Bice's Büchersuch-Thread. Anbieter aus dem Forum bevorzugt!

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Bice's Büchersuch-Thread. Anbieter aus dem Forum bevorzugt!

Beitrag von Bice »

Hennig hat geschrieben:
Weisst Du Ariane, ich schreibe meine gesuchten Bücher eigentlich aus dem Grunde erstmal in diesem Thread rein, um die User hier anzusprechen....falls sie mein gesuchtes Buch eventl. zufällig gerne verkaufen möchten, zu einem Preis, der meine finanz. Möglichkeiten nicht überbeansprucht.
Das hatte ich schon so verstanden; aber ich dachte, bevor Du sie dann gar nicht findest oder zu teuer, ist Dir ein Angebot von einem Anbieter, der sich nicht im Forum tummelt, immer noch lieber.
Ariane
Das siehst Du ganz richtig, Ariane.....der günstigste Anbieter ist mir selbstverständlich der Liebste. :D


Ich bin mal wieder auf der Suche. Das Objekt meiner Begierde :D ist dieses Mal:

MEINE SCHELLS. EINE FAMILIE GESUCHT UND MICH GEFUNDEN v. Marie-Therese Kroetz-Relin

Hat dieses Buch jemand von Euch zufällig im Angebot?

Grüessli ....Bice
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Bice's Büchersuch-Thread. Anbieter aus dem Forum bevorzugt!

Beitrag von Bice »

Danke für den Tipp Ariane....da findet sich das günstigste Angebot im Moment.

Vielleicht lohnt es sich aber, noch einige Zeit zu warten, denn das Buch ist noch nicht sehr lange auf dem Markt. Vielleicht fällt dann der Preis noch etwas.

Einen guten Wochenstart wünsche ich Dir...Bice
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Bice's Büchersuch-Thread. Anbieter aus dem Forum bevorzugt!

Beitrag von Bice »

Guten Morgen allerseits

Gerade eben habe ich festgestellt, dass mir in meiner Kathrin-Rüegg-Büchersammlung ein Buch fehlt. Das habe ich tatsächlich verpasst. :shock:

DAS JAHR IN KATHRINS KLEINER WELT. DAS NEUE TESSINER BILDTAGEBUCH v. Kathrin Rüegg

Ich habe einige Angebote bei BL gefunden, darunter auch recht preiswerte.

Ob eines dieser günstigen Angebote von einem Forums-Mitglied ist, das ich somit bei meinem Kauf berücksichtigen kann?

Grüessli Bice

P.S. Die Kathrin Rüegg ist am Pfingstsonntag gestorben.
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Bice's Büchersuch-Thread. Anbieter aus dem Forum bevorzugt!

Beitrag von Bice »

Ich grüsse Euch alle, die sich noch an mich erinnern können.

Und wie gewohnt :roll: bin ich mal wieder auf der Suche nach einem ganz speziellen Buch, ohne eigentlich wirklich daran zu glauben, dass mir das jemand zu einem *angemessenen" Preis anbieten könnte.

Es handelt siich um eine Biografie über Arndt von Bohlen und Halbach: DER LETZTE KRUPP. DAS ENDE EINER DYNASTIE v. Hanns-Bruno Kammertöns, die nur noch zum Preis von nahezu 200 Euros zu haben ist. :shock:

Mistet doch einfach mal Euren Bücherbestand durch.....vielleicht birgt er diesen "Schatz", ohne dass Ihr Euch dessen bewusst seid. :D

Meine alleräusserste Grenze, die ich für dieses Buch aufbieten kann und möchte sind EUR. 50.-- plus diie entsprechenden Versandkosten.

Liebe Grüsse an Euch alle...Bice
Enibas

Re: Bice's Büchersuch-Thread. Anbieter aus dem Forum bevorzugt!

Beitrag von Enibas »

Hallo Bice, schön wieder mal von dir zu lesen. Diesen Bücherschatz habe ich leider nicht. :wink:
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Bice's Büchersuch-Thread. Anbieter aus dem Forum bevorzugt!

Beitrag von Bice »

Huhuuuuu Enibas.... Bild


Das Buch dürfte selbstverständlich in einem etwas lädierteren Zustand sein bei meinem mickrigen finanziellen Einsatz.... Hauptsache ist einfach, dass noch alle Seiten vorhanden sind. :D
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Bice's Büchersuch-Thread. Anbieter aus dem Forum bevorzugt!

Beitrag von Bice »

Guten Morgen allerseits

ich wurde von einem Forumsmitglied darauf aufmerksam gemacht, dass die Biografie über den letzten Krupp irgendwo im I-Net gerade neu eingestellt worden ist für EUR. 50.00....da habe ich blitzartig zugeschlagen.
3 Tage später ist es bereits bei mir eingetrudelt und gelesen habe ich es auch schon.

Total spannend diese krupp'sche Firmen- und Familiengeschichte. Bisschen im Ungleichgewicht jedoch der Inhalt des Buches mit dem Titel....ca. 4/5 Firmengeschichte mit sämtlichen Krupps die daran beteiligt waren und nur gerade etwa 1/5 befasst sich mit dem letzten Krupp, dem Arndt von Bohlen und Halbach.

Ganz herzlichen Dank für den Tipp und liebe Grüsse ....Bice
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Bice's Büchersuch-Thread. Anbieter aus dem Forum bevorzugt!

Beitrag von Bice »

Und schon habe ich wieder ein neues Anliegen. :roll:

Und dieses Mal könnte ich wirklich sagen, dass ich nahezu VERZWEIFELT nach diesem Buch suche und zwar schon seit gerauner Zeit.

Es handelt sich um:

DAS ENDE DER TAGE DES ZWEIFELS v. Trix Ebeling Stanek

Ich habe es zwar vor paar wenigen Tagen im Netz gefunden zu einem wirklich annehmbaren Preis, so zwischen 10 - 15 EUR.
Doch der Verkäufer versendet nicht in die Schweiz. Ich habe ihn noch persönlich kontaktiert....nichts zu machen. :cry:

Ein prima Wochenende wünsche ich Euch....Bice
Hennig
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 13:45

Re: Bice's Büchersuch-Thread. Anbieter aus dem Forum bevorzugt!

Beitrag von Hennig »

Hallo,
in welchem Verlag ist es denn erschienen ?
Ariane
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Bice's Büchersuch-Thread. Anbieter aus dem Forum bevorzugt!

Beitrag von Bice »

Hallo Ariane

Einen eigentlichen Verlag habe ich nicht ausfindig machen können, alles was ich dazu gefunden habe ist Folgendes:

Bibliografische Informationen:

Titel Das Ende der Tage des Zweifels
Autoren Trix Ebeling Stanek, Beatrice Gukelberger
Verlag Vertrieb: J. Bollmann, cop. 1993
ISBN 3952054437, 9783952054437

Grüessli...Bice
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Bice's Büchersuch-Thread. Anbieter aus dem Forum bevorzugt!

Beitrag von Bice »

Es handelt sich dabei um ein Buch, welches eine Reihe von Büchern um den berühmten "Mordfall Zwahlen" abschliesst.

Vielleicht kann sich jemand von Euch noch an jenen spektakulären Fall vor wohl bald schon 20 Jahren erinnern, als man in Kehrsatz, einem Dort bei Bern, den Körper der seit Tagen vermissten Frau Zwahlen bockstein-tiefgefroren in der Kühltruhe ihrer Hauses aufgefunden hat.
Ihr Mann wurde als Täter verdächtigt, vom Gericht als schuldig befunden und verurteilt.

Es gab dann aber immer mehr Stimmen, die Zweifel aufkommen liessen an der Schuld des Herrn Zwahlen, es wurden immer mehr unglaublichste Schlampereien und Fehler der Kriminalpolizei und sonstiger zuständiger Stellen aufgedeckt, die bei der Spurensuche passierten....

Somit hat dann der Journalist Hans Peter Born angefangen zu recherchieren und ein Buch darüber geschrieben: MORD IN KEHRSATZ
Und kurz darauf noch ein zweites: UNFALL IN KEHRSATZ in welchem er die These aufstellte, dass die Pflegeeltern der Ermordeten ebenso gut, oder gar noch logischer, vom zeitlichen Ablauf her, die Täter hätten sein könnten, dass es aber eher ein Unfall dann war, der tödlich endete.
Dieses Buch wurde von diesen Pflegeeltern gerichtlich gestoppt.

Dann gabs noch ein weiteres Buch mit Beiträgen von verschiedenen Autoren: DER GALOPPIERENDE KEHRICHTSACK. DICHTUNG UND WAHRHEITEN IM FALL ZWAHLEN.

Wie dem auch sei, nach einigen Jahren musste der Fall unter dem Druck der Oeffentlichkeit neu aufgerollt werden, es gab eine neue Gerichtsverhandlung, bei welcher der Herr Zwahlen mangels Beweisen freigesprochen wurde.

Doch damit war die Geschichte noch nicht zu Ende. Denn eine Rechtsanwältin, die Trix Ebeling Stanek, kaufte irgendwann ein Occasions-Auto, einen Golf. Es stellte sich heraus, dass dieser Golf einstens dem Herrn Zwahlen gehört hat, in der Zeit der Ermordung seiner Frau.
In dem original Werkzeug-Sortiment, welches zum Auto gehörte, fehlte ein Schraubenschlüssel, resp. er wurde durch einen sortimentsfremden Schlüssel ersetzt.

Die Polizei hatte damals nie wirklich genau herausfinden können, mit was für einem Gegenstand die Frau Zwahlen erschlagen wurde....doch war auch mal ein Schraubenschlüssel im Gespräch.

Somit hat dann auch die Trix Ebeling Stanek angefangen zu recherchieren und hat auch noch ein Buch über ihre Erkenntnisse geschrieben, eben dieses DAS ENDE DER TAGE DES ZWEIFELS. Die Trix Ebeling Stanek ist mittlerweile verstorben.
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Bice's Büchersuch-Thread. Anbieter aus dem Forum bevorzugt!

Beitrag von Bice »

Betreffend das von mir verzeifelt gesuchte Buch DAS ENDE DER TAGE DES ZWEIFELS habe ich von einem Forumsmitglied einen grossartigen Tipp bekommen: Dass ich mich doch mal an die Mitautorin Beatrice Gukelberger wenden soll.

Das habe ich nun gemacht, ich habe sie per Mail angeschrieben. Heute morgen hat sie mich angerufen. Sie besitzt noch ein einziges Exemplar und wird das nun für mich kopieren lassen, und ich muss nur die reinen Kopierkosten dafür bezahlen. Ich habe ihr angeboten, dass ich auch ihre Umstände, die Zeit die sie dafür einsetzt bezahlen möchte, doch das hat sie abgelehnt. Eine grosszügige Frau, das tut einfach immer gut, solche Menschen kennen zu lernen, die einem einfach gerne was zuliebe tun, ohne an den Profit zu denken.

Und wenn ich zurückdenke auf mein langes Leben, so sind mir eigentlich sehr, sehr viel mehr solcherart Menschen begegnet.

Ich freue mich einfach riesig darauf, dass ich nun für mich diesen FALL ZWAHLEN insofern abschliessen kann, was darüber an veröffentlichtem Geschrienem zu finden ist.

Und ein ganz grosses Dankeschön an jenes Forums-Mitglied, welches mir auf meiner Suche so sehr weitergeholfen hat.
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Bice's Büchersuch-Thread. Anbieter aus dem Forum bevorzugt!

Beitrag von Bice »

Obwohl ich mir eigentlich keine grossen Hoffnungen mache, ich versuche es trotzdem:

Ich suche einmal mehr ein Buch welches schon längst vergriffen ist und worüber ich irgendwo im Netz mitbekommen habe, dass es nur alle Schaltjahre mal bei Ebay & Co. zu horrenden Preisen angeboten würde....

COVERLOVE v. Marisa Mell
Hennig
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 13:45

Re: Bice's Büchersuch-Thread. Anbieter aus dem Forum bevorzugt!

Beitrag von Hennig »

Hallo,
in welchem Verlag ist es denn erschienen ?
Ariane
Antworten