Ann Granger...

Für alle, die es spannend mögen. Diskutieren Sie mit Gleichgesinnten!
Benutzeravatar
Martino
Beiträge: 23
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:16

Beitrag von Martino »

Habe vorgestern auch die Taschenbuchausgabe gekauft und mich schon gewundert, dass es die schon gab, sonst gibts ja erst nur die Hardcoverausgabe.
findus05

Beitrag von findus05 »

Stimmt, martino, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, aber ich habe noch kein gebundenes Markby- Buch gesehen, du?
Benutzeravatar
Martino
Beiträge: 23
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:16

Beitrag von Martino »

findus05 hat geschrieben: aber ich habe noch kein gebundenes Markby- Buch gesehen, du?
Nein eigentlich nicht, aber ich kaufe sowieso immer nur Taschenbücher, daher habe ich noch garnicht drauf geachtet. Aber bei anderen Büchern ist es ja meistens so, dass es erst nur die Hardcoverausgabe gibt.
findus05

Beitrag von findus05 »

Ich hatte alle Markbys, zum Teil von hier, zum Teil ganz neu gekauft und einige Mängelexemplare, mir ist kein gebundenes Buch untergekommen.
Vielleicht können Autoren ja eine Art Abkommen schließen, dass nur TB verlegt werden, vielleicht ist der Umsatz bei Nichtsupersuperstars dann höher.
Keine Ahnung.

Ich habe alle 14 Bände hier eingestellt und 13 verkauft, ratz fatz waren die weg, habe mich gefreut.
Band 1 habe ich noch und demnächst Nr. 15.

Fran Varady hebe ich angefangen, die andere Reihe von Ann Granger, ist nicht schlecht, hat aber nicht diesen speziellen Charme.
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

@findus: habe Band 1 soeben bei Dir bestellt - ihr habt mich hier echt neugierig gemacht ;) - außerdem liebe ich Fortsetzungsreihen.
Ich hoffe mir gefällts so gut wie euch!
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
findus05

Beitrag von findus05 »

Oh man danke...*freuundhüpf*....das finde ich toll.
Ich hoffe, es gefällt dir gut!!
anihee
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 09:57
Wohnort: bremen

letzter Band?

Beitrag von anihee »

ist der 15. wirklich der letzte Band? Ich hab ihn ja schon vor längerem auf Englisch gelesen und mir schien es nicht als Abschluss...auch wenn Alan zu ihr sagt: "Lass uns über uns nachdenken..."

Wäre echt schade :(

Also ich hab ja auch immer die Martha Grimes-Bücher rund um Inspektor Jury verschlungen, naja bis sie am Ende immer düsterer wurden. aber so die ersten 6,7 Bände sind da total klasse.

Fran Varady hab ich auch gelesen, obwohl es nicht so mitreißend ist, wie Alan und Meredith...

Hat Ann Granger eigentlich eine offizielle Homepage? HAb nie so richtig was dazu gefunden.
Viele Grüße von der (Fast-) Waterkant

Anikó
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

So, ich hab jetzt auch mal mit dem ersten Band von Markby + Mitchell angefangen, wie ich findus ja versprochen hatte. *g*
Hab mich nicht so recht dran getraut, weil es ein voll fetter Wälzer ist (1. + 2. Teil in einem) und mich sowas immer so abschreckt. :oops:
Ich bin noch nicht wirklich weit gekommen, muss aber sagen, dass mir der Schreibstil ganz gut gefällt.
Werde noch mal Bericht erstatten wie es mir letztendlich gefallen hat wenn ich durch bin.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
findus05

Beitrag von findus05 »

lemmy, dran bleiben, der Spass kommt beim Lesen...ich stelle heute den 15. Band ein....*riesenzaunpfahlhol* 8)
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

so nun habe ich Band 1 auch durch....hat mir ganz gut gefallen!
Lässt sich gut und flüssig lesen und man weiss bis zum Schluss nicht wers war.

Und da ich ja hier gelesen habe, das Band 1 nicht der Beste ist werde ich mir auf jeden Fall noch Band 2 zulegen :)
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Ich bin inzwischen auch mit dem ersten Band durch.
Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen und man konnte es wirklich flott durchlesen. Die Wendung am Schluss war gut gelungen, ich wusste bis zum Schluss nicht, wer der Mörder war.
Aber alles in allem hat es mich nicht gerade vom Hocker gerissen. Kommt vielleicht ja daher, dass ihr Ann Granger hier in den höchsten Tönen gelobt habt und ich schon eine gewisse Erwartungshaltung hatte.
Aber wenn der erste Band nicht gerade der beste sein soll, will ich noch mit meinem abschließenden Urteil warten, bis ich den 2. Band durch habe. Den habe ich gerade erst angefangen.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
findus05

Beitrag von findus05 »

Lemmy, es kann schon sein, dass der eine oder andere Band etwas zäh ist, aber als Ganzes gelesen ist es einfach toll.
Und ehrlich gesagt, am superspannendsten fand ich 12, 13 und 14.
Aber das muss man sich erarbeiten.... 8) ...und das gute, englische Landleben genießen. :lol:
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Nee, zäh ist nicht der richtige Ausdruck... :roll: Es war nur so, dass ich mir nicht gerade die Fingernägel abgeknabbert habe vor Spannung. An und für sich war es ein ganz gutes Buch.

Allerdings, wenn man dich so liest, kann man sich doch nicht ganz des Eindrucks erwehren, dass du von Ann Granger oder vom Verlag Prozente bekommst, so wie du es uns schmackhaft machst. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (...am superspannendsten Band 12, 13 und 14... erarbeiten...) :lol: :lol: :lol:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

lemmy hat geschrieben:Nee, zäh ist nicht der richtige Ausdruck... :roll: Es war nur so, dass ich mir nicht gerade die Fingernägel abgeknabbert habe vor Spannung. An und für sich war es ein ganz gutes Buch.
genau, man kann es gut lesen, aber man fiebert nicht wirklich mit was wohl als nächstes passiert :roll: - für mich einfach nette Lektüre zwischendurch.
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
findus05

Beitrag von findus05 »

.....wer weiß, lemmy, vielleicht bin ich ja Ann Granger.... 8)
Antworten