Kinderbuch aus der DDR oder Mongolei gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Wachsmut
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 17:50

Kinderbuch aus der DDR oder Mongolei gesucht

Beitrag von Wachsmut »

Hallo zusammen,

ich suche gerade vergebens ein Buch, dass ich in meiner Kindheit in der DDR hatte. Ich Ich kann das Buch und den Inhalt nur aus der Erinnerung beschreiben:

Das Buch selbst war komplett rot und besaß ein Hardcover. Vorn abgebildet war eine Holzcouch auf der eine Person lag und schlief. Hinter der Couch blickten an den jeweiligen Ecken Monster mit riesen Mähnen hervor. Im Buch selbst waren vielerlei kleine Geschichten erzählt bspw. wie ein Mann mit seinem Hund mittels eines Bootes einen Fluß überquerte oder wie eine weltliche Armee gegen eine aus dem Meer kommende Armee kämpfte. Die Zeichnungen waren ziemlich obskur. Ich kann mich daran erinnern, dass einige abgebildete Personen Kostüme trugen wie sie traditionell auch in der Mongolei zu finden sind. Einer hatte auch lange Ohren. Ich komme beim besten Willen nicht mehr auf den Titel des Buches. Vllt. kann mir ja jemand helfen.

LG

Nicky
Ghostwriter
Beiträge: 723
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Kinderbuch aus der DDR oder Mongolei gesucht

Beitrag von Ghostwriter »

Vielleicht "Der Khan mit den Eselsohren"; die Beschreibung des Titelbilds stimmt aber nicht genau.
http://www.booklooker.de/B%FCcher/Angeb ... Eselsohren
Wachsmut
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 17:50

Re: Kinderbuch aus der DDR oder Mongolei gesucht

Beitrag von Wachsmut »

Vielen Dank dafür. Das Buch meine ich. Vllt vermische ich da auch zwei Bücher inhaltlich und vom Cover her. Ich werde es raus finden.

Danke nochmals

Nicky
Antworten