Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
buecherkiste-ch
Beiträge: 79
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 12:45

Beitrag von buecherkiste-ch »

Xenna, irgendwie klappte das nicht mit dem anhängen der Signatur :roll:

Aber jetzt sollte es funktionieren :lol:
Enibas

Beitrag von Enibas »

buecherkiste-ch hat geschrieben:Keins ... langsam mach ich mir Gedanken, an was es liegt ... Angebot, Preis oder doch das Porto :roll:
Du bist doch erst seit ein paar Tagen bei BL angemeldet, da mußt du schon ein bißchen Geduld haben.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

buecherkiste-ch hat geschrieben:Keins ... langsam mach ich mir Gedanken, an was es liegt ... Angebot, Preis oder doch das Porto :roll:
Na, hat doch geklappt mit dem Verlinken. :wink:
Aber wie ich jetzt sehen konnte, wohnst du in der Schweiz, wie es da mit den Versandkosten aussieht und wie bekannt booklooker in der Schweiz ist, weiß ich nicht.
Nach Deutschland sind da die Portokosten schon recht hoch "grübel".
Es könnte durchaus daran liegen, dass es dadurch mit dem Verkaufen nicht so richtig funzt. :?
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
buecherkiste-ch
Beiträge: 79
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 12:45

Beitrag von buecherkiste-ch »

Enibas hat geschrieben:
buecherkiste-ch hat geschrieben:Keins ... langsam mach ich mir Gedanken, an was es liegt ... Angebot, Preis oder doch das Porto :roll:
Du bist doch erst seit ein paar Tagen bei BL angemeldet, da mußt du schon ein bißchen Geduld haben.
Recht hast Du!

Aber Geduld war leider noch nie eine meiner Stärken :roll:
buecherkiste-ch
Beiträge: 79
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 12:45

Beitrag von buecherkiste-ch »

xenna hat geschrieben: Nach Deutschland sind da die Portokosten schon recht hoch "grübel".
Das Schweizer Portosystem hinkt dem Deutschen leider um Längen hinterher.

Alles was dicker ist als 2 cm kann ich nicht mehr "günstig" als Grossbrief um 2.90 oder 4.75 EUR versenden sondern muss es in einen Maxibrief packen. Und da fängts halt leider bei 5.15 EUR an. Nur im Schnitt sind die wenigsten Bücher unter 2 cm :?

Sowas wie Büchersendung kennt man hier leider nicht :(
Benutzeravatar
Rollvieh
Beiträge: 240
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rollvieh »

Und du wohnst nicht zufällig in Basel oder sonst grenznah, wo du die Bücher mit ziemlich geringem Aufwand auch jenseits der Grenze aufgeben kannst?
Mein Bücherangebot

Time flies like the wind, but fruit flies like a banana.
Terry Pratchett
buecherkiste-ch
Beiträge: 79
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 12:45

Beitrag von buecherkiste-ch »

Hallo Rollvieh

Grenznah schon, aber der Aufwand ist schon nicht ohne.
Ich habe eine zeitlang über ebay Deutschland verkauft und die Bücher dann zur Post gebracht. Nun hat man die Post in die Altstadt verlegt und seitdem ist das wenig lustig, weil autofreie Zone/Parksituation katastrophal/ungünstige Öffnungszeiten/lange Wartezeiten - im Anschluss knautschige bei Papi im Auto wartende Kinder etc.

Ich werde mal surfen gehen, ob es irgendwelche Alternativen zur Schweizer Post gibt.

LG
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Gestern eins und heute SIEBEN. Bild
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
findus05

Beitrag von findus05 »

Boa, xenna, sieben, toll, wirklich.... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Rollvieh
Beiträge: 240
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rollvieh »

Wow! Sieben auf einmal!

Aber ich bin für meine Verhältnisse auch erfolgreich: Freitag eins, und heute schon wieder eins!

Wenn das so weitergeht, krieg ich meine Bücherkiste bald wieder zu. Das heißt, falls ich nicht doch eher noch Nachschub da reinlege... ich hab nämlich noch kistenweise Jugendbücher und Krimis und sowas, das schon vor längerer Zeit auf den Dachboden gewandert ist.

Und nachdem ich merke, dass ich tatsächlich was verkaufen kann, merke ich ja auch, dass die Mühe des Einstellens sich auch lohnt. :mrgreen:
Mein Bücherangebot

Time flies like the wind, but fruit flies like a banana.
Terry Pratchett
Benutzeravatar
Lenny Langohr
Beiträge: 867
Registriert: Di 22. Aug 2006, 23:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von Lenny Langohr »

Allen Buchverkäufern herzlichen Glückwunsch

xenna,
sieben auf einen Streich...hattest du Besuch vom Tapferen Schneiderlein ??? :lol:


Bei mir nach wie vor NULL :(
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Bei mir kann und darf im Moment gar nichts gehen: Meine Bücherkisten stehen seit dem Umzug noch immer gaaanz hinten im Keller, wo ich bisher beim besten Willen nicht drankomme! - Ich bin mal gespannt, wann ich die "Urlaubsmeldung" endlich wieder rausnehmen kann... :mrgreen:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
buecherkiste-ch
Beiträge: 79
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 12:45

Beitrag von buecherkiste-ch »

Nach wie vor NULL

ABER ich hab vielleicht einen weg gefunden günstiger nach Deutschland zu verschicken 8) Wenn sich der Anbieter nur melden würde :roll:
ginafabia
Beiträge: 413
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 13:40
Wohnort: Buchholz/Nordheide

Beitrag von ginafabia »

Xenna, super!!
Bei mir ging es im Mitte Januar ganz gut, nun estern mal wieder ein Buch.
CDs gehen gar nicht mehr. Filme sind noch ganz gut.
Ich bin gerade am aussortieren und habe bestimmt noch mal die doppelte Menge Bücher und CDs zum eingeben. Aber die Lust fehlt irgendwie. Ich stöbere lieber selbst und kaufe mal was Neues :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
Rollvieh
Beiträge: 240
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rollvieh »

Ja, ich kauf mir auch immer wieder was Neues... auch wenn ich eigentlich Platz schaffen will. :oops:
Und von wegen ein Buch raus, eins rein: Was ich verkaufe, sind vor allem dünne TBs, und kaufen tu ich eher dicke Wälzer... you can do the maths.
Mein Bücherangebot

Time flies like the wind, but fruit flies like a banana.
Terry Pratchett
Antworten