3. Berliner Antiquariatstag am 20. Mai 2012

Hier können Sie andere über anstehende Veranstaltungen informieren, die sich mit dem Thema "Buch" befassen.
Antworten
Benutzeravatar
JuMuPu
Beiträge: 3908
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:19
Wohnort: Braunschweig

3. Berliner Antiquariatstag am 20. Mai 2012

Beitrag von JuMuPu »

Zeit: 20. Mai 2012, 11 - 17 Uhr
Ort: Hotel Ellington, Nürnberger Str. 50-55, 10789 Berlin
Eintritt: 3 EUR
Veranstalter: abooks.de (Detlef Thursch), Rosenstraße 10, 54587 Lissendorf
Weitere Informationen unter Tel. 06597/901071, http://www.abooks.de, Mail: abooks@freenet.de

Detlef Thursch, der die Leipziger Antiquariatsmesse sowie den Bonner Brückentag veranstaltet und die Frankfurter Antiquariatsmesse im Rahmen der Buchmesse organisiert, etabliert nun in Berlin, der antiquariatsreichsten deutschen Stadt, in zentraler Lage einen Antiquariatstag, der im vergangenen Jahr bereits zweimal mit wachsendem Erfolg stattfand.

Im Hotel Ellington (http://www.ellington-hotel.com) werden wieder zahlreiche Berliner Antiquare, aber auch andere national und international bekannte Geschäfte dieser Branche vertreten sein.
Benutzeravatar
JuMuPu
Beiträge: 3908
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:19
Wohnort: Braunschweig

Re: 3. Berliner Antiquariatstag am 20. Mai 2012

Beitrag von JuMuPu »

Bücherfrühling in Berlin - Veranstalter Detlev Thursch lädt alle Freunde des antiquarischen Buches ein mit den folgenden Worten:

"Nach dem doch eher durchwachsenen Start des Berliner Antiquariatstages im Juni des vergangenen Jahres war die Erwartung bei Ausstellern und Veranstalter bei der zweiten Auflage im November eher verhalten. Umso erfreulicher dann die Resonanz: Es waren deutlich mehr Besucher im Ellington Hotel, der durchschnittlich erzielte Umsatz war wesentlich höher als im Sommer. Am Ende konnten die meisten Aussteller mit einem finanziellen Plus nach Hause fahren, Besucher und Kollegen lobten die angenehme Atmosphäre, in der die sieben Stunden verlaufen waren.
So blicken wir optimistisch in die Zukunft und freuen uns auf den 20. Mai, wenn erneut voraussichtlich über 40 Kollegen aus ganz Deutschland und Schweden ihr Angebot im Berliner Ellington Hotel präsentieren werden.
Sie können Ihren Besuch am Samstag und Sonntag mit einer Vorbesichtigung der Frühjahrsauktion des Berliner Auktionshauses Hauff & Auvermann verbinden, das dann seine Türen für Sie geöffnet haben wird: www.hauff-und-auvermann.de
Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Ihr Detlef Thursch"
Cookiedent
Beiträge: 7
Registriert: Di 14. Feb 2012, 14:22

Re: 3. Berliner Antiquariatstag am 20. Mai 2012

Beitrag von Cookiedent »

Hallo,
ich hätte eigentlich Interesse daran auch zum Antiquariatstag zu fahren, zumal ich schon ewig nicht mehr in Berlin war und es mir schon seit geraumer Zeit wieder in den Fingern juckt die Hauptstadt zu besuchen.

Das Ellington Hotel ist mir aber zu teuer, fürchte ich. Das geht ja erst ab 118,- € pro Nacht los. Dafür kann ich auch drei Nächte in einer Ferienwohnung unterkommen und genau das habe ich vor. Allerdings wäre ich derzeit noch allein. Wenn jemand mit einsteigen möchte, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Ich würde die eine Wohnung vom 18. bis 20., also über das entsprechende Wochende mieten wollen und habe unter belvilla.de Angebote gefunden. Ihr könnt euch das auch ansehen, wenn ihr mögt und das als Entscheidungshilfe dienlich ist.
Benutzeravatar
JuMuPu
Beiträge: 3908
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:19
Wohnort: Braunschweig

Re: 3. Berliner Antiquariatstag am 20. Mai 2012

Beitrag von JuMuPu »

Das Ellington Hotel bietet dem Berliner Antiquariatstag eine gut geeignete und zentral gelegene Veranstaltungsstätte:

Bild

Bild
Benutzeravatar
JuMuPu
Beiträge: 3908
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:19
Wohnort: Braunschweig

Re: 3. Berliner Antiquariatstag am 20. Mai 2012

Beitrag von JuMuPu »

Übermorgen ist es wieder so weit: Zwischen 11.00 und 17.00 bieten 29 Antiquare aus Deutschland, Schweden und der Schweiz im Hotel Ellington ein reichhaltiges Programm an antiquarischen Büchern, Graphik und Autographen an.
12 Aussteller haben sich am Onlinekatalog beteiligt, der nun unter www.abooks.de heruntergeladen werden kann. Mehr als 200 Objekte werden im reich bebilderten Katalog vorgestellt und können direkt bei den jeweiligen Ausstellern geordert werden, müssen also nicht - wie sonst bei Antiquariatsmessen üblich - für die Besucher reserviert werden.
Detlef Thursch/abooks und die Aussteller freuen sich auf Ihren Besuch.
Benutzeravatar
JuMuPu
Beiträge: 3908
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:19
Wohnort: Braunschweig

Re: 3. Berliner Antiquariatstag am 20. Mai 2012

Beitrag von JuMuPu »

Leider konnte ich ja den Berliner Antiquariatstag nicht besuchen und daher auch keine Bilder oder Stimmungsberichte bringen, aber hier der Link zu einigen Impressionen, die Antiquar Rainer Friedrich Meyer einfing: http://meyerbuch.wordpress.com/2012/05/ ... ariatstag/
Hoffentlich lässt sich die berechtigte Frage des Kommentators, ob auch Besucher da waren, positiv beantworten. :wink:
Ein kleiner Nachbericht der bibliophilen Pirckheimer-Gesellschaft e.V. mit Bildern ist hier zu sehen:
http://pirckheimer.blogspot.de/2012/05/ ... tstag.html
Antworten