Entspannungs-CD Gewitter + Regenwald

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Serafin
Beiträge: 19
Registriert: Do 20. Jan 2011, 19:51

Entspannungs-CD Gewitter + Regenwald

Beitrag von Serafin »

Hallo!

Ich weiß nicht, ob das so recht hier rein passt, schließlich ist es eigentlich ein Buch-Such Forum, aber vielleicht kann mir ja zufällig jemand helfen^^

Ich suche eine CD, die vermutlich zwischen 1996 und 2000 herauskam, vielleicht in einem Bücherversand wie Der Buch Club (das würde zumindest erklären, warum ich es bisher nirgendwo gefunden habe, außerdem haben wir in dieser Zeit den Buch Club Versand bezogen...)

Soweit ich mich erinnern kann, hatte die CD eine längliche, übergroße Hülle in Lila-pink-orange- oder nur Lila-orange-Tönen, ein Blitz war natürlich auch drauf. Gerade nach diesem Cover habe ich bisher am meisten gesucht, da der Name der CD vermutlich etwas total banales war, und ich die Stichwörter "Rainforest" "Regenwald" "Gewitter" und "Thunderstorm" sowieso bereits ausgereizt habe.

Anderes, was bisher nicht zu meinen Suchergebnissen passte, war:

Gewittergeräusche aus dem Regenwald (Meistens entweder-oder gefunden)
+ Entspannungsmusik (In der Kombination gar nichts gefunden)

dh. Es waren Gewittergeräusche vermischt mit sanfter Musik, was sich wirklich toll anhörte...

Außerdem war im ersten Track eine "Einführung" in die Entspannung. Ich glaube es war eine männliche Stimme, die solche Sachen sagte wie: "Spüren Sie die Regentropfen auf der Haut"
usw. Das war aber nur im ersten Track.

Dass es im Regenwald war, ist sehr sehr wahrscheinlich. Einmal, weil ich mich meine daran zu erinnern, dass die CD irgendwie so hieß, und zweitens, weil während dem Gewitter Vögel gesungen haben - und ich meine keine Amseln oder so, es waren exotische Vögel. Ich glaub es war sogar Affengeschrei dabei... aber dafür isses wohl nun doch zu lange her.

Ich weiß, dass das vermutlich alles sehr häufig zu finden ist, aber ich denke in genau dieser Kombination eben nicht :/
Wenn irgendjemand einen Hinweis hat, wäre ich sehr dankbar für den Tipp!

Serafin


PS: Ich hab überlegt ob es vielleicht das hier sein könnte: http://www.booklooker.de/app/detail.php ... sortOrder= Aber ich bin mir nicht sicher... kennt jemand die CD dort und weiß ob sie zu dem passt, an was ich mich erinnere? Fürs Einfach So kaufen ists mir als armem Student zu teuer ^^")
Lesemaus123
Beiträge: 537
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:40

Re: Entspannungs-CD Gewitter + Regenwald

Beitrag von Lesemaus123 »

Hallo Serafin,
es besteht bei amazon die Möglichkeit sich
Ausschnitte der CD anzuhören:

https://www.amazon.de/Thunderstorm-Atmo ... 594&sr=8-1

Vielleicht weckt das ja Erinnerungen.
LG
Lesemaus
Serafin
Beiträge: 19
Registriert: Do 20. Jan 2011, 19:51

Re: Entspannungs-CD Gewitter + Regenwald

Beitrag von Serafin »

Ohh, cool, ich wusste nicht, dass es sowas gibt! Danke!

Aber, nee, das ist es dann doch nicht... Es fehlt die Musik, und es ist zu leise. Also, bei meiner CD war mehr Hintergrundlärm durch die Vögel und anderen Tiere.
Schade!
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Entspannungs-CD Gewitter + Regenwald

Beitrag von williwu »

Auch wenn es nicht die von dir gesuchte CD ist: Hast du denn bei Amazon auch die anderen Angebote, die da mit angezeigt werden, probiert? Ich bin sicher (also, ich habe es probiert und weiß es daher), dass es solche CDs wie von dir gesucht (Gewitter + Entspannungsmusik) gibt - nur wohl eben nicht genau die, die du meinst.
Yuu_Yamaguchi
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 15:00

Re: Entspannungs-CD Gewitter + Regenwald

Beitrag von Yuu_Yamaguchi »

Ich kann mal nachschauen, ich hatte da mal so ne Platte mit Musik und Gewitter und Vogelgesang. Das müsste aber eigentlich ein relativ bekanntes Stück sein, wenn ich mich nicht komplett täusche.

Das beginnt ganz langsam mit Musik und Vogelgesang, dann fallen die ersten Tropfen und es wird immer heftiger und dann tobt das Gewitter. Ganz zum Schluss singen dann wieder Vögel. Könnte das sein, was Du suchst, oder?
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10968
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Entspannungs-CD Gewitter + Regenwald

Beitrag von spiralnebel111 »

Das könnte es sein, schau doch bitte wie es heißt°
Docbix
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Okt 2011, 14:13

Re: Entspannungs-CD Gewitter + Regenwald

Beitrag von Docbix »

Es gibt eine CD, die nennt sich "Mystische Gewitternacht" von Nature Harmonies. Dort ist Regen, Gewitter und Vogelgesang zu hören. Unter dieser Adresse kann man die Liedertitel nachlesen: http://www.musik-mp3-download.com/album/e80d340f.html . Ob reinhören geht, weiß ich nicht. Viel Glück beim Suchen.
Serafin
Beiträge: 19
Registriert: Do 20. Jan 2011, 19:51

Re: Entspannungs-CD Gewitter + Regenwald

Beitrag von Serafin »

@Yuu: Das wäre schön wenn du mal nachschauen könntest, wie es heißt!
Aber ich weiß noch, dass es unterschiedliche Tracks waren, also kein Lied am Stück.

@Docbix: Wow!! Ich hab die CD bei Amazon gefunden, wo man kurz reinhören kann. Vom Stil her stimmt das genau! Der erste Track enthielt zwar nicht diese Stimme, aber vielleicht käme die da noch (das reinhören is nur sehr kurz). Besonders der zweite Titel spricht mich auch irgendwie sehr an...
Das einzige was da jetzt noch nicht so passt sind die sanften Gewittertöne... Das war schon in den ersten Tracks spektakulärer, mit Donnerschlag und Sturm. Aber auch hier kann das ja noch kommen, es ist ja möglich, dass alle Tracks leise anfangen und dann stärker werden.
Auch wenn es die vielleicht nicht ist, ich glaube die muss ich haben! Vielen Dank!
Antworten