Buch über Ort der Verschwundenen/Vergessenen

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
emilia
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Nov 2011, 15:46

Buch über Ort der Verschwundenen/Vergessenen

Beitrag von emilia »

Hallo,

ich habe mal ein Buch gelesen, desen Titel ich leider vergessen habe. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Das Buch handelt von einer Frau, die durch verschiedene Umständen anfängt sich zu fragen, wo eigentlich die Dinge und Menschen hinkommen, die verschwinden oder vergessen werden. Und dann findet sie tatsächlich diesen Ort und trifft auf viele Menschen und Dinge, die in der Zeitung oder auch in ihrem eigenen Leben als vermisst erklärt wurden. Und sie trifft dort sogar ein Mädchen, dass verschwunden ist, als sie selbst noch ein kleines Mädchen war.
Und ich glaube, sie hat auch einen Tick, was solche Dinge angeht, weil sie nämlich nicht möchte, dass etwas verschwindet. Irgendwo in dieser ganzen Handlung verliebt sie sich glaub ich auch noch und dieser Typ verschwindet dann auch plötzlich, so weit ich weiß....

Kommt dieser grobe Inhalt jemandem bekannt vor? Ich würde mich sehr freuen :)
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Buch über Ort der Verschwundenen/Vergessenen

Beitrag von bookworms »

Ha, ich weiß mal was :D *freu*
Es müsste sich um 'Vermiss mein nicht' von Cecelia Ahern handeln. (Im englischen Original hab ich's im Angebot :wink: )
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Buch über Ort der Verschwundenen/Vergessenen

Beitrag von Lese-Eule »

Denke ich auch. Die Heldin (Sandy) hat sogar eine Suchagentur ...und dieser Ort wird einfach nur "hier" genannt (jedenfalls in der deutschen Übersetzung, das Original kenne ich nicht)
Lieber barfuß als ohne Buch
emilia
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Nov 2011, 15:46

Re: Buch über Ort der Verschwundenen/Vergessenen

Beitrag von emilia »

jaaaa genau, das ist es :)
vielen dank! Ich habs auf deutsch gelesen, vllt werde ich es jetzt mal auf englisch versuchen.
Antworten