch nicht gemacht,:roll: habe es vor ein paar Jahren schon gelesen, aber ich werde es demnächst vorstellen :lol:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

Da das Buch hier schon öfter erwähnt wurde: Karin Slaughter: *Schattenblume*:

ich habe es mir ausgeliehen und auch begonnen zu lesen, bis Seite 125 sah ich mir das an, dann habe ich es weggelegt.
Da gehts ja nur um ihr Verhältnis zu dem Polizisten....ausführlicher gehts wirklich nicht, wie dieses Liebesverhältnis geschildert wird......
ne ist mir zu trivial und zu langweilig. Vor allem weil ich in dem Buch, das ich vorher von ihr gelesen habe, (vergiss mein nicht) das auch schon ziemlich blöd fand, und das geht in Schattenblume ja grade so weiter, und noch verstärkt dazu..... ne echt. :roll:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

und heute beginne ich:
Ulrike Draesner: *Spiele*

2005 im Luchterhand-Verlag erschienen.
Es spielt in München.
Ich werde sehen wie es sich anliest :lol:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

bienwald hat geschrieben:oh Brigitte Riebe ist mir in sehr guter Erinnerung, habe *Pforten der Nacht* von ihr gelesen, ist wirklich ganz toll!!! Ich muss mal nachsehen, ob ich es schon vorgestellt habe bei mir :lol:

ne habe ich tatsächlich noch nicht gemacht,:roll: habe es vor ein paar Jahren schon gelesen, aber ich werde es demnächst vorstellen :lol:
Hi bienwald,
sage auf jeden Fall Bescheid, wenn Du das gemacht hast. Das Buch habe ich auch schon auf meinem Merkzettel ;-).
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

Lese gerade Mark Anthony, Das Ruinentor. Puuuh, sehr spannende Fantasy-Lektüre. "Der fahle König" liegt als nächstes parat.
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

mixalina hat geschrieben:
bienwald hat geschrieben:oh Brigitte Riebe ist mir in sehr guter Erinnerung, habe *Pforten der Nacht* von ihr gelesen, ist wirklich ganz toll!!! Ich muss mal nachsehen, ob ich es schon vorgestellt habe bei mir :lol:

ne habe ich tatsächlich noch nicht gemacht,:roll: habe es vor ein paar Jahren schon gelesen, aber ich werde es demnächst vorstellen :lol:
Hi bienwald,
sage auf jeden Fall Bescheid, wenn Du das gemacht hast. Das Buch habe ich auch schon auf meinem Merkzettel ;-).
hallochen maxalina, du brauchst nur ab und zu in meine HP zu gucken, ich werde das diese Woche noch machen :lol:
Muss mal grade überlegen, wie ich die Inhaltsangabe noch hinbgekomme, ist schließlich schon paar Jahre her, mal wühlen in meinem Hürn :wink:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Bienwald

bin auch an dem Buch von der Karin Slaughter Schattenblume dran. Das nervt mich auch die ganze Rückblenden wie die sich kennen gelernt haben und wie ihre Bezeihung so weiter geht. Das hat man eigentlich schon alles in den letzten 3 Bänden. Bin zur Zeit in der Hälfte angelangt wird etwas spannderer und hoffe das sie zum Schluß noch etwas genailes eingefallen hat.

schaut mal vorbei
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

@noiz & bienwald:
ich fand Schattenblume sehr spannend und auch die Rückblenden gut, hängt ja schliesslich mit den "aktuellen" Geschehnissen zusammen.
Außerdem mag ich gerade das an Buchserien, dass man immer mehr über die Charaktere und ihre Geschichte erfährt.

Aber es kann ja (zum Glück) nicht alles allen gleich gefallen! ;)
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Ich beginne gerade mit dem Buch:

Solange das Herz noch schlägt von Aino Trosell

Mit einem Mal verliert Siv alles, was ihr bisher lieb und teuer war. Die Ehe, das Zuhause, den Arbeitsplatz. Sie verlässt Göteborg und begibt sich in den dünnbesiedelten Norden Schwedens, um dort ein gänzlich neues Leben anzufangen. Doch bald gerät sie in einen Strudel beängstigender Ereignisse. An ihrem neuen Arbeitsplatz, in einer Gerberei, geschieht ein Mord. Zunächst sah alles wie ein Arbeitsunfall aus. Teils unfreiwillig, teils aus Neugier macht Siv sich auf die Suche nach dem Mörder und gerät dabei selbst in Lebensgefahr ...

Kennt es einer von Euch?
Antworten