Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
findus05

Beitrag von findus05 »

Lemmy, manchmal braucht man so was. Wir sagens gar nicht weiter :P

Ich habe mich heute in der Bücherei für Vermessung der Welt vormerken lasse, das kann dauern, ist ein sehr gefragtes Buch. Bin gespannt, hier wurde so viel darüber berichtet, klang alles gut.
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Ich lese jetzt das Buch von Elke Heidenreich "Rudernde Hunde"!

Fange aber jetzt erst an zu lesen. :wink:
Benutzeravatar
Dixi100
Beiträge: 306
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:41
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Dixi100 »

Hi Lesezeichen,
von Elke Heidenreich habe ich die 1. Geschichte von Kolonie der Liebe gelesen. War gut geschrieben, aber den Schluß fand ich so traurig, das ich nicht weiter gelesen habe!

Bin mal gespannt wie du "Rudernde Hund" findest! Ist es das erste Buch von Ihr wo du ließt?


Gruß
Dixi
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Hallo @ Dixi, das Buch "Kolonien der Liebe" habe ich auch gelesen und auch "Nero Corleone", daß auch super war.
Jetzt lese ich das dritte von Ihr. Dann habe ich noch "Die Welt der Rücken" habe ich noch im Regal stehen, was ich noch lesen will.

Ich sehe auch immer gerne die Sendung "lesen". :lol:
Benutzeravatar
Dixi100
Beiträge: 306
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:41
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Dixi100 »

Na dann versuch ich es doch nochmal, der Stil hat mir super gut gefallen,
aber ich fand es so schrecklich, das die erste Geschichte gleich mit einem Selbstmord geendet hat! Was mich dann abgeschreckt hat. Darauf war ich einfach nicht vorbereitet!
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Sonst versuche es mal mit "Nero Corleone", daß ist ganz harmlos und eine tolle, schöne Katzengeschichte.
Wenn ich "Die rudernde Hunde" gelesen habe, schreibe ich wie es war.
Das sind übrigens auch einzelne Geschichten. :wink:
Benutzeravatar
susimeg
Beiträge: 1304
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:50
Wohnort: Kassel

Beitrag von susimeg »

Hallo, guten Abend :D

ich hab ganz überraschen schnell "Tintenherz" in der Bücherei ausgeliehen bekommen - ich dachte, es dauert länger, weil ich es vorbestellt hatte. Gestern abend habe ich schon einige Kapitel gelesen - es gefällt mir sehr gut :D ...ich muss mich aber beeilen, weil ich es nur für 3 Wochen ausleihen konnte - dann wartet sicher schon der nächste wieder drauf :?
Sie entscheiden, was Sie glauben. DFW


Bitte auf gar keinen Fall hier klicken!!!
findus05

Beitrag von findus05 »

Hi, susi, wie gehts? Lange nicht :lol: gesehen :lol:
Benutzeravatar
susimeg
Beiträge: 1304
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:50
Wohnort: Kassel

Beitrag von susimeg »

Hallo Findus :D

ach, ich bin ein bissel lahm und geschafft im Moment...mein Kollege hat Urlaub im Centerpark und ich muss die Arbeit allein schaffen...puuuhhh :?

...und durch das Forum lesen komm ich gar nicht mehr so oft zum lesen :roll: ...aber das geht wohl einigen so*lach*

aber sonst gehts mir gut :D
Sie entscheiden, was Sie glauben. DFW


Bitte auf gar keinen Fall hier klicken!!!
findus05

Beitrag von findus05 »

susi hat geschrieben:aber sonst gehts mir gut
Freut mich,susi. :lol: :lol: Wenn ich die Wahl hab, zwischen Lesen und Forum.....naja, hmmm :oops: :oops:
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Hallo und guten Abend!

Ich hatte "Opernroman" von Petra Morsbach angefangen und fand ihn so la la - bis Seite 96. Es ging dann nämlich erst bei Seite 236 oder so ähnlich weiter! Das kommt davon, wenn man ein Mängelex. kauft, das dann auch noch eins ist. Jedenfalls fehlen die Seiten von 97 bis 129 oder so ähnlich komplett, dafür gibts die von 236 bis 266 doppelt. War nix mehr mit Lesen - da hat man nu gar keine Lust mehr drauf. Hab ich also aufgegeben und gleich das Buch entsorgt. Schade, da hatte ich mich drauf gefreut - ein Blick hinter die Kulissen von Operninszenierungen.

Jetzt habe ich die "Poenichen"-Trilogie von Christine Brückner angefangen - also Band 1: Jauche und Levkojen. Ich hatte die Romane zwar schon mal irgendwann gelesen. Aber das war erstens nicht chronologisch hintereinander und zweitens zu einer Zeit, wo ich Chr. Brückners Romanen noch nicht so viel abgewinnen konnte wie heute. Da freue ich mich auch auf Band 2 (Nirgendwo ist Poenichen) und Band 3 (Die Quints). Sind KEINE Mängelexemplare, sondern schöne im Schuber (Hab ich ja auch bei BL gekauft - den Opernroman hatte ich von jok***) und ich weiß, was mich inhaltlich erwartet - einfach gute Literatur. Ruhig, unspektakulär erzählt, fast ein wenig trocken und nebenbei, aber vielleicht gerade dadurch so intensiv. *schwärm*
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Ja, man weis gar nicht was man zuerst machen soll, lesen oder hier schreiben. :wink:
Benutzeravatar
Dixi100
Beiträge: 306
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:41
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Dixi100 »

@Antje
Die die 3 Bücher von von Christine Brückner habe ich auch gelesen, und zwar geordnet, da sie mal als Sonderausgabe alle 3 in einem Buch gegeben hat! Ich fand sie Klasse, mir hat der Stiel super gut gefallen!
Die Bücher wurden auch verfimt und in der ersten Reihe ausgestrahlt, ist aber schon etliche Jahre her.
Benutzeravatar
susimeg
Beiträge: 1304
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:50
Wohnort: Kassel

Beitrag von susimeg »

Hallo Lesezeichen :D

wie wahr, wie wahr :roll:
Sie entscheiden, was Sie glauben. DFW


Bitte auf gar keinen Fall hier klicken!!!
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Hallo Lesezeichen, seit ich dauernd im Forum rumschnüffle, kommt die Leserei auch ein bisschen zu kurz. Das merke ich auch an meinen Verkäufen, hab dieses Jahr noch kein einziges Buch verkauft (grmpf).
Antworten