suche verzweifelt Buch aus Jugend

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
MellaStylezZz
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 23:59

suche verzweifelt Buch aus Jugend

Beitrag von MellaStylezZz »

Schon einige Jahre suche ich meine alten Bücher, die ich in der Jugend gelesen habe. Ich habe mich nie wirklich dolle darum bemüht, doch habe ich drei-vier Bände und Bücher gefunden! Das Buch, welches ich nun suche, zu dem weiss ich weder den Titel, noch den Autor/die Autorin. Es ist eine Geschichte über ein Mädchen und über Pferde! Das Mädchen wohnt bei ihren Eltern auf dem Reithof und der Vater gibt ihr Reitstunden-allerdings nur unter seiner Aufsicht auf ihrem Lieblingspferd.Dieses reitet sie dann auch heimlich ohne Sattel, weil der Vater das Zaumzeug wegschliesst.Sie reitet immer heimlich aus zu so einem Plateau. Ihre Freundin hat auch ein Pferd es heisst -DER ZINKER nach dem Roman von Edgar Wallace.. Ein Satz aus diesem Buch blieb mir all die Jahre im Kopf, und zwar sagt/denkt die Freundin an einem Tag :"REGEN IM JANUAR"... Naja, auf jeden Fall gibt es irgendwann Komplikationen mit einer trächtigen Stute im Stall und da alles eingeschneit ist kann man mit dem Auto nicht voran kommen oder so..Irgendwie ist es so, dass das Mädchen dann "ihr" Pferd aus der Box holt -der Vater bekommt es mit und sie holt Hilfe.Und von da an darf sie dann ihren Liebling reiten..also so im Grossen&Ganzen handelt das Buch.. Ich wäre froh über jeden winzigkleinen Hinweis <3 LG Mella :)
Leider weiss ich weder Titel, noch Autor.. Es war auf jeden Fall ein Hardcover und ich habe es vor 1995 gelesen... Danke im Vorraus
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 2001
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: suche verzweifelt Buch aus Jugend

Beitrag von luku »

Hört sich ja fast wie irgendwas vom "Immenhof" an
MellaStylezZz
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 23:59

Re: suche verzweifelt Buch aus Jugend

Beitrag von MellaStylezZz »

luku hat geschrieben:Hört sich ja fast wie irgendwas vom "Immenhof" an

Ne, sorry.. Immenhof kenne ich alle und es war kein Bücherband, sondern eine Geschichte -ohne Fortsetzung, o.ä. ..
Danke trotzdem =)
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: suche verzweifelt Buch aus Jugend

Beitrag von bookworms »

War das Buch denn aktuell, als Du es gelesen hast? Oder zu dem Zeitpunkt vielleicht auch schon älter?
Wie dick?
In welchem Land spielte es?

Und nicht aufgeben! Wenn Dir noch etwas einfällt, immer schon ergänzen...
Enibas

Re: suche verzweifelt Buch aus Jugend

Beitrag von Enibas »

Mir fielen gerade zwei alte Kinderbücher in die Hand:

Francoise Mareille - Ich liebe die Pferde, den Wind

Greta Steffens - Susi Sausewind

Ich glaube zwar nicht, dass es das Gesuchte ist.
nine
Beiträge: 61
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 21:47

Re: suche verzweifelt Buch aus Jugend

Beitrag von nine »

Susi Sausewind ist es nicht - sie ist eine Förstertochter, die zwar reitet, aber das steht nicht im Vordergrund. In den ersten Bänden darf sie ein paar Abenteuer erleben, zuletzt verzichtet sie auf Australien, um für die erkrankte Mutter den Haushalt zu übernehmen - nix mit Reiterholf!
MellaStylezZz
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 23:59

Re: suche verzweifelt Buch aus Jugend

Beitrag von MellaStylezZz »

Enibas hat geschrieben:Mir fielen gerade zwei alte Kinderbücher in die Hand:

Francoise Mareille - Ich liebe die Pferde, den Wind

Greta Steffens - Susi Sausewind

Ich glaube zwar nicht, dass es das Gesuchte ist.

Danke aber trotzdem für die Antwort und Bemühung.. Nein, es ist keines von den beiden :cry:


Zuletzt als neu markiert von MellaStylezZz am Fr 27. Sep 2013, 11:14.
Antworten