Stichworte: Alaska, Mann von Bär getötet, Frau allein

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
AlexSupertramp
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 23:16

Stichworte: Alaska, Mann von Bär getötet, Frau allein

Beitrag von AlexSupertramp »

Hi Ihr,

das Buch, welches ich suche, habe ich vor etlichen Jahren gelesen und daher kann meine Erinnerung teilweise vielleicht auch nicht mehr ganz richtig sein...

Es geht um ein Paar, welches in einer Hütte in Alaska (?), auf jeden Fall aber in Nordamerika, wohnt. Als die beiden Besuch von einem Grizzly bekommen kann sich die Frau auf einen Baum retten und muss mit ansehen wie ihr Mann von dem Bären getötet wird, während das Gewehr nur wenige Meter von ihr entfernt, aber doch unerreichbar liegt. Sie geht dann zurück in die Stadt (Seattle?) und schläft (nackig?) auf dem Balkon, da sie die Enge der Zimmer nicht ertragen kann. Letztendlich zieht es sie zum Schluss aber trotzdem wieder zurück in die Wildnis.

Soweit ich mich erinnere könnte die Geschichte sogar auf einer wahren Begebenheit beruhen, ist schätzungsweise in den 90er Jahren passiert bzw. verfasst worden und zwar von der Frau selbst (?) (möglicherweise mit Co-Autor?!)


Vielen Dank für Eure Hilfe :!: :!: :!:
Ghostwriter
Beiträge: 723
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Stichworte: Alaska, Mann von Bär getötet, Frau allein

Beitrag von Ghostwriter »

Vielleicht "DIe Umarmung des Bären" von Patricia van Tighem (2003). In diesem Buch überleben aber die Frau und auch der Mann den Bärenangriff.

Klappentext:
"Die 25-jährige Krankenschwester Trish wird zusammen mit ihrem Mann während einer Wanderung von einem Grizzly angegriffen. Beide überleben schwer verletzt. Nach langem Krankenhaus-Aufenthalt beginnt ein endloser Prozess der Wiederherstellung von Trishs völlig zerstörter linker Gesichtshälfte. Schmerzen und psychische Probleme angesichts der Entstellung prägen den Alltag. Erst nach der Geburt des ersten Kindes geht es Trish besser. Doch Infektionen und missglückte Operationen, ein behindertes Kind und eine kriselnde Ehe bringen die junge Frau an den Rand des Selbstmordes. Aber schließlich lernt sie mit ihrer Familie, das Leben wieder zu schätzen. Das berührende und eindringliche Porträt einer starken Frau."

http://www.booklooker.de/app/result.php ... &x=27&y=14
AlexSupertramp
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 23:16

Re: Stichworte: Alaska, Mann von Bär getötet, Frau allein

Beitrag von AlexSupertramp »

Danke für die Antwort! Aber es ist noch nicht das von mir gesuchte Buch, auch wenn es sich interessant anhört (und neu 60,- Euro kostet; krass ;-)
barbara
Beiträge: 606
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 08:02

Re: Stichworte: Alaska, Mann von Bär getötet, Frau allein

Beitrag von barbara »

AlexSupertramp hat geschrieben:Danke für die Antwort! Aber es ist noch nicht das von mir gesuchte Buch, auch wenn es sich interessant anhört (und neu 60,- Euro kostet; krass ;-)
Auf der falschen Plattform nachgesehen! :P Da setzt bloß wieder jemand auf die Dummheit der Amazon-Kunden :wink: Das Buch ist "neu" vergriffen, das was der der Anbieter da anbietet ("Ungelesen! Nagelneu! Stand bisher nur in der Glasvitrine."), ist nach korrektem Verständnis auch ein gebrauchtes Buch.
AlexSupertramp
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 23:16

Re: Stichworte: Alaska, Mann von Bär getötet, Frau allein

Beitrag von AlexSupertramp »

Und was lernen wir daraus: Leute, kauft nicht bei Amazon :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und jetzt bitte wieder konzentrieren; denn ich will das gesuchte Buch finden, unbedingt!!! :shock: :? :roll:
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Stichworte: Alaska, Mann von Bär getötet, Frau allein

Beitrag von shannon »

Hallo AlexSupertramp,

hört sich nach "Jenseits der weißen Wälder" von Mitchell Smith an. Erschienen 1995 bei Goldmann.
Aus dem Klappentext zitiert : Sara Maher fühlt sich verraten von der Wildnis. Hilflos muss sie mit ansehen, wie ein Grizzly ihren Mann Alan tötet. ...... Sie geht nach Seattle zurück, aber die schneebedeckten Berge Alaskas ziehen sie wieder in ihren Bann. Dort wartet in den schneebedeckten Bergen das größte Abenteuer ihres Lebens auf sie.
Hier bei booklooker wird es mehrfach angeboten.
AlexSupertramp
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 23:16

Re: Stichworte: Alaska, Mann von Bär getötet, Frau allein

Beitrag von AlexSupertramp »

Danke shannon,

das war der richtige Tip!! Du hast mir damit echt einen großen Gefallen getan; jetzt musst Dus nur noch für mich kaufen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .....war ein Scherz.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAnke :lol:
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Stichworte: Alaska, Mann von Bär getötet, Frau allein

Beitrag von shannon »

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

Viel Spaß beim Lesen.
Antworten