KAFFEE!!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
nadine11
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:01

KAFFEE!!

Beitrag von nadine11 »

Hallöle!

Ich wollte mal fragen ob hier auch solche Kaffefanatiker wie ich rumgeistern^.^.
Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Automaten, weil mein alter schon extrem verkalkt ist :S. Welche könnt ihr eigentlich empfehlen? Meine Freundin meint nämlich, ich solle wasserlöslichen Kaffee nehmen und dann einfach nur Wasser im Wasserkocher dafür benutzen, aber ich weiß ja nicht, ob das so eine gute Alternative ist.

Was meint ihr?

Lieben Gruß, Nadine
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: KAFFEE!!

Beitrag von Lese-Eule »

Trink Tee!
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: KAFFEE!!

Beitrag von Bice »

nadine11....sag mal, ist das jetzt bloss purer Zufall, dass Du in den paar wenigen Postings die Du bisher im Forum geschrieben hast, irgendwelche Links zu irgendwelchen Produkten reinstellst?
Kann man damit eventl. Geld verdienen? Ich kenne mich dahingehend überhaupt nicht aus, daher meine Frage.

Im "Urlaubs-Thread" ist der ganze Ablauf für mich nicht mehr nachvollziehbar, da offensichtlich einiges gelöscht worden ist.

Doch hier in diesem Thread finde ich Deine Fragen zu unserem Kaffeekonsum ja schon recht komisch, wenn nicht gar "an den Haaren herbeigezogen".

Und sollte ich mich täuschen und Dir da etwas anhängen wollen was nicht so ist, dann sorry....

Nachtrag: Mich stört das ja im Grunde genommen eigentlich auch nicht wirklich, wenn sich jemand mit Werbe-Links in Foren sein tägliches Brot verdienen möchte oder gar verdienen muss....denn ich weiss, dass heutzutage wirklich oftmals jedwelche Möglichkeiten gesucht werden müssen um sich seinen Lebensunterhalt zu erkämpfen.

Doch befürchte ich halt, dass wenn solcherart "Werbekampagnen" überhand nehmen, dass das eigentliche Ursprungs-Thema eines Forums in den Hintergrund geraten könnte....

Was meinst Du denn nun dazu, nadine?
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: KAFFEE!!

Beitrag von d_r_m_s »

jaaa, wenn man seine Kaffeemaschine im 'Bürofachhandel' kauft darf man sich über die Preise nicht wundern ... die gleiche Funktion bekommt man für 20% des Geldes nachgeworfen, die gleiche Maschine auch für etwas mehr als die Hälfte ...

man kann natürlich auch etwas mehr ausgeben ...
anderer Anbieter hat geschrieben: Netzanschluß: 400 V
Leistungsaufnahme: 5600 W
Gewicht: 75 kg
das ist eine Kaffeemaschine ... macht 400 Tassen am Tag ... für 9.500,- + MWSt. :mrgreen:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: KAFFEE!!

Beitrag von Bice »

Lese-Eule hat geschrieben:Trink Tee!
:mrgreen: ..... muss es denn ausgerechnet Tee sein? Auch ein Bierchen hat seine "inneren Werte". 8) Hopfen und Malz sind nämlich auch gesundheitsfördernde Naturprodukte.....
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: KAFFEE!!

Beitrag von d_r_m_s »

Bice hat geschrieben:...
Kann man damit eventl. Geld verdienen? Ich kenne mich dahingehend überhaupt nicht aus, daher meine Frage.
...
kann man ... letztens wurde sogar frech eine dieser Spam-Firmen als Arbeitgeber verlinkt ... ist aber alles aufgeräumt ... 8)

je länger der Link stehenbleibt, desto höher ist wohl die Provision ... und desto höher die Motivation, im selben Forum nochmal / weiter zu spammen ... :twisted:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Lady Agatha

Re: KAFFEE!!

Beitrag von Lady Agatha »

Bice hat geschrieben:.. muss es denn ausgerechnet Tee sein? Auch ein Bierchen hat seine "inneren Werte". 8) Hopfen und Malz sind nämlich auch gesundheitsfördernde Naturprodukte.....
:mrgreen: Du sprichst mir aus der Seele. :mrgreen: :D :P
Da ich mich mit großen Schritten dem 1.000sten Beitrag nähere, könnte ich doch jetzt mal mein Lieblingsbier anpreisen, oder :mrgreen: :?: :mrgreen:
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: KAFFEE!!

Beitrag von Bice »

Lady Agatha hat geschrieben: Da ich mich mit großen Schritten dem 1.000sten Beitrag nähere, könnte ich doch jetzt mal mein Lieblingsbier anpreisen, oder :mrgreen: :?: :mrgreen:
NUR anpreisen gilt nicht, Lady Agatha!! Stell einfach mal paar Flaschen auf den Thread-Tisch, damit man anständig mit Dir anstossen kann.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: KAFFEE!!

Beitrag von Lese-Eule »

Bice hat geschrieben:
Lese-Eule hat geschrieben:Trink Tee!
:mrgreen: ..... muss es denn ausgerechnet Tee sein? Auch ein Bierchen hat seine "inneren Werte". 8) Hopfen und Malz sind nämlich auch gesundheitsfördernde Naturprodukte.....
... ich dachte einfach, sie wolle was Heißes - ich habe überhaupt nichts gegen Bier, besonders Schwarzbier ist was sehr Leckeres ... :wink:
Zuletzt geändert von Lese-Eule am Mo 14. Mai 2012, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: KAFFEE!!

Beitrag von Bice »

Lese-Eule....bei uns in der Schweiz kennt man dieses "Schwarzbier" vermutlich unter der Bezeichnung "dunkles Bier". Das schmeckt mir auch sehr, es ist schmackhafter und hat irgendwie mehr "Charakter"....

Was mir zum Eingangsposting noch durch den Kopf gegangen ist, verkalkte Kaffeemaschinen sollte man mit einem entsprechenden Entkalkungsmittel eigentlich wieder in Schuss bringen können, oder?
Und was meine persönliche Kaffee-Herstellung anbelangt, so bin ich nach unzähligen Umwegen halt immer wieder, und seit einigen Jahren hoffentlich endgültig, bei der herkömmlichen italienischen Espresso-Kanne (so wird sie im Netz benannt) gelandet. Die muss schon seit Urzeiten auf dem Markt sein....

Ja klar, ich habe auch schon mit diesen neuartigen Espresso-Maschinen geliebäugelt, wo man für ein Tässchen einfach so eine Kapsel mit Pulver "reinschmeissen" kann....eine saubere Sache aber auch eine ganz enorm teure. So eine Kapsel kostet bei uns in der Schweiz mindestens 60 Rappen. Zum Preis von ca. 5 solchen Kapseln kann ich mir ein 250 g -Päckchen Espresso-Pulver kaufen, ergibt ein x-faches jener Kapseln-Espressi (Mehrzahl v. Espresso 8))

Aufs vielgepriesene Schäumchen muss ich dabei halt "verzichten".....umso mehr geniesse ich dann den gelegentlichen Espresso beim "Italiener"....

Man kann halt nicht alles haben *seufz*....leider oder gottseidank?
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: KAFFEE!!

Beitrag von Summerhill1972 »

Bice hat geschrieben:Ja klar, ich habe auch schon mit diesen neuartigen Espresso-Maschinen geliebäugelt, wo man für ein Tässchen einfach so eine Kapsel mit Pulver "reinschmeissen" kann....eine saubere Sache aber auch eine ganz enorm teure. So eine Kapsel kostet bei uns in der Schweiz mindestens 60 Rappen. Zum Preis von ca. 5 solchen Kapseln kann ich mir ein 250 g -Päckchen Espresso-Pulver kaufen, ergibt ein x-faches jener Kapseln-Espressi (Mehrzahl v. Espresso 8))

Aufs vielgepriesene Schäumchen muss ich dabei halt "verzichten".....umso mehr geniesse ich dann den gelegentlichen Espresso beim "Italiener"....

Man kann halt nicht alles haben *seufz*....leider oder gottseidank?
Dann denke doch auch mal an die Müllberge, die du durch den Nichtgebrauch dieser Maschine nicht produzierst. :wink:
Für jeden Pott Kaffee eine Kapsel ............ :roll:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: KAFFEE!!

Beitrag von spiralnebel111 »

Ordentlicher Wasserkocher und Pulverkaffee bringt es! Man muss nur rausfinden wieviel Pulver man genau mag. Und für ganz Schmeckleckerige gibt es verschiedene Sorten. Ist auf jeden Fall die preiswerteste Lösung, obwohl der Kilopreis höher ist, als bei gemahlenen Kaffeebohnen,dafür braucht man aber viel weniger. Ob es die umweltfreundlichste Lösung ist, weiß ich noch nicht. Der Endverbraucher hat jedenfalls wenig Müll und den Kaffeekocher kann man mit Essig leicht entkalken.
Ich gehe man davon aus, dass der Spam schon gemeldet ist ... :wink:
Lady Agatha

Re: KAFFEE!!

Beitrag von Lady Agatha »

Bice hat geschrieben:NUR anpreisen gilt nicht, Lady Agatha!! Stell einfach mal paar Flaschen auf den Thread-Tisch, damit man anständig mit Dir anstossen kann.... :mrgreen:
Ich leg´mal ´n Fäßchen auf´s Fax an BL mal schaun wie gut die sind mit der Verteilung an jeden, der sich anmeldet. Ihr müßtet dann nur alle ein Glas neben den Computer stellen und schon kann´s losgehen. Ziiiiiisch :mrgreen: und Prost, Bier läuft.

P.S. Wenn ich kein Bier trinke, reicht mir für meinen Kaffee, ich trink´ihn schwarz nur so schmeckt man , ob der Kaffe gut ist, eine gute, ganz normale Kaffeemaschine, Fabrikat wird nicht genannt, braucht aber nur Wasser, Kaffee und ´ne einfache Filtertüte. Die Kaffees mit Schaum drauf und sonst was für´n Schickimicki sind nicht mein Ding :evil:
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: KAFFEE!!

Beitrag von Mary »

Lady Agatha hat geschrieben:Die Kaffees mit Schaum drauf und sonst was für´n Schickimicki sind nicht mein Ding
Meins auch nicht. Mir schmeckt das einfach nicht.
Übrigens ich trinke gerade bier aus einer Kaffeetasse :D
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Lady Agatha

Re: KAFFEE!!

Beitrag von Lady Agatha »

Mary hat geschrieben:Übrigens ich trinke gerade bier aus einer Kaffeetasse :D
:mrgreen: :D :lol: Auch gut, ist das, das Bier, dass ich per Fax rübergeschickt habe :?: und die Kaffeetasse stand da noch so rum :?: :D Mein Lieblingsbier ist ein gutes sauerländisch Herbes, aber keines von den bekannten, die man leider in der ganzen Bundesrepublik angeboten bekommt und die guten heimischen bleiben auf der Strecke :evil:
Prost Bier aus der Kaffeetasse :P
Antworten