Beeinflussen Fotos Eure Kaufentscheidung??

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).

Beeinflussen Fotos Eure Kaufentscheidung??

Ja
40
69%
Nein
18
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Benutzeravatar
fuerst51
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 22:03
Wohnort: Linnich

Beitrag von fuerst51 »

Ich finde es nicht schlecht, wenn ein Originalfoto vorhanden ist. Meine Bücher haben alle ein Originalfoto. Da ich die Fotos vor dem Einstellen mache ist es eh gleich ob ich von meiner Festplatte hochlade oder per ISBN-Cover.
Manchmal erkenne ich nur am Cover ob ich ein Buch schon mal gelesen habe, deshalb ist mir ein Bild schon wichtig.

LG


Betti
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

fuerst51 hat geschrieben:Manchmal erkenne ich nur am Cover ob ich ein Buch schon mal gelesen habe, deshalb ist mir ein Bild schon wichtig.
Wo Du das so sagst: Ich muß gestehen, daß es mir zuweilen auch so geht! :lol:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Cicero
Beiträge: 12781
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 08:32

Beitrag von Cicero »

Ob bei booklooker oder generell im Internet: Angebote mit Originalfotos verkaufen sich besser.
Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
(Marcus Tullius Cicero, röm. Redner u. Schriftsteller)


Dum spiro, spero
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

hey cicero, dein wort in gottes ohr, davon merke ich momentan nämlich nichts :D

ich hatte ja schon gesagt, dass ich orginalfotos bevorzuge, natürlich ist auch mit originalfoto eine genaue zustandsbeschreibung mehr als notwendig.

halte es da wie magerquark, ich belohne dann die mehrarbeit des verkäufers, weil ich da mühe erkennen kann : )

gruß
bücherwurm03
Enibas

Beitrag von Enibas »

Habe jetzt bis auf ca. 50 Bücher alle mit Fotos eingestellt. Es war ein Mordaufwand.
Meint Ihr wirklich es lohnt sich ?
Vielleicht kann sich ja mal jemand von euch äußern !
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

Hallo Enibas,

bin auch gerade dabei, meine Angebote einzuscannen (ächz). Ich habe den Eindruck, daß sich die Bücher mit Bildern tatsächlich eher verkaufen. Es sei denn, jemand sucht ganz gezielt einen Titel und Hauptsache ist, daß das Buch in einem Stück kommt und der Preis stimmt.
Ich glaube, wenn die Beschreibung des Buchzustands ausführlich ist, muß nicht unbedingt ein Bild dazu, zumindest verkaufe ich manche Bücher (ohne Bild) mit ausführlicher Beschreibung des Zustands eher, als jemand, der das Buch zwar günstiger anbietet, aber nur "leichte Gebrauchsspuren" angegeben hat.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Enibas hat geschrieben:Habe jetzt bis auf ca. 50 Bücher alle mit Fotos eingestellt. Es war ein Mordaufwand.
Meint Ihr wirklich es lohnt sich ?
Ja, eindeutig! Wenn ich etwas verkauft habe, schaue ich oft noch nach, wie die betreffenden Angebote der anderen Anbieter aussahen, und oft war mein Buch zwar nicht das billigste, aber das einzige mit Originalfoto. Das gibt doch zu denken! :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Enibas

Beitrag von Enibas »

Danke Yumo und Flachs, eure Meinung ist mir wichtig !

@flachs, auch noch herzlich willkommen, ich habe dich auch vermißt.
Benutzeravatar
Lenny Langohr
Beiträge: 867
Registriert: Di 22. Aug 2006, 23:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von Lenny Langohr »

Ich mache vorwiegend meinen Kauf von Originalfotos abhängig. Sollte mich aber doch mal ein Buch ohne Foto wirklich sehr interessieren und es nicht öfters im Angebot sein, schreibe ich den Verkäufer an und bitte um ein Bild.

Auch wenn es etwas Arbeit macht, habe ich alle meine Bücher mit Originalfotos eingestellt...obs bei mir hilft kann ich nicht so direkt sagen :lol:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein, aber ich glaube, seit ich zu allen Angeboten Bilder eingestellt habe, verkaufe ich etwas mehr.
Es ist halt sehr zeitaufwändig, aber ich denke, es lohnt sich auch.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
moey
Beiträge: 123
Registriert: So 21. Jan 2007, 13:47
Wohnort: bei Köln

Beitrag von moey »

Ich würde meinen Kauf auch absolut von Originalfotos abhängig machen! Spätestens dann, wenn es mehrere Bücher zum gleichen Preis gibt oder der Zustand nicht "wie neu" ist.
Per ISBN zugeordnete Bilder sind absolut nichtssagend, vor allem wenn der Verkäufer keine detaillierte Beschreibung sondern nur "leichte Gebrauchspuren" angibt. Das kann alles sein und das kann auch jeder anders sehen.
Weil ich das eben praktischer finde, beschreibe ich meine Bücher ganz genau und benutze nur selbst hochgeladene Bilder. Je nach Zustand fotografiere ich ein Buch dann mal etwas schräg, mehr von oben oder von vorne, damit man auch Details wie den Buchrücken, den Buchschnitt oder ähnliches besser sehen kann.
Den Aufwand ist es mir allemal wert ;)
Hier findet ihr meine Booklooker-Buchseite :)
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Beitrag von Kaxx »

Da ich momentan kurzzeitig SUB-los bin und mein Schatz den Frenseher blockiert, habe ich mir doch mal die Mühe gemacht, die meisten Bücher zu fotografieren und hochzuladen. Bin ja mal gespannt, ob sich id eMühe gelohnt hat... :wink:
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Enibas

Beitrag von Enibas »

Sieht doch gut aus Kaxx. Bei mir waren es fast 400 Bücher. Mir tat schon das Kreuz weh und manche kommen einfach nicht so gut raus. Vielleicht wechsele ich einige noch aus, aber im Moment reicht es mir.
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Beitrag von Kaxx »

Das kann ich mir vorstellen, Enibas. Da hab ich mit meinen paar Büchern ja echt noch Glück gehabt...
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

moey hat geschrieben: Per ISBN zugeordnete Bilder sind absolut nichtssagend,
ich finde die meisten Originalfotos sind auch absolut nichtssagend! Deshalb achte ich auch nur auf die Beschreibung; wenn jemand ein Originalfoto drin hat, aber keine ausführliche Beschreibung kaufe ich woanders, auch wenn derjenige kein Bild, aber dafür eine Beschreibung hat.
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Antworten