Alte Bücher von Opa's Dachboden - Verkauf möglich?

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
zivo
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Mai 2006, 19:01

Alte Bücher von Opa's Dachboden - Verkauf möglich?

Beitrag von zivo »

Hallo,

ich durfte letztens auf dem Dachboden von meinem Opa stöbern und habe ein paar Bücher (eine kleine Kiste) mitnehmen dürfen. Da die meisten Bücher in altdeutscher Schrift sind und somit für mich doch eher schwer lesbar sind, möchte ich diese verkaufen. Da ich absolut keine Ahnung habe was überhaupt "verkaufbar" ist, wollte ich euch Leseratten mal dazu befragen! ;-) Vielleicht sind ja noch ein paar Liebhaberstücke dabei, hier ist einmal die Liste*:

http://rapidshare.de/files/21030393/Bue ... 6.pdf.html

Es wäre super klasse wenn mir jemand erzählen könnte was "verkaufbar" ist und was nicht, evtl. wären Preisschätzungen auch sehr gut! *hihi* Zu dem Zustand der Bücher... So gut wie alle Bücher sehen sehr gut aus, nichts zerrissen oderso. OK, mal hier und da eine Makke und ein wenig vergilbt, aber sonst keine Eselsohren oder sonstiges.

* Ich kann wie gesagt schwer die altdeutsche Schrift lesen, daher sind Tippfehler meinerseits nicht ausgeschlossen. Ich habe mir aber Mühe gegeben diese Titel etc. zu entziffern.

Schonmal vielen Dank für eure Mühe! Auf Wunsch kann ich von den einzelnen Büchern auch Fotos reinstellen, falls jemand interessiert ist.

Wünsch euch noch ein schönes Restwochenende!
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Hallo zivo,
ich hätte mir Deine Liste gern angeschaut, aber mit dieser Liste nach dem Link kann ich leider nichts anfangen (bin zwar nicht blond, trotzdem)
zivo
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Mai 2006, 19:01

Beitrag von zivo »

Hallo krimtango,

ich habe dir einmal eine E-Mail mit der Liste geschickt. Zum anschauen benötigt man den Adobe Reader den man hier kostenlos runterladen kann.
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Hallo zivo,
Deine email habe ich erhalten, und bin auch schon fleißig am Nachschauen. Ich sag Dir jetzt erst mal, wie ich das immer mache. Ich gebe bei booklooker rechts in der Suche Titel und Autor (evtl. nur eins von beiden) ein, sortiere die erscheinende Liste nach dem Preis und richte mich im allgemeinen nach dem billigsten Angebot (aber ich unterbiete nicht, da die Bücherpreise sowieso schon im Keller sind). Eine Flatrate ist für diese Arbeit unbedingt ratsam :).

Deine Bücher:
"Menschen und Mächte im Pazifik" 111 mal vorhanden, ab 0,70 Cent;
"Die Verzauberung" nur 2 mal, 3,00 Euro (aber schlecht erhalten) und 9,00 Euro;
"Der erste Tag" 35 mal vorhanden, ab 1,00 Euro;
"Edelweiß" 18 mal vorhanden (das scheint ein besonders schönes Buch zu sein, es gibt Abbildungen), ab Euro 8,64.

Homo Faber und Winnetou kannst du vergessen, da sind bestimmt unzählig viele Bücher davon im Umlauf (Ich empfehle Dir dafür www.bookcrossing.com bzw. deutsche Hilfe dazu www.bookcrossers.de). Aber das solltest Du Deinem Großvater lieber nicht antun :wink:

Ich kann gern noch weiter schauen, aber vermutlich macht Dir das auch selber Spaß.
bücher-burki
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Mai 2006, 20:15

Beitrag von bücher-burki »

Der Wert einiger der Bücher:

Reserve-Infanterie-Regiment Nr. 212: Minimum 50 Euro

Handatlas über alle Teile der Erde: Minimum 15 Euro

Weltkrieg im Bild:
Handelt es sich um Band 2, Frontaufnahmen aus den Archiven der Entente? Falls ja Minimum 40 Euro

Erdgeschichte von Neumayr, 1895, beide Bände zusammen: Minimum 50 Euro
zivo
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Mai 2006, 19:01

Beitrag von zivo »

Hallo krimtango und bücher-burki,

vielen Dank erst einmal für die antworten. Leider habe ich (noch) keine Flatrate da ich auf dem Dorf wohne und ich mein DSL vorerst in einem Monat bekomme! *hoff* Aber schon einmal vielen vielen Dank für die Preiseinschätzungen!!! Bitte mehr, falls möglich! :)

Dann habe ich noch eine Frage: Darf ich diese Kriegsbücher überhaupt verkaufen? Also bei eBay oderso? Bzw. wo kann man diese sonst verkaufen? Ahso, die Bücher die mir und meinem Opa am Herzen liegen, werde ich natürlich nicht verkaufen. Aber ich denke dafür bekommt man auch nichts, sind meistens irgendwelche Kinderbücher die er mir immer vorgelesen hat, also ein hoher emotionaler Wert. :wink: Aber die anderen wie Edelweiß etc. interessieren mich nicht bzw. sind aufgrund der altdeutschen Schrift für mich auch nur schwer lesbar! *hehe*
makropower
Beiträge: 14
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 11:39

Beitrag von makropower »

Hallo zivo

[quote="zivo"]Leider habe ich (noch) keine Flatrate da ich auf dem Dorf wohne und ich mein DSL vorerst in einem Monat bekomme![/quote]

Oh, du glaubst gar nicht wie ich dich beneide...................

MfG
Makropower
Juxta
Beiträge: 142
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 11:31

Beitrag von Juxta »

krimtango hat geschrieben:Hallo zivo,
ich hätte mir Deine Liste gern angeschaut, aber mit dieser Liste nach dem Link kann ich leider nichts anfangen (bin zwar nicht blond, trotzdem)
Ich würde auch einmal gerne in deine Liste schauen, kann mich leider aber nur krimtango anschließen...
zivo
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Mai 2006, 19:01

Beitrag von zivo »

Hallo Juxta,

hier noch einmal die Liste:

http://www.p4rad0x.de/buecherliste.pdf

Freu mich auf weitere antworten! :wink:
zivo
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Mai 2006, 19:01

Beitrag von zivo »

Hallo, einige Bücher kann man jetzt hier ersteigern:

http://search.ebay.de/_W0QQsassZdkuhbergQQhtZ-1

Viel Spass beim mitsteigern! ;-)
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

Der eBay-Link funktioniert. Der Rest ist Schweigen.
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
zivo
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Mai 2006, 19:01

Beitrag von zivo »

Hallo, und wieder einige Bücher kann man jetzt hier ersteigern:

http://search.ebay.de/_W0QQsassZdkuhbergQQhtZ-1

Viel Spass beim mitsteigern!
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

sorry zivo,

aber findest du es nicht unagebracht hier um hilfe zu bitten,um dann die bücher bei einer konkurrenzplattform reinzusetzen, um dann hier nochmal werbung dafür zu machen ?

ebay hat auch foren, da kannst du dich sicher auch schlau machen, was die bücher kosten und sie dann auch dort anbieten. oder bist du nur auf kundschaffang aus ?

für werbung gibts hier eine rubrik "meine angebote". da sind die links vielleicht besser aufgehoben.

viel erfolg, bei deinen versteigerungen !

gruß bücherwurm03
Antworten