Verlorengeganene Sendung

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Verlorengeganene Sendung

Beitrag von kalokalokairi »

d_r_m_s hat geschrieben: wenn hier im Forum ein Bild verlinkt wird, wird es bei Aufruf der Seite automatisch geladen ... extra Aktivierung nicht nötig, Seitenaufruf reicht ...
"Bei Aufruf der Seite" bedeutet dann exakt "bei Aufruf dieser Forenseite"? :shock:

Mein Rechner hat vorhin Grafik-Mätzchen gemacht - für ein paar Sekunden auf ganz niedrige Auflösung umgestellt. Ich schiebe es - erst einmal und hoffnungsvoll - auf das im Hintergrund laufende Windows-Update ...
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Verlorengeganene Sendung

Beitrag von d_r_m_s »

kalokalokairi hat geschrieben:
d_r_m_s hat geschrieben: wenn hier im Forum ein Bild verlinkt wird, wird es bei Aufruf der Seite automatisch geladen ... extra Aktivierung nicht nötig, Seitenaufruf reicht ...
"Bei Aufruf der Seite" bedeutet dann exakt "bei Aufruf dieser Forenseite"? :shock:
genau das ... insofern ist auch eine Warnung witzlos, es sei denn, man wollte alle anderen Threads zuspammen ...

mein Virenscanner untersucht allerdings die aufgerufenen Seiten auch auf Malware-Links und hat bisher auch in den Aktivitätsberichten keine Einträge gemacht ... direkte Warnungen gibt es deutlich seltener als Meldungen in den Berichten ... insofern hoffe ich jetzt mal, dass es 'nur' um die Profilsache geht ...

trotzdem gehört der Schrott entfernt ... Unsichtbares, dessen Zweck nur der Spammer kennt, hat in einem öffentlichen Forum nichts verloren ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Verlorengeganene Sendung

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Was kann man gegen diesen Schei.. machen?

Trifft es einen auch, wenn man nix verlinkt, nix zitiert usw.?
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Verlorengeganene Sendung

Beitrag von d_r_m_s »

Booklooker hat gestern die versteckten Links entfernt ...

gegen das Informationssammeln mit solchen Methoden kann man selbst gar nichts machen, gegen andere Möglichkeiten kann ein aktueller Virenscanner helfen ...

wichtig ist, dass man solchem Unfug keine unnötige Ausbreitung erlaubt ... wäre doch schade, wenn man irgendwann vor jedem externen Smiley gefragt werden müsste, ob man den Download zulassen möchte ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Verlorengeganene Sendung

Beitrag von bookworms »

d_r_m_s hat geschrieben:Booklooker hat gestern die versteckten Links entfernt ...
Das ist ja sehr erfreulich!
Ich hätte allerdings die beiden User gleich mit entfernt :evil:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Verlorengeganene Sendung

Beitrag von d_r_m_s »

bookworms hat geschrieben:...
Ich hätte allerdings die beiden User gleich mit entfernt :evil:
nachdem sämtliche Beiträge komplett zusammenhanglos und damit sinnfrei waren ... :)

aber erfahrungsgemäss kommen solche Gestalten eher nicht wieder ... ob die sich ihr Passwort merken ... oder immer dasselbe verwenden ? :twisted:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Verlorengeganene Sendung

Beitrag von bookworms »

d_r_m_s hat geschrieben:aber erfahrungsgemäss kommen solche Gestalten eher nicht wieder
Der nächste ist schon da :evil:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Verlorengeganene Sendung

Beitrag von d_r_m_s »

bookworms hat geschrieben:
d_r_m_s hat geschrieben:aber erfahrungsgemäss kommen solche Gestalten eher nicht wieder
Der nächste ist schon da :evil:
mal wieder unpräzise ausgedrückt ... sie kommen mit dem alten Account nicht wieder, der ist ja 'verbrannt' ...

das Muster von dem neuesten Spammer hatten wir auch schon einmal, gut möglich, dass das derselbe ist ... aber wenn ich so an meinen Mail-Spam denke scheinen da auch oft ganze Gruppen dahinterzustecken ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Antworten