Kinderbuch gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
gaby
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 18:08

Kinderbuch gesucht

Beitrag von gaby »

hallo,kinderbuch dringend gesucht.
in der geschichte ging es um einen kleinen jungen.hinter seinem haus gab es einen eingang zu einer unterirdischen welt.dort lebten zwerge oder wesen.man stieg herab und fuhr unterirdisch mit einem boot zu einer zwergenstadt oder einem -land.der kleine junge erlebte dort ein abenteuer.die zwerge/wesen haben die menschen beobachtet.an mehr kann ich mich leider nicht erinnern.glaube ich hab das buch zwischen 1970 und 1980 gelesen.


vielen dank im voraus
Lesemaus123
Beiträge: 537
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:40

Re: Kinderbuch gesucht

Beitrag von Lesemaus123 »

--
Zuletzt geändert von Lesemaus123 am So 8. Sep 2013, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
gaby
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 18:08

Re: Kinderbuch gesucht

Beitrag von gaby »

hallo lesemaus,nein,das war es nicht.das buch spielt auf der erde.ist auch eher was für kinder ab 8 denke ich.trotzdem,vielen dank an dich.lg gaby
emha44
Beiträge: 87
Registriert: So 13. Jul 2008, 12:16

Re: Kinderbuch gesucht

Beitrag von emha44 »

hallo gaby,
... dann gab es damals - und gibt es heute immer noch - das Buch und den Film "Kleiner König Kalle Wirsch" von Tilde Michels. Gibt es gebraucht und neu bei booklooker.

Aus dem Inhalt: Zwei Kinder, Jenny und Max, steigen in die Unterwelt und erleben mit dem Erdmännchenkönig Kalle Wirsch Abenteuer im Kampf gegen den bösen Zoppo Trump.

Spielt sich deine Geschichte in einem unterirdischen Reich ab
(du schreibst: "der kleine junge erlebte dort ((in der Zwergenstadt)) ein abenteuer"?

Oder spiel es auf der Erde in einer "normalen" Welt
(du schreibst: "... das buch spielt auf der erde.")?

Vielleicht kannst du das genauer erklären?

Viele Grüße,
emha44
gaby
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 18:08

Re: Kinderbuch gesucht

Beitrag von gaby »

hallo emha44,
viiieeeellleeeennnn dank.das ist es .bin begeistert.habs gerade bestellt.freu mich riesig noch mal in kindertage zurückversetzt zu werden.danke für die antwort,ganz liebe grüsse.gaby :D :D :D :D :D :D :D :D
Lesemaus123
Beiträge: 537
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:40

Re: Kinderbuch gesucht

Beitrag von Lesemaus123 »

--
Antworten